[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=457637#post457637]deshalb gefällt mir das design der thinkpad so gut (form follow function).[/quote]
Das Thinkpad-Design gefällt mir auch sehr...
Von wegen teuer...
Mir ist gerade noch ein Aspekt zu MacBooks und Thinkpads eingefallen.
Klar, ein MacBook ist keine Bastelkiste die man beliebig tunen kann, im Gegenteil.
Das kann aber auch der große Vorteil der Macs sein!
Wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich in den letzten Jahren damit verbracht habe meine Rechner am laufen zu halten, wird es richtig teuer...
Allein der Zeitaufwand für Tunings, Fehler usw. ist beträchtlich. Was kostet die Stunde? Zeit ist Geld, oder?!?
Da ständig aufgerüstet wird, wird auch immer zusätzliches Geld in die Thinkpads gepumt. Hier ein Teil, dort ein Teil...
Wenn man nicht mehr aufrüsten kann, kauft man ein neues Thinkpad usw. Jeder sollte sich mal fragen, wieviel Geld habe ich in den letzten Jahren für meine PCs ausgegeben? Das kann sich summieren. Schlagt also noch etwas auf den VK zu...
Beim Mac ist das anders.
Du kaufst ihn Dir und arbeitest mit ihm. Er funktionert. Er funktioniert sogar super! Kaum Gründe, noch viel mehr Hand anzulegen. Ein paar kleine Tunings und er schnurrt leise und geschmeidig.
Du spendierst ihm nicht ständig neue Festplatten, Arbeitsspeicher, Brenner, WLAN-Karten usw. Auch kaufst Du Dir nicht ständig einen neuen, besseren, schnelleren Mac. Du sparst Zeit, Geld und Nerven...
Die meisten Leute die ich kenne arbeiten sehr relaxt mit dem Mac. Sie benutzen ihn, aber machen sich nicht fertig um mit der Kiste klarzukommen. Sie kommen einfach klar und sind zufrieden. Sie wollen keinen anderen Computer. Sie ersparen sich Geld, Zeit und Frust...
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Fazit:
Ein Windows PC kommt den ein oder anderen User viel Teurer als er denkt.
Ein MacBook könnte um einiges billiger sein als man im ersten Moment glaubt...
Grussfrequenzen