Der "in welches Sleeve passt mein Thinkpad"-Thread

grimsrud

Member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
472
Hallo zusammen,

da ich letztens selbst vor der Frage stand, welches Sleeve ich für mein X31 nehmen soll und aktuell auch wieder einge Threads aktiv sind, in denen es um dieses Thema geht, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht mal ganz sinnvoll wäre, mal Erfahrungen zu den verschiedenen Sleeves zusammen zu fassen und evtl. Tipps zu sammeln, wo man die Sleeves gut/günstig beziehen kann.

Da sich für mich das Problem gelöst hat, stelle ich hier mal als erstes mein Ergebnis ein.

Ich habe mir bei mactune ein Tucano Second Skin 12" Sleeve gekauft. Gab es in deren Restposten für 14,90€ + Versand.
Hatte das Donnerstags bestellt und es war dann tatsächlich Freitag da! Also wirklich zügige Lieferung.
Zum Sleeve selbst: es werden dort 2 verschiedene Größen angeboten, die allerdings beide unter 12" laufen:
- Innenmaße: 28,5 x 23 x 3,5 cm
- Innenmaße: 27,7 x 21,9 x 3 cm
Ich habe mich für die kleinere Variante entschieden und muss sagen: also wenn das nicht passgenau ist, dann weiß ich es auch nicht :-)

Falls also jemand ein Sleeve für das X31 sucht, kann ich nur empfehlen, die kleinere Variante zu wählen.

Munter. Grimsrud

Ps: Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • sleeve1.jpg
    sleeve1.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 1.519
  • sleeve2.jpg
    sleeve2.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 1.491
Es ist anscheinend das 15" Modell, Innenmaße 34 x 28 cm.

Mehr kann ich auch nicht sagen.

The Gimp gibts für alle möglichen Formate und Größen, auch für Handy, iPod usw...
 
Keine Ursache.
Vorsicht, mit dem kleinen Akku: Damit ist der Gimp etwas zu gross. Da muss dann ein Widescreen Modell her nehme ich an.
 
hi, die Sache ist mal wieder aktuell drum bitte ich händeringend alle T/R 400 Besitzer mit einem Sleeve mir mal nen Tipp zu geben welches Sleeve für den 6 Zellen Akku passt.
 
Also fürs T400 mit dem 6-Zellen-Akku kann ich das Elecom Zeroshock III empfehlen. Passt super und Gerüchten zufolge soll das T400 auch noch mit 9-Zellen-Akku gut darin unterzubringen sein.
 
hey, das nenn ich doch mal ne super Aussage (du meinst das 3er 14.1 oder?) - dankeschön. Wenn das Ding nur nicht so teuer wäre - dafür bekomm ich ja schon fast n Rucksack :cursing:
 
Ja, richtig: Zeroshock 3 in 14.1", habe gerade extra noch mal in der Amazon-Bestellung von vor hundert Jahren nachgeschaut.

Wenn ich mir das so anschaue, sind die aber tatsächlich teuer geworden. Ich meine, ich hätte damals ~15€ bezahlt, was ich auch als gerechtfertigten Preis betrachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Rückmeldung zum Lenovo 14.1W Sleeve. Es ist wohl für die Größe eines T400 mit 6-Zeller designt. Mit dem 9-Zeller geht es auch noch ganz gut, das Neopren dehnt sich gut. Mit dem 4-Zeller passt es seitlich weiterhin perfekt, in der Tiefe bleiben aber 2-3cm Luft. Dank der seitlichen Passform rutscht das T400 aber nicht hin und her. Fürs T400 eigentlich der bisher beste Kompromiss am Markt, wenn man verschiedene Akkus besitzt.
 
Habe hier auch was beizutragen:
- für ein "Lenovo ThinkPad S430" habe ich eine "Cool Bananas RainSuit P2 Neopren Tasche für MacBook Pro 15,4 Zoll" besorgt - die Tasche ist etwas zu große, aber wirklich nur ein wenig
- für mein "Lenovo Thinkpad T530" habe ich nun eine "Tucano Second Skin Colore Neopren-Hülle 15-16 Zoll widescreen" - diese paßt perfekt (die o.a. CoolBananas ist für das T530 übrigens nur ein paar Millimeter zu klein ...)
 
Ich habe gerade ein 12.1er Elecom Zeroshock-sleeve verschenkt, in das der
X201t mit dem kleinen (nicht herausstehenden) Akku passt.

Nun soll das X201t aber mit großem Akku betrieben werden und daher soll das Sleeve getauscht werden.

Welches Sleeve würdet Ihr empfehlen - am liebsten eins aus der Elecom Zeroshock-Serie?

Ich habe leider das Gerät nicht hier zum probieren - daher die Frage...

Danke!

Hendrik
 
An die die ein x61t haben:

welches Sleeve? Neopren am besten und das ein 8 Cell mitreinpast
 
Ich habe gerade ein 12.1er Elecom Zeroshock-sleeve verschenkt, in das der
X201t mit dem kleinen (nicht herausstehenden) Akku passt.

Nun soll das X201t aber mit großem Akku betrieben werden und daher soll das Sleeve getauscht werden.

Welches Sleeve würdet Ihr empfehlen - am liebsten eins aus der Elecom Zeroshock-Serie?

Ich habe leider das Gerät nicht hier zum probieren - daher die Frage...

Danke!

Hendrik

Niemand? - Ich habe die Beschreibungen auf Amazon angeschaut und da scheint das 13.3er Zeroshock nicht
zu passen. Vielleicht sind ja nur die Zahlen falsch?

Danke nochmal,

Hendrik
 
Niemand? - Ich habe die Beschreibungen auf Amazon angeschaut und da scheint das 13.3er Zeroshock nicht
zu passen. Vielleicht sind ja nur die Zahlen falsch?

Danke nochmal,

Hendrik

Suche immer noch - hat wirklich niemand ein X201T mit großem Akku in einem passenden Sleeve?

Danke und Gruß

Hendrik
 
Für mein x201 hab ich heut ein "Tucano Second Skin Script (13")" besorgt.
Das x201 hat den kleinen Akku (6 Zeller ?) und passt gut.

Das beiligende Slip Microfasertuch ist leider zu klein.
Breit genug ist es ja, aber es deckt nicht die komplette Tastatur in der Tiefe (inkl. trackpoint tasten) ab.

Hier nochmal ein Link:

http://www.tucano.com/shop/microfiber-script-for-mb-14.html
 
Hallo Snafu,

danke - leider "muss" ich ein X201Tablet mit großem Akku verstauen - daher
wird das 13"-Zoll-MacBook-Skin vermutlich nicht passen, oder ist da noch genügend Luft?

Danke!

Hendrik
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben