Der (in)offizielle TopGear Fan-Thread 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Some say...
the new season of Top Gear is about to start this sunday ...
...and some say I have to wait 'til tuesday to watch it :facepalm:

Genau Leute, am Sonntag geht der Wahnsinn auf Rädern in die 17.! Staffel.
Hier ein kleiner Appetizer:

Leider ist ja der erste Thread ins Nirvana verschwunden :(
Hier also dann 2.0 :D

Ja, das ist klar, aber ist dann denn legal (wenn du dir da schon drüber Gedanken machst :huh:)...

Ja, das ist klar, aber ist dann denn legal (wenn du dir da schon drüber Gedanken machst )...

Du meinst ob der Proxy legal ist oder ob das weitergeben der Aufnahme legal ist.?

Das mit dem Proxy ist wahrscheinlich in der Grauzone, da ich nicht die Englische "GEZ-Gebühr" bezahle bzw. garnicht bezahlen kann....

Ist aber auch sehr merkwürdig, habe bei ukproxy.tv einen 9$Account geordert für 1Monat ohne Abo, das ganze läuft aber schon 1 Jahr...

Ich meinte den Proxy... Ich finde allerdings auch, die sollen sich mal alle nicht so anstellen :thumbsup:

Wobei für das BBC-Programm würde ich durchaus auch zahlen, um es in voller Pracht empfangen zu können. So muss Fernsehen (zumindest in weiten Teilen).

Wenn ich doch per Schüssel BBC Empfange, zahle ich doch auch keine englische "GEZ Gebühr"

Wobei für das BBC-Programm würde ich durchaus auch zahlen, um es in voller Pracht empfangen zu können. So muss Fernsehen (zumindest in weiten Teilen).

Also wenn es möglich wäre würde ich durchaus 5€ im Monat dafür hinblättern, außer Top-Gear kommen da auch viele andere gute Formate.

Wenn ich doch per Schüssel BBC Empfange, zahle ich doch auch keine englische "GEZ Gebühr"

Genau und theoretisch schaut man somit "schwarz". Aber wenn man kein Einwohner in UK ist kann man auch nicht die Gebühren zahlen, wie gesagt Grauzone....

Wie wäre das rechtlich wenn man es vom iPlayer aufnehmen würde und dann nur per E-Mail an "Bekannte" weitergibt? Müsste doch eigentlich genau wie zu VHS Zeiten sein, also Weitergabe im Familien/Freundeskreis erlaubt oder???

Nach meinen Erfahrungen aus meiner Zeit in England im Jahr 2010 sind die Inhalte im iPlayer DRM(?)-geschützt. Eine Weitergabe dürfte damit nicht möglich sein. Meine Aufnahmen waren damals nach einer bestimmten Zeitspanne auch "abgelaufen".

Naja, wo kein Kläger, da kein Richter.
Torrents sind ja nicht per se illegal - man kann ja z.B. Urlaubsfotos oder Linux-Distros teilen. Das BBC Material ist theoretisch urheberrechtlich geschützt, es gibt jedoch keine Abmahn-Anwälte wie bei Musiklabels.

Grüße
bassplayer

Hehe :rolleyes: ich Mache mir da halt nur etwas sorgen, weil die ja auch auf DVD verkauft werden..

Und was sagt ihr? :)

Spoiler:
Meiner Meinung nach ein echt gelungener Einstieg in die neue Staffel. Von allen dreien klasse Beiträge!
Auf die Challange mit dem Subaru, dem Volvo V70/850 und dem 5er Touring bin ich echt mal gespannt :cool:

ist die neue jetzt schon online?

EDIT: Grade gefunden, bin mal gespannt wie lange ich diesmal saugen muss...

Zuletzt bearbeitet:
In gelb macht das Teil schon was her. Besonders das Navigationssystem ist pures Gold in meinen Augen. xD

Ein Becherhalter wäre aber schon irgendwie erwünschenswert gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Folge von gestern war auch wieder klasse! Musste viel lachen :thumbup:

Kleiner Auszug meiner Favoriten :)

[...]
07x05 Race northern Italy to London (Bugatti Veyron vs. plane)
09x03 America Special
10x00 Polar Special
12x08 Vietnam Special
13x01 Race from London to Edinburgh
14x06 South America Special
[...]

Bei mir sind das eindeutig das South America Special und das Polar Special... Und natürlich Oliver in Zimbabwe :thumbup:

In den regulären Folgen gab's so viele classic moments, von Wohnwagenweitwurf bis Toyboata...

Ich freu mich auf das kommende Special!

And on that bomb shell, it's time to go to bed.

Habe mir gerade das Botswana Special (Oliver ^^) angesehen, auch nett :)
Meine Lieblingsepisode ist, wo die zur USA fahren und dort Autos für 1000 Dollar kaufen müssen und dann durch Alabama fahren ^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben