Der "in welches Sleeve passt mein Thinkpad"-Thread

grimsrud

Member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
472
Hallo zusammen,

da ich letztens selbst vor der Frage stand, welches Sleeve ich für mein X31 nehmen soll und aktuell auch wieder einge Threads aktiv sind, in denen es um dieses Thema geht, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht mal ganz sinnvoll wäre, mal Erfahrungen zu den verschiedenen Sleeves zusammen zu fassen und evtl. Tipps zu sammeln, wo man die Sleeves gut/günstig beziehen kann.

Da sich für mich das Problem gelöst hat, stelle ich hier mal als erstes mein Ergebnis ein.

Ich habe mir bei mactune ein Tucano Second Skin 12" Sleeve gekauft. Gab es in deren Restposten für 14,90€ + Versand.
Hatte das Donnerstags bestellt und es war dann tatsächlich Freitag da! Also wirklich zügige Lieferung.
Zum Sleeve selbst: es werden dort 2 verschiedene Größen angeboten, die allerdings beide unter 12" laufen:
- Innenmaße: 28,5 x 23 x 3,5 cm
- Innenmaße: 27,7 x 21,9 x 3 cm
Ich habe mich für die kleinere Variante entschieden und muss sagen: also wenn das nicht passgenau ist, dann weiß ich es auch nicht :-)

Falls also jemand ein Sleeve für das X31 sucht, kann ich nur empfehlen, die kleinere Variante zu wählen.

Munter. Grimsrud

Ps: Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • sleeve1.jpg
    sleeve1.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 1.519
  • sleeve2.jpg
    sleeve2.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 1.491
Ich suche nichts, aber habe vllt. einen Tipp für den ein oder anderen mit einem x201 Tablet.
Die Tasche war ursprünglich für ein anderes Notebook gedacht, passt aber wie ich finde, gut (siehe Bilder).
Der ein oder andere x201t Nutzer wird die misere kennen eine Tasche für das Notebook zu finden, die einigermaßen passt^^.
Über kurz oder lang werde ich mir tortzdem noch eine neopren tasche zulegen, aber als Stand-Alone ist die Tasche super.


Innenmaße ca. 240x310x40mm

Anzumerken das Notebook passt nur mit dem kleinen 4-Zellen Akku in die Tasche (Allerdings sind genug Fächer an der Tasche um den 8-Zeller einzeln unterzubringen).
Wenn jmd. weitere Infos braucht oder noch ein paar Photos einfach kurz per pn melden.


IMAG0051.jpgIMAG0052.jpg

Edit die Bilder sind miserabel, ich reiche noch ein paar nach :P
 
Hi,
ich bin noch auf der Suche nach einem Sleeve für mein X24, also im klassischen 4:3 Format. Abmessungen des TPs sind 28x23x3,2. Irgendwie scheint es für solche "Klassiker" nix mehr zu geben...:unsure:
 
Habe das orig. 12" Sleeve von Lenovo, welches mit dem X201s und 9 Zellen Akku sehr gut passt.
 
Stimmt, Mausfach ist keines vorhanden. Aber wer benötigt eine Maus, wenn ein Trackpoint vorhanden ist? :D
 
Ok, das wird zwar etwas schwierig aber der Sleeve ist einfach perfekt und verdient eine Erwähnung:

Thinkpad Modell: T60/61 14" 4:3 6x/9c X200,X201 4c/6c/9c X200t,X201t 4c/8c
Displaygröße: 12" 16:10, 14" 4:3
Seitenverhältnis: 4:3 16:10
Akku Format: 4c,6c,9c 4c,6c,9c 4c,8c
passende Schutzhülle: Weder Modell noch Hersteller, aber die da: http://www.ebay.de/itm/Sleeve-Bag-C..._Cases_Bags&hash=item2a1985707c#ht_602wt_1163

Die passt wie gesagt perfekt auf alle 12"er 16:10 und 14"er 4:3 egal mit welchem Akku, durch diese Lasche ist der Sleeve unglaublich flexibel und passt wunderbar. Das Material ist super weich und doch strapazierfähig. Man muss ihn zwar einmal waschen damit er nicht mehr stinkt, aber danach ein treuer Begleiter. Um Welten besser als der Original Lenovo 12" Sleeve, der frisst die Ecken an X200 und X200t nur so weg.
 
@Thomebau: Danke! Daran hatte ich auch schon gedacht, es in Ermangelung eines Herstellers/Modells gelassen... gab es da noch andere für die X6x(s/T)-Modelle oder ist das das gleiche Sleeve?
 
Alles das gleiche xD
(bis auf die 14" Modelle)
Ich hatte bestellt für X200 und X61, es kam der selbe Sleeve :D

14" Widescreen gibts auch noch, hatte ein Kumpel von mir fürs T61.
 
hat hier jemand Erfahrungen mit dem R400 mit 6 Zller und dem offiziellen 14W Sleeve von Lenovo?
 
Mein T61 Widescreen mit 14,1" Display (1440x900px) passt mit dem grossen Akku perfekt ins Crumpler The Gimp.
 
Ok, das wird zwar etwas schwierig aber der Sleeve ist einfach perfekt und verdient eine Erwähnung:

Thinkpad Modell: T60/61 14" 4:3 6x/9c X200,X201 4c/6c/9c X200t,X201t 4c/8c
Displaygröße: 12" 16:10, 14" 4:3
Seitenverhältnis: 4:3 16:10
Akku Format: 4c,6c,9c 4c,6c,9c 4c,8c
passende Schutzhülle: Weder Modell noch Hersteller, aber die da: http://www.ebay.de/itm/Sleeve-Bag-C..._Cases_Bags&hash=item2a1985707c#ht_602wt_1163

Die passt wie gesagt perfekt auf alle 12"er 16:10 und 14"er 4:3 egal mit welchem Akku, durch diese Lasche ist der Sleeve unglaublich flexibel und passt wunderbar. Das Material ist super weich und doch strapazierfähig. Man muss ihn zwar einmal waschen damit er nicht mehr stinkt, aber danach ein treuer Begleiter. Um Welten besser als der Original Lenovo 12" Sleeve, der frisst die Ecken an X200 und X200t nur so weg.

In das Sleeve passt ein x200t auf jedenfall NICHT!

Ich würde sogar soweit gehen, dass auch keine x200er hineinpassen, da sie einfach zu breit für das Sleeve sind.

Kann sein, dass es da unterschiedliche Sleevegrößen gibt, aber dann kann man sich auf Roulette freuen, da mein bestelltes Sleeve auch für x200er geignet gewesen sein sollte.

X61, X61t, X60 und x100er usw. passen da sicher problemlos rein, aber für 16:10 12Zoll Geräte ist die Hülle nichts.

Wer zufällig dieses Sleeve günstig haben will kann sich bei mir gerne melden. Ich habe das Sleeve nach 4 Monaten wegen dem Zoll endlich bekommen, kann sie aber nicht für mein X200t nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Roger66. Gibt es irgendwo ein Modell eingestickt, oder soll ich die Maße schreiben ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben