[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=458079#post458079]Apple mag ja nie Kritik. Immerhin muss immer alles strahlend und positiv um Apple sein. Dazu kommt dann noch das perfide "Virale Marketing" und der Gag, denn man jedes mal in der Uni im ungefähr selben Wortlaut hört: "Bäh, ich mag keine PCs, Macs sind viel besser. Außerdem ist es nicht so kommerziell wie Microsoft". Nicht nur, dass technisch gesehen, es mit dem Tod der Motorola CPUs, keine Mac-Plattform mehr gibt, sondern alles PCs sind, musste ich vor 2 Wochen auch lauthals anfangen zu lachen, als ein Mac-Besitzer sich über den Kommerz bei Microsoft aufregt und Apple als Che-Plattform der Computerindustrie definiert.
Und genau das ist das tolle an Apple. Sie geben den Käufer das Gefühl, gleichzeitig elitär und individuell, kreativ zu sein, aber auch gleichzeitig sich jeden Kommerz zu verteufeln, dem sie natürlich als Appleology Mitglied gefeit sind,
Herrlich =)
Und nein, ich habe nichts gegen Apple. Oder doch, schon irgendwie ein bisschen. =) Auch wenn Apple nicht schlecht ist (und ich bei passenden Preis, nicht unbedingt nein sage würde), geht mir der ganze Apple-Hype und Dummgeschwätze (MIcrosoft, MacVS.PC, Kommerz) auf den Senkel. Apple ist ein großer internationaler Konzern, der nur auf PROFIT aus ist, wie jede andere Firma ebenfalls. Noch gefährlicher ist es, dass ein Betriebssystem und die gesamte Hardwarezusammensetzung aus einer Hand kommt. Doch alle schimpfen lieber auf Microsoft, als sich über Apple für viel subtilere Datenschutzpolitik und Kaufzwängen aufzuregen. Naja auf Google hat man nun auch begonnen bisschen zu raufzuhauen.[/quote]
Sorry, ESC, dass ich hier Deinen kompletten Beitrag zitiere ... aber ... 100% Zustimmung!
Gerade dieses:
als ein Mac-Besitzer sich über den Kommerz bei Microsoft aufregt und Apple als Che-Plattform der Computerindustrie definiert.
Hätte ich nicht besser formulieren können!
Das ist das einzige, was mich wirklich an Apple stört.