Der "in welches Sleeve passt mein Thinkpad"-Thread

grimsrud

Member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
472
Hallo zusammen,

da ich letztens selbst vor der Frage stand, welches Sleeve ich für mein X31 nehmen soll und aktuell auch wieder einge Threads aktiv sind, in denen es um dieses Thema geht, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht mal ganz sinnvoll wäre, mal Erfahrungen zu den verschiedenen Sleeves zusammen zu fassen und evtl. Tipps zu sammeln, wo man die Sleeves gut/günstig beziehen kann.

Da sich für mich das Problem gelöst hat, stelle ich hier mal als erstes mein Ergebnis ein.

Ich habe mir bei mactune ein Tucano Second Skin 12" Sleeve gekauft. Gab es in deren Restposten für 14,90€ + Versand.
Hatte das Donnerstags bestellt und es war dann tatsächlich Freitag da! Also wirklich zügige Lieferung.
Zum Sleeve selbst: es werden dort 2 verschiedene Größen angeboten, die allerdings beide unter 12" laufen:
- Innenmaße: 28,5 x 23 x 3,5 cm
- Innenmaße: 27,7 x 21,9 x 3 cm
Ich habe mich für die kleinere Variante entschieden und muss sagen: also wenn das nicht passgenau ist, dann weiß ich es auch nicht :-)

Falls also jemand ein Sleeve für das X31 sucht, kann ich nur empfehlen, die kleinere Variante zu wählen.

Munter. Grimsrud

Ps: Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • sleeve1.jpg
    sleeve1.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 1.519
  • sleeve2.jpg
    sleeve2.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 1.491
Hat jemand einen Tipp für einen Sleeve für ein X200s mit 9 Zellen Akku?

Und passt die Ultrabase X200 in ein normales 12er Sleeve? Falls man die auch mal mitnehmen möchte...
 
[quote='atomfrede',index.php?page=Thread&postID=623247#post623247]Hat jemand einen Tipp für einen Sleeve für ein X200s mit 9 Zellen Akku?[/quote]

Hi!
Ich bin mit meinem (zugegebenermaßen nicht ganz billigen) Waterfield Sleeve überglücklich! Ich glaube es war die 24-19 Größe, aber das kann man leicht in deren Tabelle nachschlagen.

Gruß
Tim
 
[quote='schummelpilz',index.php?page=Thread&postID=623409#post623409]Ich glaube es war die 24-19 Größe, aber das kann man leicht in deren Tabelle nachschlagen.[/quote]
Oder Du guckst mal kurz an/in Deinem Sleeve nach. Irgendwo ist da ein Schnippsel, auf dem die Größe steht.

Hanno
 
[quote='atomfrede',index.php?page=Thread&postID=623674#post623674]aber sind mir leider ne spur zu teuer ;( ~82$[/quote]
So günstig? Meins kam damals AFAIK > 100 US-$, dafür aber mit allem.

Hanno
 
Hat einer n X300 in ein Dicota SoftSkin 13.3" gepackt? Das Ding sieht extrem schnuckelig aus, aber man findet im Netz irgendwie unterschiedliche Angaben, die einen sagen es passt, die anderen auf keinen fall...
Oder doch ein Booq Vyper XS2? Hilfeeee ;)
 
Hallo,

ich habe hier ein Vyper booq XS2 da, welches ich für mein X200 mit 6-Zeller genutzt habe. Leider passt mein X200s mit dem 9-Zeller nicht rein, schade. Jetzt bin ich wieder auf der Suche. Mit 6 Zellen war es stramm, mit 9 Zellen ist es meines Erachtens zu stramm!.

Gruß
 
[quote='schummelpilz',index.php?page=Thread&postID=623409#post623409][quote='atomfrede',index.php?page=Thread&postID=623247#post623247]Hat jemand einen Tipp für einen Sleeve für ein X200s mit 9 Zellen Akku?[/quote]

Hi!
Ich bin mit meinem (zugegebenermaßen nicht ganz billigen) Waterfield Sleeve überglücklich! Ich glaube es war die 24-19 Größe, aber das kann man leicht in deren Tabelle nachschlagen.

Gruß
Tim[/quote]Moin,

auf diese Bags schiele ich auch schon 'ne ganze Weile!

Wie hast Du es mit Abwicklung und Versand gemacht, soweit ich das verstanden hab sitzen die irgendwo in San Francisco und verschicken aber überall hin, richtig? Wäre nett wenn Du mir da paar Tipps geben würdest.

Danke,
Lars
 
[quote='Zhenech',index.php?page=Thread&postID=629722#post629722]Hat einer n X300 in ein Dicota SoftSkin 13.3" gepackt? Das Ding sieht extrem schnuckelig aus, aber man findet im Netz irgendwie unterschiedliche Angaben, die einen sagen es passt, die anderen auf keinen fall...[/quote]Hab das Dicota SoftSkin 13.3" mittlerweile hier und es passt wunderbar (25E bei Amazon), dazu gabs dann noch n iStuff iSaver M (210x300mm, 12E bei Amazon) um das Display zu schonen und damit der Deckel endlich aufhoert zu Klappern im geschlossenen Zustand.
 
Sleeve für X41T

Hiho,

ich habe ein X41T und suche ein Sleeve welches ich im Tablet-modus nutzen kann. Ich habe mir damals das Sleeve von IBM gekauft nur finde ich es sehr Klobig und ich stehe auch nicht so auf den künstlichen Lederstyle. Vll kennt jemand von euch Stargate Atlantis die benutzen da auch immer Tablets und haben da sehr Stylische Sleeves. Vll hat da ja jemand eine Idee.

Grüße der
Dragon
 
Welches Sleave empfiehlt sich eigentlich für ein R61 mit 14" Widescreen und herausstehendem 6 Zellen Akku? Hatt im Laden mal ein 15" Sleave probiert nur leider hatte der Rechenr dann viel Spiel zu allen Seiten.
 
RE: Sleeve für X41T

[quote='TabletDragon',index.php?page=Thread&postID=632768#post632768]Hiho,

ich habe ein X41T und suche ein Sleeve welches ich im Tablet-modus nutzen kann. Ich habe mir damals das Sleeve von IBM gekauft nur finde ich es sehr Klobig und ich stehe auch nicht so auf den künstlichen Lederstyle. Vll kennt jemand von euch Stargate Atlantis die benutzen da auch immer Tablets und haben da sehr Stylische Sleeves. Vll hat da ja jemand eine Idee.

Grüße der
Dragon[/quote]
da die durchgehend dell rechner haben, nehm ich an, dass es sich um eine dell tasche handeln könnte. aber ich find dort eigentlich nur sehr teure (95€) infocase taschen für das xt2.
evtl. mal die suche nach weiteren tablet-notebook herstellern ausweiten :)
 
Sleeve für X200 mit 9-Zellen-Akku

Hey,

kann mir jemand ein (nicht allzu teures, ~ 50 Euro) Sleeve für ein X200 mit 9-Zellen-Akku empfehlen? Momentan hab ich ein The Gimp 12", aber da passt das x200 mit dem 6-Zellen-Akku schon nur knapp rein und mit 9-Zellen dann gar nicht mehr. Aber sonst find ich die Gimps eigentlich sehr toll, nur find ich da leider keines, das von den Maßen her um mein x200 passen würde (LxBxH: 24cm x 30cm x 3cm) :(

Gruss,
Silberwoelfin
 
wie stabil soll das ganze denn sein?
hab ebenfalls ein vyper xs2 fürs x200 mit 6zeller und das passt rein. mit 9zeller leider gerade oder ganz knapp nicht.

falls es wirklich nur eine hülle sein soll könntest dir bei www.raedan.de was anfertigen lassen. kostet nicht die welt und sehen optisch verdammt gut aus. aber ist vom schutz her halt eine andere liga, als ordentliches sleeve mit verstärkungen.
 
HitTheCow schrieb:
wie stabil soll das ganze denn sein?
Es sollte schon sehr stabil sein. Zwar wird das Notebook im extra Notebookfach des Rucksacks herumgetragen, aber es soll eben schon immer dabei sein und da wäre ein bisschen mehr Schutz nicht verkehrt.

Gruss,
Silberwoelfin
 
RE: RE: Sleeve für X41T

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=632807#post632807][quote='TabletDragon',index.php?page=Thread&postID=632768#post632768]Hiho,

ich habe ein X41T und suche ein Sleeve welches ich im Tablet-modus nutzen kann. Ich habe mir damals das Sleeve von IBM gekauft nur finde ich es sehr Klobig und ich stehe auch nicht so auf den künstlichen Lederstyle. Vll kennt jemand von euch Stargate Atlantis die benutzen da auch immer Tablets und haben da sehr Stylische Sleeves. Vll hat da ja jemand eine Idee.

Grüße der
Dragon[/quote]
da die durchgehend dell rechner haben, nehm ich an, dass es sich um eine dell tasche handeln könnte. aber ich find dort eigentlich nur sehr teure (95€) infocase taschen für das xt2.
evtl. mal die suche nach weiteren tablet-notebook herstellern ausweiten :)[/quote]ich war gerademal auf der seite von Infocase das einzige was die da anbieten für ibm ist für den x61t. Bin am überlegen mir die tasche für ein anderes gerät zu holen das ebenfalls 12.1 zoll hat. Ich mache mir nur etwas gedanken um die Lüftungsöffnungen. Aber die Taschen von Infocase scheinen Top zu sein.

Grüße der
Dragon :thumbup:
 
Ich brauch jetzt auch noch 'ne Tasche für das x60 mit großem Akku. Kann jemand bestätigen, dass das in das Tucano Second Skin fürs ibook (also die große Version mit 28,5 x 23 x 3,5 cm) passt?

Das Notebook selbst habe ich ausgemessen mit 27 x 23,5-24 x 3cm

Ist zwar nur knapp größer, wär aber trotzdem ärgerlich...

Edit: Ich kanns jetzt selbst bestätigen ;)

Edit2: auf Wunsch hier ein Video von der Passform: Youtube
Bestellnummer für exakt dieses SecondSkin ist bei mactune.de übrigens tc_bf-s-r (dann steht auch nirgendwo iB drauf, falls euch diese unterschwellige Apple-Werbung auch nervt ;))

Edit3: Nach PM-Kontakt mit einem User hier nochmal die bei Mactune angegebenen Maße, da Mactune den Onlineshop geschlossen hat, fehlt die Information hier irgendwie ;) Innenmaße: 28 x 23 x 2,5 cm
 
Sammelthread

Kann nicht einfach jeder, der ein gutes Sleeve für sein Thinkpad gefunden hat einfach mal die entsprechenden Daten Posten:

Thinkpad-Modell | Akku-Größe | verwendetes Sleeve

Dies könnte man einfach im ersten Post übernehmen, da das eine der häufigsten Fragen ist - das würde die Sleeve-Suche deutlich erleichtern!
Eine universelle Empfehlung scheint Raedan zu sein, da die Sleeves jeweils angepasst werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben