Broadwell ThinkPads (X250/T450/W550s/L450) - Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann ist denn mit einer Verfügbarkeit des W541 zu rechnen? Wollte die Tage eigentlich ein W540 kaufen, aber so warte ich wohl noch ein bisschen...

Ja das interessiert mich auch am meisten.

Wobei inzwischen glaub echt klar das nix passiert bis auf die Tasten und neue CPUs.

Wenn in Sachen Akkulaufzeit / Mobilität kein riesiger Sprung gibt werde ich auch diese Generation an mir vorbeiziehen lassen und nur dann schauen wenn mein treuer Begleiter nicht mehr funktioniert.

Meine Wünsche wären

- DDR4 um noch mehr Speicher verbauen zu können
- 10 GBIT LAN
- USB 3.1 bzw. die Hoffnung, dass auch Notebooks über ein USB Kabel mit Strom versorgt werden können

Vielleicht gibt es bis dahin auch bezahlbare OLED Displays in Notebookgröße...

Also ddr4 wird wohl minimum bis Skylake dauern, denn dazu muss ein imc auch ddr4 können, was derzeit nur Haswell e kann. Diese CPUs sind aber wohl eher nix für Notebooks, schon gar nicht für n x ;)

Also ddr4 wird wohl minimum bis Skylake dauern, denn dazu muss ein imc auch ddr4 können, was derzeit nur Haswell e kann. Diese CPUs sind aber wohl eher nix für Notebooks, schon gar nicht für n x ;)

Ich würde mich immernoch über ein x250p freuen ;) Darf gerne das Gehäuse eines x6x oder x20x haben, bei der Dicke sollte genug Platz für eine ausreichend dimensionierte Kühllösung und Akku sein. (Jaja, für haswell E reicht das nicht, aber ein 28W Quadcore sollte da schon drin sein)

Für mehr Speicher würden auch schon mehr dimm slots reichen. Oder mehr auflöten: Ob da jetzt 8,16 oder 32gb aufgelötet werden... die paar cm² findet man schon (Tipp: wenn man anstelle 1x 2.5" sata 1-2x PCIe ssd einplant bleibt da einiges an Freiraum übrig)

Aber wer will schon Notebooks verkaufen, mit denen der Kunde auf Jahre hinaus versorgt ist?!

Zuletzt bearbeitet:
dann hätte lenovo das x200s oder x301 nie bauen dürfen, damit bin ich noch ewig glücklich ;)

mein x41 funzt ja auch immer noch top, bis auf den akku ;)

schade, des ich beruflich miest nutzen muss :(

Ich würde mich immernoch über ein x250p freuen ;) Darf gerne das Gehäuse eines x6x oder x20x haben, bei der Dicke sollte genug Platz für eine ausreichend dimensionierte Kühllösung und Akku sein. (Jaja, für haswell E reicht das nicht, aber ein 28W Quadcore sollte da schon drin sein)
+1

Am liebsten im x220/x230 Gehäuse *sabber*

[oo7 schrieb:
;1833669]Am liebsten im x220/x230 Gehäuse
Objektiv gesehen: Was ist so toll am X220/X230 Gehäuse? Es hat mehrere Schwachstellen (2 geteilter Deckel, HDD Fach an einer schlechten Stelle, durchbiegender Express-Card Slot), ein zu kurzer Palmrest, Probleme mit sich ablösendem Display-Bezel, Keyboard-Flexing, zu dick, zu schwer (nach heutigen Maßstäben) etc. pp.

Wenn man schon ein X250p haben will, dann wäre ein besseres Gehäuse meines Erachtens wünschenswert^^

x220, ist das nicht das wo das netzwerkkabel übers mauspad geht?:rolleyes:

Wenn wir schon bei unerfüllbaren Träumen sind, X61s Gehäuse. :)

4:3 Display fast randlos, keine albernen Touchpad sondern nur den roten Knubbel samt drei Tasten. Ultrabay im Ultradock und kein Ultrabook. :)

Objektiv gesehen: Was ist so toll am X220/X230 Gehäuse? Es hat mehrere Schwachstellen (2 geteilter Deckel, HDD Fach an einer schlechten Stelle, durchbiegender Express-Card Slot), ein zu kurzer Palmrest, Probleme mit sich ablösendem Display-Bezel, Keyboard-Flexing, zu dick, zu schwer (nach heutigen Maßstäben) etc. pp.

Wenn man schon ein X250p haben will, dann wäre ein besseres Gehäuse meines Erachtens wünschenswert^^
Ich persönlich bin mit dem Gehäuse recht glücklich. Einige deiner Punkte wären auch leicht änderbar (geteilter deckel, eindrückbare bereiche, usw.) Das x200 würde mir vermutlich ebenso gefallen, so richtig an einem rumgespielt hab ich aber noch nie.
Die größten und eigentlich auch einzigsten Probleme die ich derzeit mit meinem x220 habe, sind die geringe Displayauflösung (das nervt mittlerweile leider wirklich) und vielleicht noch die fest verlötete CPU.

Mir ging es eher um das Gesamtkonzept. Finde das Gehäuse optisch noch recht ansprechend, es hat für mich die richtige Größe, man kann damit noch problemlos ne 35W Cpu wegkühlen, hat 2 Rambänke und der Akku hält trotz Sandybridge auch schon 6 Stunden. Dank TPfancontroll ist es auch die meiste Zeit lautlos.
Klar wär 16:10 geil, aber das wäre wirtschaftlich wohl nicht machbar.

Ne vernünftige QuadCore CPU in nem 12 - 13 Zöller wär halt schon was nettes. Da es mein einziger (produktiv-)Rechner ist, werd ich mit dem ganzen Ultrabookmist nicht glücklich. In der aktuellen Serie müsste man sich ja schon mindestens ein T440p holen um keine ultrabook CPU zu bekommen und dieser Trend stört mich gewaltig.
Was bringt es mir wenn die tollen Ultrabooks immer dünner und leichter werden, ich aber auf immer größere, dickere und damit auch wieder schwerere Maschinen ausweichen muss um Leistungstechnisch meinen Anforderungen als Desktop Replacement zu genügen.

In der Hinsicht wird es für mich allgemein Eng, da alle auf den Ultrabook-Trend aufspringen und mir als "Trackpoint-Abhängigen" sowieso kaum alternativen bleiben.
Naja, mal schauen was die Zukunft bringt, wär halt schön gewesen wenn die X serie mit besserem display so weitergeführt worden wäre.

x220 hatte eine gute CPU - aber das Gehäuse? Leg mal ein x220 auf ein 14" T60. Ich habe mich immer gefragt, warum ein 12"-Gerät fast so groß sein muss wie ein 14" Gerät.

Wenn man schon zu einem alten Gehäuse zurück will, dann x60s/x61s. Oder als zweitbeste Variante meinetwegen auch x200/201. Aber nicht x220/230.

Übrigens bin ich voll dafür, dass Lenovo nicht mal eine Vintage Edition rausbringt. Mal zumindest ein einziges Modell mit altem Format, alter Tastatur, aber mit neuem Innenleben. Wann wäre es Zeit für eine 25th anniversary edition? Müsste das nicht bald fällig sein?

Wann wäre es Zeit für eine 25th anniversary edition? Müsste das nicht bald fällig sein?
So in 3 Jahren ungefähr. Also dann zur übernächsten neuen Intel Microarchitektur, die noch nicht mal einen Codenamen hat, nach Cannonlake.

Mal zumindest ein einziges Modell mit altem Format, alter Tastatur, aber mit neuem Innenleben
Ich bezweifle es. Die 20th Anniversary Edition war das X1 Carbon mit ein paar Extras (made in Japan, extra Verpackung, limitiert, beste Austattung, blaue Entertaste), und nur in Japan erhältlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben