Dümmste "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.869
nicht pauschalisierte "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden, finde es aber sehr spannend. Unter anderem bekomme ich immer zu hören:

1. "dadrauf läuft Windows 7 ?" (X200)
2. "OMG was ist denn das für ne alte Möhre?"(X200)
3. beim X41t genau das Gegenteil: "Das is ja geil, ist das neu?"
4. "Ist das aus der Steinzeit?" (X32)
5. "funktioniert das noch?" (T60)
6. "Hat das Internet?" (R400)
7. "Kann das schon DVDs abspielen?" (R500)
8. "Oh kantig, aber schön" (Sl500 vs. Mädchen)

Ich bin gespannt was ihr so zu bieten habt :D

Grüße

Thomebau
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche scheinen hier eine richtige Mac Phobie zu haben bzw. erhöhten Erklärbär-Bedarf. Ich habe übrigens Mac`s und ThinkPad`s und beide Seiten haben ihre Vor- Nachteile. Mit den Mac`s suche ich übrigens keine Steckdosen.. das machen dann schon die Anderen - und TP User ebenso, wenn sie von den neuen nicht gerade ein x200/x201 haben... ;) . Und Netze finde ich auch sofort. Und über das Dauergefrimel von Win7, das ich bei meinem T410s habe, will ich gar nicht mal reden. Und nicht alle Mac Leute lassen dumme Kommentare ab oder sind Stylejunkys! Nur mal nebenbei...

---
Meine Freundin vor der jetzigen Freundin brachte mal folgenden Satz Samstag Nachmittag raus:
Ich: "Schatzerl, ich geh jetzt mal los mein neues Laptop abholen"
Sie: "Ok, bis später."
Habe dann bei Metacomp in Stuttgart mein neues ThinkPad abgeholt. Gehe nach Hause - sie noch am Shoppen und ich zu Hause am auspacken und reinrichten. Sie kommt nach Hause, sieht das Gerät und meint...
Sie: "Hm, ich dachte Du wolltest ein neues und kein gebrauchtes Notebook kaufen..?!"

^^

Als ich Ihr dann noch den Preis gesagt habe für die "Kiste" - ich glaub da hat sie etwas an meinem Verstand gezweifelt. Sie meinte dann noch "da gibt es doch viel hübschere" , meinte ich, dass man so etwas (vor allem als Geschäfts-Gerät) nicht wegen "hübsch oder weniger hübsch" kauft usw. - die Unterhaltung war danach aber eh beendet da sie dann lapidar meinte "na ja Du musst ja wissen"... grmpf.


---
Meine langjährige jetzige Freundin bekam ein Acer von mir verkauft (das ich als Ersatzgerät mal kaufen musste) und hätte mir das Schepperteil nach wenigen Tagen beinahe um die Ohren geschlagen. Zumindest meinte sie "ob ich sie übers Ohr hauen will mit so einem Sch**** Gerät". Sie wollte dann auch ein ThinkPad - hat vom Geld aber her nur zu einem G-Modell gereicht. Aber das nächste Gerät wird ein ThinkPad... sie findet die Geräte auch optisch ansprechend - klassisch mit Stil. Meine Mac Rechner findet sie... zu Metro (um es mal auf die feine Art zu sagen - sie hat für die Mac`s noch andere Begriffe...).
 
Warum sagen alle, dass unsere ThinkPads hässlich sind?? Also ich mein, wir finden sie schön, aber warum genau?

TPs haben eben von Anfang an einen "amerikanischen Chic". Das heißt, nichts überflüsiges dran. Auch ich habe mal mit einem super-schnuckeligen Olivetti-Notebook angefangen. Ganz in blaßweinrot gehalten, mit einer Gummi-Oberfläche. Also ein Augen- und Handschmaus. Enttäuscht hat es nur, weil es mehrere kleine Fehler hatte (Tastenbeschriftungen vertauscht, des öfteren spontane Abstürze, nach Sturz vom Tisch zwar äußerlich unversehrt, aber der "Zahn" (Lesekopf) des Diskettenlaufwerks abgebrochen), die in der Summe dazu geführt haben, daß ich es zurückgegeben (!) habe.
Und im Gegensatz dazu war mein TP340, was ich mir dann zugelegt habe, nicht nur wesentlich günstiger, sondern auch vergleichsweise ein häßliches Entlein. Sprüche hat es dafür nie gegeben, und mir war das Aussehen nach kurzer Zeit egal, denn im Gegensatz zu dem schönen Italiener ist es immer erst dann ausgegangen, wenn ich es ihm gesagt habe, und das tut es heute noch.
Und die Tastatur des TP ist absolute Spitzenklasse.
Übrigens ist im Thinkpad-Wiki ein ähnliches Gerät inzwischen vorhanden: http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:340 - Meines hat allerdings nur eine 40er HD.
 
Manche scheinen hier eine richtige Mac Phobie zu haben bzw. erhöhten Erklärbär-Bedarf. Ich habe übrigens Mac`s und ThinkPad`s und beide Seiten haben ihre Vor- Nachteile. Mit den Mac`s suche ich übrigens keine Steckdosen.. das machen dann schon die Anderen - und TP User ebenso, wenn sie von den neuen nicht gerade ein x200/x201 haben... ;) . Und Netze finde ich auch sofort. Und über das Dauergefrimel von Win7, das ich bei meinem T410s habe, will ich gar nicht mal reden. Und nicht alle Mac Leute lassen dumme Kommentare ab oder sind Stylejunkys! Nur mal nebenbei...
[...]

Das darfst Du doch nicht machen... :D
Gott erhalte mir meine Frau und meine Vorurteile *G*
 
Bei mir hat sich mal folgendes zugetragen:
Ich war der DvD (Depp vom Dienst für alles) auf einer...naja, Party wars nicht, eher lockeres Beisammensein. Mit Musik und so weiter, also hab ich mein T43 als Youtubeknecht aufgestellt.

Nach einer Weile kommt eine zu mir her, schau mir ne Weile zu und sagt dann: "Hey, so ein Notebook hab ich auch! So ganz schwarz mit nem roten Knubbel in der Tastatur. Die sind toll!"

Hat mich mächtig gewundert, weil die Dame eigentlich die perfekte Zielgruppe für Schminkspiegel, Riesenbildschirme, Klavierlackdeckel und Multimediazeug wäre - aber offenbar hat da eine gute Seele Überzeugungsarbeit geleistet :D
 
Also ich hatt bisher mit meinem R500 sowohl negative als auch positive Erlebnisse.

Einerseits das übliche " Alte Kiste", "läuft da überhaut WIin XP?" "Wart ich fahr mein laptop für photoshop hoch, wieda da vermutlich nicht laufen".

Ein anderer Fall war, als ich mal bei nem Bekannten bzgl. Webdesign war die Aussage: " Wart, ich hol dir n Verlängerungskabel für d Steckdose, d Akku wird den Abend vermutlich nicht durchstehn" mit gleichzeitig großen Erstaunen, nachdem d Akku nach 5h Gebrauch noch immer 1/3 Kapazität hatte ;-)
 
Manche scheinen hier eine richtige Mac Phobie zu haben.......Und nicht alle Mac Leute lassen dumme Kommentare ab oder sind Stylejunkys! Nur mal nebenbei...
Das mit der Mac Phobie hast Du noch stark untertrieben formuliert...ich persönlich trage auch weder Wollschal noch Hornbrille ;)

Na ja, Apple polarisiert eben und deshalb sind auch die ganzen Diskussionen sinnlos, beide "Parteien" sind voller Vorurteile und Klischees und schenken sich da nichts, egal ob in Apple-Foren oder hier.

Ich habe übrigens bis jetzt noch keinen einzigen blöden Kommentar über meine Thinkpads gehört, das T60 hatte ich u.a. bei mehreren Tourneen dabei. Bei uns gab es eine friedliche Ko-Existenz zwischen Thinkpads, Macbooks, Macbook Pros und Dell-Notebooks, vielleicht sind Musiker da toleranter als BWL-Studenten ;)
 
An der ganzen apfelphobie kann ich mich leider nicht mehr beteiligen :-)

Aber beim X60s höre ich dann öfter:

"Die sind die Besten" (Alle Personen die selbst ein TP haben oder hatten)
"Ist das ein Notebook? Da ist ja klein!" (TP unerfahrene im Flugzeug oder der DB)
 
Dümmster Kommentar von einem Klassenkameraden zu mir:
"Wenn ich ein Laptop will muss man ja nicht gleich mit einem LKW rüberfahren können..." Außerdem sei das TP viel zu teuer... Naja mein R500 hat soviel wie ein vergleichbares Samsung Book gekostet :D.

Dümmster Kommentar von unserem Admin:
"Naja ein Thinkpad, wie kommsch denn mit der Maushilfe klar? Da isch mir mein HP aber lieber... Außerdem läuft da auch Windows drauf." - Na was ein Argument...
Ich weiß ja nicht was der Kerl gegen mich hat :D
 
Och der Busch flog doch seine Angriffe auf den Irak auch immer an einem 30. Februar --- Fail!
 
Ich liebe diesen Thread hier, das ist so witzig, was ihr alles schon von den Leuten zu hören bekommen habt. :thumbsup: :D :D
 
Eben gerade in der Uni (chemisches Labor!)
"Boah ist das eckig und kantig dein Design, schau mal mein stylisches MacBook"

"Mein Design steht im MoMa. Und hält. Jetzt Du..."

Da schauen sie dann immer komisch, die StyleJunkies.

Großartig - den muss ich mir merken! :thumbup: Denn dieses Argument dürfte ja selbst die "irgendwas mit Medien"-Hornbrillen-Fraktion überzeugen...:D
 
"Mein Design steht im MoMa. Und hält. Jetzt Du..."
vollpanikhab.gif
http://www.zalando.de/moma/?wmc=SEM_23032
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben