Dümmste "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.869
nicht pauschalisierte "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden, finde es aber sehr spannend. Unter anderem bekomme ich immer zu hören:

1. "dadrauf läuft Windows 7 ?" (X200)
2. "OMG was ist denn das für ne alte Möhre?"(X200)
3. beim X41t genau das Gegenteil: "Das is ja geil, ist das neu?"
4. "Ist das aus der Steinzeit?" (X32)
5. "funktioniert das noch?" (T60)
6. "Hat das Internet?" (R400)
7. "Kann das schon DVDs abspielen?" (R500)
8. "Oh kantig, aber schön" (Sl500 vs. Mädchen)

Ich bin gespannt was ihr so zu bieten habt :D

Grüße

Thomebau
 
Zuletzt bearbeitet:
vollpanikhab.gif
http://www.zalando.de/moma/?wmc=SEM_23032

.... fehlt nur noch wie in der TV Werbung : S C H R E I !!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ....
 
@wursti

... welcher Februar hat 30 Tage? :facepalm:
jeder tausenste ? war da nicht einer beim milleniumswechsel ?
Da warst Du wohl etwas zu langsam beim Januar-Kalenderblatt abreißen :D
(Bin ich von Zürichern gar nicht gewohnt)

oh je stimmt da gab es nur ein schaltjahr mehr also anstelle 4 jahres rytmus einmal einen 2 jahres dazu.
auf jedenfall muss es alle 1000 jahre zusätzlich korrigiert werden damit das dynamische universum in unsere zeitrechnung past :whistling: oder so ähnlich.
Großartig - den muss ich mir merken! :thumbup: Denn dieses Argument dürfte ja selbst die "irgendwas mit Medien"-Hornbrillen-Fraktion überzeugen...:D

auch apple hat produkte die es ins moma geschaft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je stimmt da gab es nur ein schaltjahr mehr also anstelle 4 jahres rytmus einmal einen 2 jahres dazu.

Äh, nein. Schaltjahre gibt es prinzipiell alle 4 Jahre, allerdings nicht in den Jahren, die durch 100 teilbar sind. Dafür gibt es jedoch wieder eine Ausnahme, nach der in Jahren, die durch 400 teilbar sind, doch ein Schaltjahr ist. 2000 war im regulären 4-Jahres-Rhythmus, demnach nach der Regel ein Schaltjahr, jedoch durch 100 teilbar, also wäre es kein Schaltjahr, aber auch durch 400 teilbar, deshalb war es letztendlich ein Schaltjahr.
 
@ fireman265
danke, wusste ichs doch das ich mich mit dem julianischen kalender nicht wirklich anfreunden kann .
 
wie kannst du nur mit diesem kleinen Pimmelchen da in der Mitte arbeiten das Touchpad ist doch viel besser
sagt einer der mit einer Mouse am Book arbeitet weil er mit dem Touchpad die größten Icons nicht trifft ( völliger Grobmotoriker )

ich hab aber nen viel größeren Akku meiner hat mehr Ah
Sagt gleicher bevor er nach 1,5 - 2 Stunden nach einer Steckdose fragt und von mir als Antwort bekommt : Ich brauche keine und habe daher keine Kabeltrommel durch den Garten gerollt weil ich sowieso nur noch 2-2,5 Stunden am Notebook hängen will

wie kommst du mit nur 1,8GHZ aus ? Fragt der mit dem 2,4er P4 nicht M
und wundert sich immer noch das sein Akku nicht einmal halb so lange hält wie meiner während er sich aufregt das bei mir alles ne Runde flüssiger läuft

IBM ? die sind doch schon alle Uralt, da läuft doch nichts mehr drauf
Der Gesichtsausdruck meines Gegenübers wurde dann so richtig sehenswert als ich Windows 7 gebootet habe und ein paar Bildchen von meiner Cam durch Photoshop laufen lies
 
also ich bin ja auch begeisteter TP nutzer habe zZ ein R400 möchte aber ein x220 evtl anschaffen =)
Ich hab noch für zuhause zum zocken ein vaio 16,4" dafür taugt er alle mal nur der lüfter is echtn heizlüfter nur 3mal so laut^^

den geilsten spruch hab ich von nem kumpel gehört hatn packard Bell.
Alter Lenovo/IBM da kannste dir gleich was gscheids kaufen die dinger taugen überhaupt nix!
Nach 5 stunden youtube meinte er:"Wo ist eigentlich dein Netzteil?"
ich:"in meim Zimmer =)"
er:"Wie?"
ich:"tjoah ich sag nur 9c akku + 3c li-polymer akku im schacht =) laufzeit in der uni ca 9h"
er:"alter dafür schauts sch**** aus"
ich:"dafür läufts und wird net heiß so wie deiner dern loch in die couch brennt wenn du ihn vergißt aus zu machen XD"
er: schaut blöd
 
@ lyvi:
der julianische kalender is schon lange out ;) . wir haben den gregorianischen kalender seit dem 16. jahrhundert. andere länder haben länger gebraucht ihn einzuführen, da er ja vom papst stammt
 
Das mit der Mac Phobie hast Du noch stark untertrieben formuliert...ich persönlich trage auch weder Wollschal noch Hornbrille ;)

Na ja, Apple polarisiert eben und deshalb sind auch die ganzen Diskussionen sinnlos, beide "Parteien" sind voller Vorurteile und Klischees und schenken sich da nichts, egal ob in Apple-Foren oder hier.

Ich habe übrigens bis jetzt noch keinen einzigen blöden Kommentar über meine Thinkpads gehört, das T60 hatte ich u.a. bei mehreren Tourneen dabei. Bei uns gab es eine friedliche Ko-Existenz zwischen Thinkpads, Macbooks, Macbook Pros und Dell-Notebooks, vielleicht sind Musiker da toleranter als BWL-Studenten ;)

Bei uns wird der ein oder andere Spruch auch nur gebracht, um die jeweils andere "Gruppe" zu ärgern. Oftmals ergeben sich daraus witzige Gespräche :D

Fakt ist: Ein Kollege, der Amateurmäßig fotografiert (ca. 1 Shooting/Woche), ist von seinem T60 auf ein MBP umgestiegen, hat das bitter bereut (und trotzdem 2 Jahre genutzt) und hat nun ne Quadcore Rechner. Sobald er wieder was gespart hat, kommt wieder ein TP rein.

Edit: Letztens auch:
Was hast du da für ein beschissenes Loch bei der Handballenauflage? Sowas hässliches wird heutzutage verkauft? - Ja, nennt sich Fingerabdruck Leser und ist Hightech (man darf ja mal prollen xD Benutze das Ding nichtmal) - Echt? Geil, wo bekommt man das?!?

Ich find es echt schon krass, wie sehr auf vermeintlich schickes Design geachtet wird, aber die Technik selbst interessiert/kennt niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die Kommentare zu meinem TP von der Prolloürken D&G Fraktion aus der FH, die haben alle nur Schminkwände von Acer und wollen immer mit mir und anderen TP usern Diskutieren was wir doch für alte hässlich
langsame Kisten haben, nach 2 min gebe ich in der Regel auf und sage ihnen das Sie Beratungs- Resistent sind, dann sind die immer Sauer auf mich.
 
ich werde nicht angemacht. in der familie werden nur tp benutzt, und wenn ich das fujitsu-siemens+den acer saugblaser meiner nachbarn sehe, mache ich mir auch keine sorgen,dass dies passieren wird...
 
Fakt ist: Ein Kollege, der Amateurmäßig fotografiert (ca. 1 Shooting/Woche), ist von seinem T60 auf ein MBP umgestiegen, hat das bitter bereut..
Klar, wahrscheinlich waren seine Augen das dunkle Griesel-Display des T60 so gewöhnt, dass er beim MBP-Display geblendet wurde und gleich zum Augenarzt musste...Sorry, aber wenn ich mal wieder so einen Quatsch lese, kann ich mich nicht zurückhalten und dann ist es immer wieder der berühmte "Kollege", manche hier haben echt eine regelrechte Apple-Phobie. Gerade für einen Fotografen ist das MBP-Display um Lichtjahre besser als das des T60.

Anbei mal zwei Fotos mit den richtigen Fakten (beide Displays im Netzbetrieb, T60 volle Helligkeit, MBP ca. 50%).

Zurück zum Thema: ich habe wohl einen toleranteren Bekanntenkreis als die TP-User hier, da ich bis jetzt noch keine dummen Sprüche über meine Thinkpads gehört habe. Die dummen Sprüche kommen alle nur von hier, wenn es um das Thema Apple geht...
 

Anhänge

  • MBP-T60.jpg
    MBP-T60.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 236
  • MBP-T60-2.jpg
    MBP-T60-2.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 209
Offtopic
Jedes mal, wenn auch nur jemand etwas zu Apple sagt, musst du sofort anfangen, das Forum als einen mit so vielen Vorurteilen versehenen Ort zu brandmarken. In diesem Thread geht es gar nicht um Apple. Wenn ein Mensch mit seinem Apple Notebook unzufrieden ist, hat das bestimmt auch Gründe, die sich nicht auf das wirklich gute Display beziehen, und kommt nicht nur von Vorurteilen.
Offtopic Ende

Ein Typ zu mir:
"Hey, warum benutzt du so veraltete Hardware" (bezogen auf den Trackpoint) und weiter "Touchpad ist doch viel besser"
Ich: "Nein, der Trackpoint ist viel bequemer zu bedienen als ein Touchpad. Wenn du diesen für veraltete Hardware hälst, dürftest du auch keine Tastaur mehr verwenden und müsstet nur noch Touchscreens verwenden"
Er: Guckt blöd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben