Broadwell ThinkPads (X250/T450/W550s/L450) - Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal zumindest ein einziges Modell mit altem Format, alter Tastatur, aber mit neuem Innenleben. Wann wäre es Zeit für eine 25th anniversary edition? Müsste das nicht bald fällig sein?
Wenn, dann aber bitte mit dem Gehäuse eines X301 - ein X350 mit Core M, 2880x1800-IPS-Display, OneLink-Dockingport und modifiziertem Modular Bay, für den neben einem Akku auch ein Nummernblock, ein BluRay-Laufwerk und ein Pico-Beamer sowie ein HDD-Adapter erhältlich sind, wäre ein Traum.

Wenn, dann aber bitte mit dem Gehäuse eines X301 - ein X350 mit Core M, 2880x1800-IPS-Display, OneLink-Dockingport und modifiziertem Modular Bay, für den neben einem Akku auch ein Nummernblock, ein BluRay-Laufwerk und ein Pico-Beamer sowie ein HDD-Adapter erhältlich sind, wäre ein Traum.
Ersetz den OneLink-Port durch einen echten Dockingport, dann bin ich auch dabei :D

Wenn man schon zu einem alten Gehäuse zurück will, dann x60s/x61s. Oder als zweitbeste Variante meinetwegen auch x200/201. Aber nicht x220/230.
das x200/x201 ist doch +/- (ein paar milimeter) genauso breit wie das x220/230 auf jedenfall sind die alle so breit das ein 13,3" bildschirm ins gehäuse passen würde, dann währen die breiten ränder links und rechts weg.
die höhe (dicke) kann bleiben wenn man dafür einen vollwertige CPU bekommt.

Ersetz den OneLink-Port durch einen echten Dockingport, dann bin ich auch dabei :D

Der OneLink-Dockingport ist ein echter Dockingport. Es dürfte jedoch deutlich leichter sein, diesen mit möglichst geringen Anpassungen am Gehäuse zu integrieren. Ein klassischer Dockingport würde einerseits von der Dicke her eventuell problematisch sein, andererseits wären dazu tiefgreifendere Änderungen am Gehäuse notwendig.

Vergessen habe ich jedoch, zu erwähnen, dass anstelle des DisplayPorts mindestens ein Thunderbolt-Port verbaut werden sollte.

Der OneLink-Dockingport ist ein echter Dockingport.
wer definiert den das ?
dockingport kommt von andocken nicht von einstöbseln insofern ist one-link eben nichts anderes als ein portreplikator.
selbstverständlich darf mann/frau das marketingewäsche der hersteller als bare müze im sprachgebrauch weitergeben, ob das dann aber hilfreich ist in einem
"fachforum" wage ich zu bezweifeln.
.......aber ja, dockt weiterhin das laptop auf den onelink auf, anstelle umgekehrt das kabel ins laptop zu stecken. :facepalm:

wer definiert den das ?
dockingport kommt von andocken nicht von einstöbseln insofern ist one-link eben nichts anderes als ein portreplikator.
selbstverständlich darf mann/frau das marketingewäsche der hersteller als bare müze im sprachgebrauch weitergeben, ob das dann aber hilfreich ist in einem
"fachforum" wage ich zu bezweifeln.
.......aber ja, dockt weiterhin das laptop auf den onelink auf, anstelle umgekehrt das kabel ins laptop zu stecken. :facepalm:

Onelink ist insofern 'echt', als dass es eine Steckverbindung ist, die neben Strom und USB auch noch Video-Anschlüsse nativ weiterleitet. Audio und Netzwerk werden aber soweit ich mich erinnere über usb realisiert. Zudem fehlt die von dir angesprochene physische Verbindung, die sowohl eine fixe Position alsauch ein zusätzliches anschließen (zumindest bei meiner x6 ultrabase ist das noch so) ermöglicht.

Onelink wäre besser als garkein Dockingport, aber die klassische Variante würde ich ebenfalls bevorzugen.

das x200/x201 ist doch +/- (ein paar milimeter) genauso breit wie das x220/230 auf jedenfall sind die alle so breit das ein 13,3" bildschirm ins gehäuse passen würde, dann währen die breiten ränder links und rechts weg.
die höhe (dicke) kann bleiben wenn man dafür einen vollwertige CPU bekommt.

wenn du um die 30mm als ± n paar mm bezeichnest, ok,
das x200/201 endet knapp nach der tastatur rechts und links, das x220 udn 230 hat jeweils beite ränder drm,

na danke, da ist mein x301 ja nicht größer als n x220, und das ist schon ne ganze ecke größer al sn x200

aber, ein x301 format ist für vernünftges arbeiten voll aureichend ;)

Ein erstes Bild des X250:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418032071651.png
    uploadfromtaptalk1418032071651.png
    25,4 KB · Aufrufe: 223
Bissl klein und gerendert, aber immerhin gibts die Trackpointtasten zu sehen :)

Sieht schick aus.
Die Optik des X240s + TrackPoint-Tasten. Wenn jetzt die Hardware-Specs auch noch einigermaßen stimmig sind (wovon ich stark ausgehe), finde ich das Gerät ja sehr ansprechend :)

Leider ändert sich damit wohl auch Größe und Gewicht nicht, damit ist es immer noch viel zu nah am T440s.

An der Größe ändert sich tatsächlich wohl nix - wie es mit dem Gewicht aussieht ist aber noch nicht bekannt.

Sollten sie wirklich den internen Akku ein wenig verkleinern, um 2 DIMM Slots anzubieten (meine Vermutung) könnte das Gewicht schon um ein paar g sinken.

Es war allerdings klar, dass diese Generation eher nur ein kleines Upgrade wird, Modellpflege. So schnell ist Lenovo im Entwickeln leider auch nicht, als dass sie innerhalb von einem Jahr komplett neue Geräte entwickeln - das größere Update wird wie gesagt Skylake. Das wird dann von den Neuerungen her eher ein Schritt wie von Tx30 -> Tx40 (während Tx40 -> Tx50 eher so ist wie Tx20 -> Tx30).

Ja so sieht es wohl aus. So planlos war ich irgendwie noch nie vor einem Laptopkauf, und das gerade jetzt wo er so dringend ist....

Leider ändert sich damit wohl auch Größe und Gewicht nicht, damit ist es immer noch viel zu nah am T440s.

Ging mir genauso. Das Alleinstellungsmerkmal bei X war, dass die Tastatur über die gesamte Breite geht. Die breiten Ränder mögen den Schnittstellen geschuldet sein die in der nun flachen Bauweise nicht mehr unter die Tastatur passen aber dann frage ich mich was T440s von X2x0 unterscheiden soll.

So wie ich es sehe, ist Skylake fertig entwickelt und könnte in die Produktion, Schwierigkeiten gab es ja wohl nur bei dem Umstieg auf den 14nm-Prozess. Da die Konkurrenz zur Zeit nix bietet, kommt zunächst Broadwell, ist halt eben auch entwickelt wurden. Skylake wird aber ein ganzer Sprung besonders im Hinblick auf die Rechenleistung während Broadwell gegenüber Haswell in erster Linie nur eine höhere Energieeffizienz aufweist.

Da ich aber doch nun einen neuen Rechner brauche,wird´s wohl ein günstiges Edge (E450?) um diese dann alsbald durch ein Txx oder X1? mit Skylake zu ersetzen.

Ich denke das einzige Argument wird nur Stromsparen bleiben. Höherer Takt? Unwahrscheinlich. Bliebe nur mehr IPC aber da ist kaum noch etwas drin. Quad Core? Dafür hat man beim Energiesparen doch nicht genug Fortschritte gemacht. Ich fürchte in Sachen Rechenleistung wird es keinen riesigen Sprung geben. Einzig Grafik könnte von megalangsam auf superlangsam beschleunigt werden.

Die Leistung wäre mir völlig egal, wenn man wirklich Energie spart. Aber so recht glaube ich es noch nicht. T450S und X250 mit stabil knapp unter 10h wäre schon nett.

Aber nachdem ich die neuen Designs von Dell dieses Jahr gesehen habe, bin ich sehr gespannt auf das E7250/E7450....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben