[CES 2015] X250/T450/T550/L450/X1C - Ankündigung der Broadwell ThinkPads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das sieht doch gar nicht so übel aus :) Aber kann mir irgendwer den Unterschied zwischen T450 und T450s erklären? Laut notebookcheck hat ersteres keinen aufgelöteten RAM, ist ein paar mm breiter und tiefer und hat kein FHD. Und letzteres ist ein paar Gramm leichter und hat das bessere Display. Warum packen sie kein FHD ins T450 und alle sind happy? :pinch: Oder hab' ich etwas übersehen?

Die Unterschiede sind geringer geworden im Vergleich zu T440 und T440s - da das T450 nun auch 3 USB Ports hat und das T450s wie gesagt beim RAM überholt hat.

Die Unterschiede beschränken sich mit Ausnahme der Displays auf das rein äußerliche Design:
- Das T450s ist leichter als das T450 (160 g) und kleiner (0.9 cm weniger breit und 2.5 cm weniger tief)

- Displays: T450 gibt es mit 1366x768/1600x900, T450s mit 1600x900 und 1920x1080

- Materialien: Das T450s dürfte wie auch das T440s zum Großteil aus Magnesium bestehen und ein CFRP Displaypanel haben, das T450 dagegen dürfte zum Großteil aus GFRP (Fiberglass Kunststoff) bestehen. Außerdem andere Gummierung/Oberflächentextur. Außerdem hat das T450s bei allen Varianten eine Gummielippe rund um das Display, das T450 nur bei den Touch-Varianten

- Die erwähnten Unterschiede beim RAM, 16 GB beim T450 und 12 GB beim T450s, da das T450 wie erwähnt ein kleines Stück größer ist

Ansonsten sind beide Modelle so gut wie identisch. Das T440s war sozusagen das Premium T440 und ihm schon in einigen Punkten überlegen (und in keinem Punkt unterlegen) - das T450s ist auch die Premium Variante des T450, aber leider nun im Punkt RAM unterlegen.

Bizarre Situation, die Lenovo hoffentlich mit Skylake irgendwie auflöst, entweder durch eine bessere Abgrenzung (indem man das T450s z.B. noch etwas dünner und leichter baut), oder indem man beide Modelle vereint.

Zuletzt bearbeitet:
Unwahrscheinlich. Der Vorteil der HD Graphics 6000 hält sich ohnehin in Grenzen, die Iris 6100 hingegen ist nur bei CPUs mit 28W TDP verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, das habe ich eventuell etwas unpräzise formuliert:
Beim X1 Carbon 2014 (und vermutlich auch beim X1 Carbon 2015) ist der aufgelötete RAM zumindest in der 8GB-Variante laut mehreren Quellen in "Dual Channel"-Konfiguration aufgelötet.

Ärgerlich. Schade, so wird den X-Usern weiterhin der Dual-Channel-Modus vorenthalten. :/
Hach, egal, das einzige, was mir an meinem X220 fehlt, ist ein FHD-Display, dann könnte nämlich mein externer Monitor endgültig eingemottet werden. Leistung reicht mir und Laufzeit auch. Dann muss das einfach noch durchhalten. :thumbsup:

Ärgerlich. Schade, so wird den X-Usern weiterhin der Dual-Channel-Modus vorenthalten. :/
Hach, egal, das einzige, was mir an meinem X220 fehlt, ist ein FHD-Display, dann könnte nämlich mein externer Monitor endgültig eingemottet werden. Leistung reicht mir und Laufzeit auch. Dann muss das einfach noch durchhalten. :thumbsup:

geht mir auch so mit meinem x230. fürn fhd screen würd ich locker bis zu 500€ zahlen weil ich dann das perfekte notebook hätte :)
werd diese generation deshalb auch wieder überspringen bzw. bis zum sommer warten und hoffen das an der Sache mit dem W1/T1 was dran war und tatsächlich ein Thinkpad mit 3:2 ratio rauskommt

Also doch kein L450. Ich hoffe die nit-Werte des T440 werden besser.
Mein gerade gekauftes 440, kann dann wohl doch wieder zurück :facepalm: :)

Schade das Lenovo keine so guten Studentenrabatte wie Apple anbietet.. 12% wären ne feine Sache!

Schade das Lenovo keine so guten Studentenrabatte wie Apple anbietet.. 12% wären ne feine Sache!

Es gibt doch die Campus Angebote für Studenten, Schüler, Wiss. Mitarbeiter, Lehrbeauftrage usw. Einfach mal nach Lenovo Campus im Internet suchen.

Ja und so faul wie die sind bringt das keinem etwas, da wartet mal ja ewig auf sein Gerät :D

Ich vermute, es wird ähnlich wie beim Vorgängermodell Dual Channel sein.

Der RAM läuft im X1 Carbon im Dual-Channel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben