Der "in welches Sleeve passt mein Thinkpad"-Thread

grimsrud

Member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
472
Hallo zusammen,

da ich letztens selbst vor der Frage stand, welches Sleeve ich für mein X31 nehmen soll und aktuell auch wieder einge Threads aktiv sind, in denen es um dieses Thema geht, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht mal ganz sinnvoll wäre, mal Erfahrungen zu den verschiedenen Sleeves zusammen zu fassen und evtl. Tipps zu sammeln, wo man die Sleeves gut/günstig beziehen kann.

Da sich für mich das Problem gelöst hat, stelle ich hier mal als erstes mein Ergebnis ein.

Ich habe mir bei mactune ein Tucano Second Skin 12" Sleeve gekauft. Gab es in deren Restposten für 14,90€ + Versand.
Hatte das Donnerstags bestellt und es war dann tatsächlich Freitag da! Also wirklich zügige Lieferung.
Zum Sleeve selbst: es werden dort 2 verschiedene Größen angeboten, die allerdings beide unter 12" laufen:
- Innenmaße: 28,5 x 23 x 3,5 cm
- Innenmaße: 27,7 x 21,9 x 3 cm
Ich habe mich für die kleinere Variante entschieden und muss sagen: also wenn das nicht passgenau ist, dann weiß ich es auch nicht :-)

Falls also jemand ein Sleeve für das X31 sucht, kann ich nur empfehlen, die kleinere Variante zu wählen.

Munter. Grimsrud

Ps: Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • sleeve1.jpg
    sleeve1.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 1.519
  • sleeve2.jpg
    sleeve2.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 1.491
Ich persönlich habe eigentlich schon seit mehreren Jahren die Crumpler the Gimp Sleeves im Einsatz.
Von der Verarbeitung sind sie wirklich super und man kann sie nicht mit den billigen Dingern ala Pataco ausm MediaMarkt vergleichen.
Erhältlich sind sie auch in allen möglichen Größen. Für ein T400 oder T61 14" mit dem 9 Zellen Akku passt z.B. the Gimp in der Größe 15 non Wide wunderbar.
 
Hi,

hat jemand schon die Kombination

Tucano Second Skin 12" Powerbook/Notebook, grau
Innenmaße: 27,7 x 21,9 x 3 cm

mit einem x41 und dem großen Akku getestet?
Dehnt sich das oder wird das zu eng?


gruß mozart90
 
ich gehe jetzt mal davon aus das du schon im Besitz des X41t bist. Warum nimmst nicht ein Maßband in die Hand und misst nach?
Wenn der große Akku hinten raussteht, dann denk ich nicht das es passt.
Grund => Tucano 12" Skins sind eigentlich für die alten Powerbook, welche keinen Akku hatten der hinten raussteht.
 
Morgen...

Also ich hab gerade noch das große 92P1078-Akku des x41 getestet und kann sagen dass es gut in ein Tucano Second Skin 12" Powerbook/Notebook, grau passt!
Er spannt nur ein klein wenig, aber das es sich um neopren handelt ist das ja kein Problem. Das Sleeve sitzt bei diesem akku schön stramm um das TP und nichts schlackert.
[Will jemand mein Sleeve haben?]
 

Anhänge

  • Foto290.jpg
    Foto290.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 62
  • Foto291.jpg
    Foto291.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 53
  • Foto292.jpg
    Foto292.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 40
  • Foto293.jpg
    Foto293.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 40
  • Foto294.jpg
    Foto294.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 49
... als ich hab das x41 in normal (kein tablet)

@jimbo.b ja, messen is so ne sache, da passt dann garnix von den maßen , aber neopren is ja dehnbar.. nur wie weit ist dann immer die frage

@BenR du hast das KLEINE mit 27,7 x 21,9 x 3 cm getestet?
Willst du deins denn verkaufen - kannst ja ne pm schreiben, was du dir inkl . Versand vostellst.

sonnige grüße mozart90


edit: in das kleine passt das x41 mit high capacity Akku bestens rein - sitzt wie angegosssen und exakt dafür hergestellt
 
Ich habe ein T400 mit 9-Zellen Akku.
=> Wollte mal bei Mediamarkt Sleeves anschauen und auch kaufen. (14 oder 15" - da ja der Akku hinten bissl raussteht)
Aber natürlich ham die 14" nur 1 da und das kostet 35 € - das ist mir zuviel! Dann hatten sie noch 15,4" und das alles auch relativ teuer.
Bei Saturn dann die gleiche Geschichte, nur dass die gar kein Sleeve für 14" hatten.

=> Wo kauft ihr eure Sleeves? Und geht ein 14" Sleeve mit dem 9 Zellen Akku oder sollte ich ein 15" nehmen ("schwimmt" das T400 dann da drinnen?)?
 
Und geht ein 14" Sleeve mit dem 9 Zellen Akku oder sollte ich ein 15" nehmen ("schwimmt" das T400 dann da drinnen?)?
crumpler 14" wide und du bist versorgt denk ich...
Nein!, ist er nicht. Habe auch ein T400 mit dem 9-Zeller, das ganze passt perfekt in ein 15´´ Gimp, non wide, also 4:3

gruß, Nommo
 
Hm, gibts da nix "billigeres"? Und wo kauft ihr das?

Amazon? (da zahl ich doch dann xx% vom kaufpreis an versandkosten...?)

Wie is es mit nem Zeroshock? Was bräucht ich da für ne größe?
 
kennt jemand von euch ein passendes, schickes sleeve für ein t500 mit 6cell-akku? ?(
 
X24: BOOQ Vyper (Size S)
X23: BOOQ Vyper (Size S)
X41: BOOQ Vyper (Size XS)
 
Bin auch auf der Suche nach etwas passendem für mein T60. In welches passt es denn besser rein?
Hier oder Hier

Gibt es noch Alternativen? Hier wird ja meistens nur vom x4 gesprochen.

Danke & Gruß
 
Thinkpad R60 mit kleinem Akku (nicht herausstehend) -> Crumpler 15" (nicht WS)
Thinkpad x60t mit 8cell Akku -> Crumpler 14" WS (bleiben noch ein paar cm Luft an der Seite)
 
14"er crumpler und tablet ist eine notlösung, gut passen tut das nicht.
 
Der "In welche Tasche passt meine Dock"-SubThread im "In welches Sleeve passt mein ThinkPad"-Thread

Ich hoffe, ich darf diese Frage hier posten*:
Hat jemand eine Idee, welche Transport-Tasche) ich meiner Dock X4 (nicht UltraBase X4) verpassen könnte?
Die Tasche sollte entsprechend gepolstert sein und nicht zu groß.
Die Dock reist eben gerne und ist Karton-scheu ...

*andernfalls löschen - dann mache ich einen eigenen Thread auf.
 
[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=619366#post619366]14"er crumpler und tablet ist eine notlösung, gut passen tut das nicht.[/quote]

Für mich war es 1 1/2 Jahre lang eine praktikable Variante.

chf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben