Der "Fakt ist..." / "Wusstet ihr, dass..." - Thread

Adun

Active member
Themenstarter
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
4.934
dass wir solch einen Thread gebraucht haben.

Alle interessanten Fakten rund um Thinkpads, Computer, Hardware und auch sonstige Dinge, über die man nicht jeden Tag stolpert. Dinge die man meist via Zufall erfährt.

Wusstet ihr, dass:

IBM went through a brutal battle with the U.S. Department of Justice back in the 1960s and 1970s that lasted nearly 13 years and accumulated 2,500 depositions and 55 million pages of documents-the longest antitrust trial in history.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Thunderbird kann man die Liste der worte auf die reagiert wird irgendwo einstellen.
Im default zustand war dort anbei nicht dabei ;-)
 
Das heißt, wenn ich in meiner Antwort auf eine Einladung "Ich komme mit Anhang" antworte, kann ich Frau und Kind per Mail schon vorausschicken? :D

Hehe lol.

Ne, da kommt eine Limousine und bringt deine Frau und Kind zu der Adresse! :eek:


@Topic:

Wusstet Ihr, dass es für das Nexus 4 keine Otterbox gibt? Finde ich die coolsten Schutzhüllen überhaupt.
Die gibts sogar Wasserdicht! :eek:
 
Wusstet ihr, dass der größte, jemals verkaufte Röhrenfernseher satte 40" hatte? Ist der Sony KV-40XBR700 und wiegt mal eben knapp 140kg. Wenn man das mit den 65kg von 32er Röhrenfernseher vergleicht, will ich gar nicht wissen, wie schwer ein theoretischer 50 Zöller Röhre wäre o.O
Und ich dachte die 70kg meines 60" Plasma seien schon extrem schwer.

Achja, wer gleich zugreifen will ;)
http://www.ebay.com/itm/Huge-Classi...0676598189?pt=Televisions&hash=item4855c4adad
Allerdings nur Abholung in San Fransisco...
 
Ich kenn die Tele noch. Ich kann mich ganz dunkel an so einen in meiner Kindheit erinnern aus dem Nebenzimmer einer Gaststätte hier. Wehe das Rollo war 1 mm weit offen und die Sonne schien rein. Du sahst NIX MEHR!

Ein Bekannter hat so ein Teil gebraucht für n paar Euros bekommen. Als er damit in den 4. Stock umzog war Ich leider leider krank und lag im Bett ;-)

Erinnert immer wieder an King of Queens. oder?
 
Wusstet Ihr, dass Sky die Aufnahmen auf einem gewöhnlichen Sky fähigen Receiver mit HDD verschlüsselt ablegt, sodass man Sie nicht auf den PC laden und anschauen kann?

Eine Sauerei!
 
Na ja. Selbst kann ich sowohl an der Settop-Box von Swisscom sowie direkt am FlatTV HDDs/Mem-Sticks anhängen. Für mich jedoch verständlich, dass Sky eine Kryptographiemethode verwendet. Ansonsten könnten beliebig viele Filme verteilt werden. Null Ahnung, aber vielleicht bietet Sky ja eine PC-Software an, mit welcher es dann ermöglicht wird, die aufgenommenen Filme auch auf dem Rechner abzuspielen. Müsstest mal nachschauen.
 
Wusstet Ihr, dass Sky die Aufnahmen auf einem gewöhnlichen Sky fähigen Receiver mit HDD verschlüsselt ablegt, sodass man Sie nicht auf den PC laden und anschauen kann?

Eine Sauerei!

Liegt am Receiver. Es gibt auch Karten für den PC mit CI-Slot, da kannst du dann aufnehmen wie du lustig bist.
 
"Nett"...

Welches Modell ist das denn (gewesen :o)? Sind die Lese- und Schreibdaten denn gut?
 
Liegt am Receiver.

Kann ich so auch nur bestätigen. Ich habe es mir 5 TV mit integrierten Receiver bzw. seperaten Receivern probiert und keiner konnte vom anderen die Dateien lesen. Dieses Programm hier schafft da (bei mir jedenfalls) nette Abhilfe. DVR Converter 3.0 + die Software von dem einem Receiver, von dem ich die Videos kopiere (homecast).
 
Bei unserem Vu+Duo geht es mit einer anderen Software & Cam ohne irgend eine Software.
Da werden die Sachen unverschlüsselt auf der Festplatte abgelegt.

Bin nur drauf gestoßen, weil ich vor kurzem Falling Skies aufgenommen hab aber es nicht ging.
Andere aufnahmen haben funktioniert nur eben diese nicht.

Hab Sie dann mit so nem Programm (war glaub .ts doctor) analysiert und da cam,
dass die Aufnahme verschlüsselt ist.

Da spinnt halt ab und zu die Cam dann muss man Sie wieder neu Starten.
 
Wusstet ihr schon, dass ihr noch heute Millionär, sogar mehrfacher, werden könntet? Einfach eines, oder auch mehrere, der sogenannten Millennium-Probleme lösen und der Lamborghini kann schon mal bestellt werden :).
 
Mathe ist absolut nicht mein Ding.^^

Obwohl ... auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :D
 
Kann ich so auch nur bestätigen. Ich habe es mir 5 TV mit integrierten Receiver bzw. seperaten Receivern probiert und keiner konnte vom anderen die Dateien lesen. Dieses Programm hier schafft da (bei mir jedenfalls) nette Abhilfe. DVR Converter 3.0 + die Software von dem einem Receiver, von dem ich die Videos kopiere (homecast).

Ich habe hier eine Coolstream HD, aufgenommen wird in TS, also H264 und MP2 bzw. jenachdem was ausgestrahlt wird. Mein einziger "Pay-TV" Sender ist aber ORF. :D
 
Einfach mal alles in ein Glas rein schmeissen, was du weisst... dann geschüttelt, nicht gerührt... und mal gucken, was raus kommt :D.

Genau! :D



Wusste ich nicht, aber coole Idee.^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben