[quote='Woyzeck',index.php?page=Thread&postID=456735#post456735]PCMCIA habe ich noch nie gebraucht[/quote]dann brauchst du es eben nicht... ich benutze es für UMTS-Karten, WLAN-Karten, LAN-Karten, Bluetooth-Karten, etc. pp.
[quote='Woyzeck',index.php?page=Thread&postID=456735#post456735]das DVD-Laufwerk staubt in meinem T60 vor sich hin[/quote]das ist eine andere Geschichte - deswegen kann man es ja gegen was anderes austauschen!
wem schonmal in so'nem Slot-Laufwerk 'ne CD abhanden gekommen ist, weiß, wie sch*** so'n Ding ist...
[quote='Woyzeck',index.php?page=Thread&postID=456735#post456735]das Apple-Touchpad ist um Längen besser als dieses überflüssige Teil in den Lenovos[/quote]kommt trotzdem nicht an den Gnubbel heran...
[quote='Woyzeck',index.php?page=Thread&postID=456735#post456735]die Modularität sehe ich mittlerweile eher als Nachteil[/quote]ich sehe es nicht als Nachteil, große Teile des Notebooks selbst reparieren/modifizieren zu können, ohne mich mit dem Support kurzschließen zu müssen...
[quote='Woyzeck',index.php?page=Thread&postID=456735#post456735]Was Glossy betrifft: Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis das auch auf Lenovo übergreift. Und so schlecht sind die Displays mittlerweile nicht mehr.[/quote]glossy bleibt glossy, egal wie viele Entspiegelungsversuche man da betreibt...
damit es nicht mehr glänzt, benötigt es Diffusion, damit das einfallende Licht ordentlich gestreut wird...
und wenn das gemacht wird, ist es nunmal ein mattes Display...
auch denke ich nicht, dass Lenovo irgendwann vollständig auf glossy Displays umsteigen wird...
denn dann verlieren sie so gut wie alle Business-Kunden, die die Geräte in allen erdenklichen Lichtverhältnissen nutzen (müssen)...
[quote='Woyzeck',index.php?page=Thread&postID=456735#post456735]Dafür hat man bei Lenovo noch immer den popeligen VGA-Ausgang[/quote]habe bisher noch keinen digitalen gebraucht - und falls der Monitor keinen VGA-Stecker hat, kann man nen Zwischenstück benutzen...
[quote='Woyzeck',index.php?page=Thread&postID=456735#post456735]überflüssige Modem-Schnittstellen[/quote]ein Glück, dass weltweit DSL-Zugänge vorhanden sind...
ja, nachweislich haben ja 100% der Deutschen 'nen DSL-Zugang...
[quote='Woyzeck',index.php?page=Thread&postID=456735#post456735]generell schlechte Displays[/quote]habe schon schlechtere gesehen...
[quote='Woyzeck',index.php?page=Thread&postID=456735#post456735]und vor allem kein zeitgemäßes Betriebssystem (XP ist ja nun auch schon etwas in die Jahre gekommen).[/quote]diese Aussage kann ich in mehrfacher Hinsicht nicht verstehen:
Lenovo bietet Windows Vista als Betriebssystem an... hier mal nen Auszug von der T-Serie:
Original Windows Vista ® Ultimate 32
Original Windows Vista® Business 32
Original Windows Vista ® Business 64
Original Windows Vista® Home Premium 32
Original Windows Vista® Home Basic 32
Original Windows® XP Professional unterstützt
des weiteren verkennst du anscheinend die Zeiten...
der Markt schreit zur Zeit immernoch nach XP-Installationen...
vor allem im Business-Bereich sind bisher nur wenige Firmen bereit, auf Vista umzustellen...
allein schon deshalb, da mit massiven Kompatibilitätsproblemen bei den zig Varianten der eingesetzen Software zu rechnen ist...
dadurch, dass sie als einer der wenigen großen Hersteller noch Windows XP im Bundle anbieten, richtet sie Lenovo nach der Nachfrage...
cheers...