Aus persönlicher Neugier, geht es dir ums Warten oder bist du mit deinem Momentanen Modell unzufrieden?
Wenn du mich meinst: Ich brauche einfach mehr GPU Leistung (ein Desktop kommt für mich nicht in Frage => Ich möchte nur ein Gerät zu verwalten haben).
10GBIT LAN wird es wohl nicht geben ebenso USB 3.1? Vielleicht gibt es DDR4 aber letztendlich ist es ja egal welche Technik bei den RAMs zum Einsatz kommen solange genug Arbeitsspeicher verbaut werden kann?
Das macht schon einen ganz schönen Unterschied aus, vor allem was die Geschwindigkeit der integrierten GPU angeht. Außerdem ist es wie gesagt zu erwarten, das mit DDR4 auch 16 GB SO-DIMMS verfügbar sein werden für Intel CPUs.
Skylake bringt auf der CPU Seite auf jeden Fall wesentlich mehr als Broadwell, da Broadwell nur ein Shrink ist, mehr nicht. Auch auf GPU Seite wird es kräftig vorrangehen, mit der Einführung einer GT4 Variante.
Darüber hinaus Neuerungen wie:
- USB 3.1 Typ C
- Kein VGA mehr => Wird bei ThinkPads wahrscheinlich durch HDMI ersetzt
- Intels Fokus auf Wireless Computing (Wireless Charging => Da machen alle Hersteller mit)
- Thunderbolt 3
Skylake ist ein größerer Schritt, genau wie Sandy-Bridge oder Haswell. Broadwell ist dagegen wie Ivy-Bridge ein kleiner Schritt. Auf ThinkPads bezogen: Erst mit Skylake sind wieder deutlich Änderungen an den Gehäusen, Ports etc. zu erwarten - die Broadwell Geräte dagegen sehen auf den Bildern fast genau wie die Haswell Modelle aus (z.B. das X250)
für reines office, also als "schreibmaschine" ist ein altes model wie das TP 600 noch tauglich,.......
Guter Witz. Installiere mal ein modernes Office auf dem 600, und dazu noch ein modernes Betriebssystem, und dann sehen wir mal wie tauglich es noch ist.
Bzw. warst du nicht derjenige, der sich so über die ULV CPUs aufregt, wegen der CPU Leistung? Und dann argumentierst du, dass man alte Geräte ja ewig weiternutzen kann, weil die Leistung ausreicht? Aha...
sinnlosesster beitrag in 10 jahren TP forum: wirf weiter das geld zum fenster raus^^
Wenn du meinst - du hast meines Erachtens schon wesentlich sinnloserer Beiträge abgelassen. Wenn es um Technik geht kann man immer warten, aber das bringt einem nix, man sollte kaufen wenn man etwas braucht. Aber Argumente mit einem Troll auszutauschen ist sinnlos...