Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So.. langes Hin und Her, aber bei mir wird es nun ein Surface 3 Pro.
Was war bei dir der ausschlaggebende Punkt?
Zu Beginn wollte ich mir auch das Surface 3 holen, doch nun habe ich mir das neue Thinkpad Yoga 12 bestellt. Konnte mich mit der Tastatur nicht anfreunden, vor allem wegen den Arbeiten, die wir schreiben müssen. Aber irgendwie finde ich das Surface trotzdem beeindruckend. Hoffe wirst dein Spass damit haben. :thumbsup:
Wo hast Du das her?Displayport 1.2 (also maximal 30 Hz bei UHD / 2160p)
Wo hast Du das her?
Auch mit DisplayPort 1.2 sind bei 3840x2160 60Hz möglich.
Irrtum, das X250 unterstützt DisplayPort 1.2, die Angabe bei Lenovo ist leider fehlerhaft.Das heißt jetzt aber, dass das X250 nichtmal DP 1.2 erlaubt
Irrtum, das X250 unterstützt DisplayPort 1.2, die Angabe bei Lenovo ist leider fehlerhaft.
Bereits das X240 unterstützte DisplayPort 1.2, die GPU (Intel HD Graphics 4400) war jedoch nicht dazu in der Lage, 3840x2160 bei 60Hz zu ermöglichen.Quelle?
Arbeiten kann man damit in Innenräumen sicherlich, da hier selten mehr als 150 cd/m² Helligkeit erforderlich sind.FHD IPS ist sicher nicht so mies, dass man damit nicht arbeiten könnte.
Ich wage zu bezweifeln, dass diese Aussage korrekt ist. Auch in den letzten Jahren (vor der Haswell-Generation) waren die bei ThinkPads zum Einsatz kommenden Displays gerade bei 14"-Modellen qualitativ absolut unterirdisch, was man auch an der Vielzahl an Beschwerden darüber nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren, festgestellt haben dürfte, da zu dieser Zeit andere Hersteller teilweise deutlich bessere Displays verbaut haben.Leute haben jahrzehntelang mit ultraschlechten TN-XGA-Displays mit 150nit gearbeitet und keiner hat sich beschwert, weil es bei Lenovo eben nichts besseres im Angebot gab.
Vielleicht im Vergleich zum von Dir zitierten "ultraschlechten TN-XGA-Display mit 150 nits", inzwischen sind die Ansprüche und der Maßstab in diesem Bereich jedoch etwas gestiegen.Die hätten spontan applaudiert, wenn man ihnen so ein "schlechtes" FHD-IPS-L450 hingestellt hätte.
Eine ziemlich pauschale Aussage, der ich mal eindeutig widersprechen möchte Ich denke alle Nutzer, die vorher mit einem 250 nit HD+ TN Display wie in T420, L430, L440, T430 etc. im selben Preisbereich verbaut waren arbeiten mussten, werden auch mit dem "billigen" FHD IPS was 80nits dunkler ist (oh wie schlimm) zufrieden sein. Die eigenen Maßstäbe sind vielleicht höher, aber: Was bitte erwartet man wenn man 600 € Hardware kauft?inzwischen sind die Ansprüche und der Maßstab in diesem Bereich jedoch deutlich gestiegen.
So lange es keine Test gibt gibt es für diese Befürchtungen keinerlei Basis. Das Display könnte theoretisch sogar besser sein als das im T450s verbaute, wer weiß.Andererseits befürchte ich persönlich weiterhin, dass bei diesem Display nicht nur an der Helligkeit gespart wurde, sondern dass auch Kontrast, Blickwinkelstabilität und Farbraumabdeckung schlechter sein werden als bei den FHD-IPS-Displays, die z.B. im T450s zum Einsatz kommen wird. Ob das zutreffen wird, ist fraglich, aber ich bin in dieser Hinsicht leider recht pessimistisch.
Das stimmt nicht. Auch bei den anderen Herstellern gab es jahrelang fast nix anderes. Vor allem im 14" Bereich.Auch in den letzten Jahren (vor der Haswell-Generation) waren die bei ThinkPads zum Einsatz kommenden Displays gerade bei 14"-Modellen qualitativ absolut unterirdisch, was man auch an der Vielzahl an Beschwerden darüber nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren, festgestellt haben dürfte, da zu dieser Zeit andere Hersteller teilweise deutlich bessere Displays verbaut haben.
Wir haben es doch auch hinbekommen, mit unseren T4x draußen zu arbeiten, und allzu problematisch war das jetzt nicht... auch wenn die sicherlich weniger als 220 cd/m² hatten. Zur Not Helligkeit auf 0 und mit natürlichem Back- bzw. Frontlight arbeitenArbeiten kann man damit in Innenräumen sicherlich, da hier selten mehr als 150 cd/m² Helligkeit erforderlich sind.
Die Frage ist jedoch einerseits, ob die recht geringe maximale Helligkeit von 220 cd/m² für den Einsatz draußen ausreicht (das wage ich nämlich leider gerade an sonnigen Sommertagen zu bezweifeln).
Andererseits befürchte ich persönlich weiterhin, dass bei diesem Display nicht nur an der Helligkeit gespart wurde, sondern dass auch Kontrast, Blickwinkelstabilität und Farbraumabdeckung schlechter sein werden als bei den FHD-IPS-Displays, die z.B. im T450s zum Einsatz kommen wird. Ob das zutreffen wird, ist fraglich, aber ich bin in dieser Hinsicht leider recht pessimistisch.
Ich denke, meine Aussage war wohl etwas missverständlich formuliert, weshalb ich diese in meinem obigen Beitrag angepasst habe.Eine ziemlich pauschale Aussage, der ich mal eindeutig widersprechen möchte
Im Vergleich zum beispielsweise im L430 zum Einsatz kommenden HD+-Display dürfte wohl nahezu jedes IPS-Display brillieren.Ich denke alle Nutzer, die vorher mit einem 250 nit HD+ TN Display wie in T420, L430, L440, T430 etc. im selben Preisbereich verbaut waren arbeiten mussten, werden auch mit dem "billigen" FHD IPS was 80nits dunkler ist (oh wie schlimm) zufrieden sein.
Irgendwo her müssen die zu vermutenden Kostensenkungen im Vergleich zu den FHD-Displays, die beispielsweise im T450s zum Einsatz kommen werden, ja kommen. Aber wir werden sehen, was die ersten Tests sagen.So lange es keine Test gibt gibt es für diese Befürchtungen keinerlei Basis.
Für wie wahrscheinlich hältst Du das? Es würde mich sehr wundern, wenn das Display im Budget-Modell L450 abgesehen von der Helligkeit besser abschneiden würde als das Display im Topmodell T450s.Das Display könnte theoretisch sogar besser sein als das im T450s verbaute, wer weiß.
Ich habe nicht geschrieben, das Panel sei schlechter, ich habe lediglich gesagt, dass ich befürchte, dass das Panel schlechter sein wird. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.Nur schon jetzt zu schreiben, das Panel sei ja um so viel schlechter etc. ist schlecht
Meinen Beobachtungen zufolge ist das mit einem TN-Display weitaus besser möglich als mit einem IPS-Display.Zur Not Helligkeit auf 0 und mit natürlichem Back- bzw. Frontlight arbeiten
Zur Not Helligkeit auf 0 und mit natürlichem Back- bzw. Frontlight arbeiten
Das stimmt nicht. Auch bei den anderen Herstellern gab es jahrelang fast nix anderes. Vor allem im 14" Bereich.
Du hast aber schon das Wörtchen "fast" gesehen? Es gab immer mal einzelne Ausnahmen, aber die gab es bei Lenovo auch.Alienware M14x hatte ein gutes Display. Im X1 Carbon hat auch lenovo mal was besseres verbaut. Ein 16:10 14" MVA gab es auch, und selbst ein 14" 4:3 Display gab es mit guten Blickwinkeln und Kontrast bei Acer und Toshiba. Zahllose Optionen gab es nicht, aber möglichkeiten gab es durchaus. Warum die Optionen nicht genutzt wurden ist nochmal ne andere Sache, aber sie waren da.