Dümmste "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.869
nicht pauschalisierte "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden, finde es aber sehr spannend. Unter anderem bekomme ich immer zu hören:

1. "dadrauf läuft Windows 7 ?" (X200)
2. "OMG was ist denn das für ne alte Möhre?"(X200)
3. beim X41t genau das Gegenteil: "Das is ja geil, ist das neu?"
4. "Ist das aus der Steinzeit?" (X32)
5. "funktioniert das noch?" (T60)
6. "Hat das Internet?" (R400)
7. "Kann das schon DVDs abspielen?" (R500)
8. "Oh kantig, aber schön" (Sl500 vs. Mädchen)

Ich bin gespannt was ihr so zu bieten habt :D

Grüße

Thomebau
 
Zuletzt bearbeitet:
Studienkollegin zu mir: "Warum hast du dir ne Erdbeere auf die Tastatur geklebt?"
 
Bei uns an der Fakultät Elektrotechnik gibts auch genug Kommilitonen (und Dozenten!) die Thinkpads haben, dort habe ich mir solche Sprüche noch nie anhören müssen. Eine Live-Stabilitätsprüfung vor Publikum (Fall aus ca. 80 cm Höhe wegen Ladekabel-Stolperns) hat mein R60 ohne jeden Schaden überstanden.

In der Unibibliothek wo die Studenten mehr gemischt sind habe ich bisher auch "nur" die schon genannten Standardsprüche zu hören bekommen, meistens à la "Boah is der hässlich", "Der is ja klobig", "Da läuft echt Windows 7 drauf???"

Dafür rennt es auch noch 3 1/2 Jahre nach dem Kauf noch wie ne 1, da kommt aus meinem Bekanntenkreis nur einer mit nem HP-Business-Notebook und einer mit nem HP-Consumer-Notebook ran, der aber wirklich SEHR drauf aufgepasst hat.
 
Hier in der "hippen" Medienfakultät gibts fast nur Apple Nutzer, da sind die Sprüche schon fast vorprogrammiert. Eigentlich gibts nur zwei große Fraktionen, die Apple nutzer und die Acer Nutzer. Andere Geräte sind sehr selten. Es gibt zum Beispiel in meinem Jahrgang nur 2 andere Thinkpad Nutzer von 120 Leuten. Dafür aber gefühlte 60-70 Macbooks.

Aber man erntet teils schon bewunderung, Beispielsweise war ich vor kurzem am arbeiten mit 3D Studio max, ein Model mit ca 500k Polygonen. Eine Studienkollegin arbeitete nebenan mit After Effects und mein R61 war unhörbar, ihr Macbook überhitzte und musste erstmal abkühlen damit sie weiterarbeiten konnte. Da meinte sie auch "wie kann der denn so kühl bleiben?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin die Tage wie folgt angesprochen worden:

"Das ist aber echt n uraltes Ding da, oder?" (T410, 2 Monate in meinem Besitz)
 
Sehr lustiger Thread....! :thumbup:
Neulich war ich bei einem Freund (der ist durchaus technisch im Bilde, hat aber kein Thinkpad). Seine Freundin kommt ins Zimmer, sieht meinen X200 und meint: "Wat hast du denn da für eine alte Kiste, dachte du hättest was besseres!"
Darauf mein Freund ganz trocken: "Du hast halt einfach keine Ahnung, das Teil ist der Hammer!"
Den Streit im Anschluss habe ich mir nicht mehr gegeben.

Durchaus nett ist, dass sich Thinkpadbesitzer in öffentlichen Einrichtungen immer mal wieder freundlich grüßen. Vielleicht sollte man sich mal einen anerkannten Gruß überlegen....:)
 
Danke für die Beiträge. Ich habe mich köstlich amüsiert. Durch das ausblenden von WSNP hatte ich den Thread im alten Forum nicht gesehen. Dieser ist definitiv einer der schönen aus dem WSNP.

Gruß
Bounty
 
Was mir so einfällt: hier an der Uni sind viele Asiaten unterwegs. Die haben so ziemlich alle nur T/X20 bis T/R/X60 im Einsatz. Ansonsten sind bei den Informatikern und E-Technikern extrem viele Äpfel und Acer Schminkspiegel unterwegs. Thinkpads sieht man sehr selten.

Bei den Physikern hat ca. jeder 3. ein TP :-)
 
toller thread, den ich hier gerade entdeckt habe. ich bin mit meinem x61t auch vor 2 wochen bei den thinkpads gelandet und einfach begeistert.

ich bin echt gespannt was ich in der uni zu hören bekomme. zum einem vom mac user und zum anderen von einer Kommilitonin, die sich ein toshiba 16" mit glänzendem bildschirm und hochglanzschwarzen gehäuse für die uni geholt hatte, wo unbedingt ein i7 drin sein musste um u. a. schneller sachen auf die externe festplatte kopieren zu können. :thumbsup: (und das im studiengang elektrotechnik)

nach einem mal mitschleppen war es dann zu schwer und es kam ein medion netbook hinzu :D

die sprüche hier sind einfach der hammer...
 
Durchaus nett ist, dass sich Thinkpadbesitzer in öffentlichen Einrichtungen immer mal wieder freundlich grüßen. Vielleicht sollte man sich mal einen anerkannten Gruß überlegen....:)
zumindest an den "öffentlichen" PCs ja immer einfach dran zu erkennen das der Zeigefinger immer zwischen GHB rumfummelt, bis dann die Hand endlich auf die maus gewechselt wird.
Geht zumindest mir immer so.

vert
 
Von meinen Kommilitonen hat denke ich keiner ein Thinkpad. Die meisten haben ein Acer 17" Plastikbomber oder ein Macbook (Pro).
Habe unterschiedliche Kommentare zu meinem x200s bekommen:
Von "Was hast du denn da feines?" bis hin zu "Ich find das Teil hässlich" war alles dabei.
Doch die meisten waren über das WWAN und die lange Akkulaufzeit erstaunt!
 
Es sollte schon ein geheimer Handschlag à la Milliardärsgruß sein:

 
Zuletzt bearbeitet:
und am Ende kommt dann das "TP"-Symbol mit den 4 Händen anstelle des $ :D
 
Kommentare hauptsächlich aus der Uni zum T400

- "Sauhäßlich die Dinger."
- "Verstehe nicht, wie man sich sowas kaufen kann." (Macbook-User mit Wollschal und Hornbrille *hust*)
- "Wie hast du Starcraft II auf dieser uralten Kiste zum laufen bekommen???"
- "Dein Touchpad ist kaputt" (deaktiviert :) )
- "Du mit deinem komischen roten Knuppel, Schwachsinn sowas." spricht es und rudert auf dem fast unbenutzbaren Acer-Touchpad umher.
- "Wie du hast 2 Festplatten drin?"
- "Warum kaufst du dir kein Netbook?" o.O

Lustig anzusehen sind auch immer wieder die ersten Trackpoint-Gehversuche. Da wird über den Knuppel drübergestrichen wie über ein Touchpad, gefolgt von einem "Wasn Mist!".
 
Der Missionierungseifer der Apple-User ist wirklich penetrant. Das weiß ich, weil ich selbst einer bin ;)
 
Warum sagen alle, dass unsere ThinkPads hässlich sind?? Also ich mein, wir finden sie schön, aber warum genau?
Also das mus ja ein Grund haben. Als ich den Wechsel von Apple zu Windows gemacht habe, wollte ich ein gutes Gerät haben auf das man sich verlassen kann. Und ich kenn mich absolut mal garnich mit PCs aus, sondern nur mit Macs, aber das erste was mir einviel war Thinkpad. Ich wusste nichtmals, dass Lenovo das gekafut hat, aber ich habe ihnen blind vertraut. Weil ich irgendwann mal in meiner vergangenheit schon so ein Ding haben wollte, als ich noch von PCs begeistert war :D und das ist bis heute hängen geblieben. Und ich würde mir immer wieder eins holen, bis jetzt. Hoffentlich bleibt das so.

Achso zu mir wurde jetzt noch nicht viel gesagt, ausser dass es hässlich ist. Meine Freundin wiederum ist glaube ich ein wenig neidisch und sie hat ein MacBook. Also ich glaube ich weiss was sie haben will, wenn ihr MacBook schlapp macht.
 
Ja, die Frage des Designs.. Ich mag funktionell simpel. Das hat z.B. mein Bruder, der TPs auch "potthässlich" fand und von anderen Geräten mit tollem Klavierlack begeistert war, letztendlich eingesehen, nachdem das Acer wieder verreckt war.

Nun hat er seit 3 Jahren ein schönes 4:3 T61 und es läuft und läuft und... und er ist begeistert von dem praktischen Design ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben