Broadwell ThinkPads (X250/T450/W550s/L450) - Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bilder stellen nicht die neuen Geräte dar, das neue X1C wird keine Adaptive Leiste haben welche die F-Reihe ersetzt. Dass die Geräte anfangs noch ohne Trackpointtasten kommen kann aber durchaus sein, die Tasten werden erst im Laufe der Zeit wieder eingefúhrt. Da dies auch von Lenovo bestätigt wurde sehe ich nicht warum schon wieder rumgeheult wird.

Was heißt im Laufe der Zeit ? Sprich diese Serie könnte noch ohne kommen ?

Das Carbon mit Tasten und normalem Keyboard - Klasse !

Die Bilder dürften Dummy´s sein, diese Präsentationsfolien konzentrieren sich eher auf die tech. Daten als auf das Äußerliche, da sie wahrscheinlich nur für interne Zwecke bzw. für Partner gedacht sind.

Ich denke, die neuen ThinkPads werden gleich von Anfang an mit dedizierten TrackPoint-Tasten kommen. Das X1 Carbon 3rd Gen wird ohne adaptive Tastenleiste kommen.

Dein Wort in Gottes Ohr. Dann wäre das Carbon wirklich super stark, mit dem Gewicht, Tastatur, Trackpoint und Laufzeit eine bombige Kombi.

Hoffentlich sind es wirklich Platzhalterbilder...

Hatte endlich einen T440s in den Händen. Obwohl ich das Weglassen der Trackpoint Tasten von Prinzip her für einen netten Fortschritt halte kam ich damit so gar nicht zurecht.

Von den seligen Zeiten der X61s wo das Pad ganz weg war träume ich natürlich nicht mal...

Das sind sicherlich nur Platzhalterbilder, keine Sorge. Lasst uns lieber über die technischen Änderungen diskutieren. Soweit ich das auf den Folien erkennen kann, ändert sich nicht allzu viel im Vergleich zur Vorgängerversion, oder?

Sie werden nochmal deutlich leichter. Akkulaufzeit steigt etwas. Sonst sieht es aber vergleichbar aus.

Sie werden nochmal deutlich leichter. Akkulaufzeit steigt etwas. Sonst sieht es aber vergleichbar aus.
Leichter nicht wirklich, oder? T450 mit 1,8 kg und X1 Carbon mit 1.3 kg liegen im Bereich der Vorgänger. Auch die Akkulaufzeit, 17 h T450 mit 6-Zellen Akku und 9,2 h X1 Carbon, auch das liegt im Bereich der Angaben für die Vorgänger. Broadwell U wird in der Realiät wohl etwa 30 % effizienter sein als Haswell U.

Ein paar Unterschiede gibt es:

X1 Carbon:
- PCI M.2 SSDs
- FHD TN statt HD+ TN als "Low-End" Option

T450:
- 2 DIMM Slots, max. 16 GB RAM
- 3x USB 3.0 statt 2x

Anonsten ist es halt nur ein kleines Update was Features angeht, ähnlich dem Update von T420->T430 (wenn man mal die Tastatur außen vor lässt). Broadwell ist ein Update für die "kleine Modellpflege". Größere Änderungen dürften mit Skylake angesagt sein (z.B. kein VGA Port mehr, USB 3.1 Typ C etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Ah hatte nur z.b. die Akkulaufzeit der Tests im Kopf wo das Carbon klar schlechter ist als 9h. Dicke ist noch etwas anders beim Carbon, 17mm vs 20mm. Beim Gewicht muss man genau sehen, aber hast du wohl recht hatte das Gewicht des Carbon Touch im sinne.

Aber gut, Keyboard und Trackpointtasten würden mir völlig ausreichen.

Hast natürlich recht, immer diese Verwirrung. Spricht natürlich dafür das am Gehäuse etc. wirklich nichts gemacht wird.

Wenn die Laufzeit auch wieder so schlecht ist, wäre das schon wieder ziemlich mau.

Hast natürlich recht, immer diese Verwirrung. Spricht natürlich dafür das am Gehäuse etc. wirklich nichts gemacht wird.

Wenn die Laufzeit auch wieder so schlecht ist, wäre das schon wieder ziemlich mau.

Niedrigerer Energieverbrauch war ja das hauptsächliche Broadwell-Feature, insofern besteht da noch Hoffnung. Abgessehen davon: Laut notebookcheck schafft das X1C ca. 7:45h Internet-Surfen - das ist MMn nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist richtig, aber die Konkurrenz macht es halt doch etwas besser. Aber gut, das wäre nichts was ich mich vom 2015 Model abhalten würde. Aber das ist grundsätzlich was wo ich beim Mac wirklich als sehr positiv kennen gelernt habe, Akkulaufzeiten sind genial. Ändert aber nichts dran das ich irgendwie, irgendein Thinkpad brauche - idealerweise schnell.

Wobei ich mich immer öfter dabei erwische wie ich vor dem Computer nach meinem Handy greife, um damit zu surfen...

Daher, Ausdauer beim Surfen ist für mich kein Grund mehr ein Notebook mitzuschleppen.

Insgesamt hat mein Smartphone einiges verändert. Tablet PC werde ich nie mehr kaufen, Ersatz für mein in die Jahre gekommenes X61s der fest eingeplant war aber mehr oder weniger wegen fehlenden Trackpointtasten aufgeschoben wurde erscheint mir nun nicht mehr so dringend.

Ja das ist richtig, aber die Konkurrenz macht es halt doch etwas besser. Aber gut, das wäre nichts was ich mich vom 2015 Model abhalten würde. Aber das ist grundsätzlich was wo ich beim Mac wirklich als sehr positiv kennen gelernt habe, Akkulaufzeiten sind genial. Ändert aber nichts dran das ich irgendwie, irgendein Thinkpad brauche - idealerweise schnell.

Na ja, habe selbst ein 2013er MBA 13, Akkulaufzeit ist nett, aber dafür ist der Screen ist ziemlich bescheiden und Geschwindigkeit ist im geht so-Bereich (z.B. gibt es ständig Verzögerungen beim Tippen in Scrivener, dieses Problem hatte mein 2012er MBA 11 nicht).
Sind halt alles Tradeoffs und wenn man nicht regelmäßig mehr als 7h ohne Stromkabel auskommen muss, dann ist die Kombination "besserer Bildschirm + kürzere Akkulaufzeit, die aber immer noch locker reicht" besser als die Kombi "schlechter Bildschirm + längere Akkulaufzeit, die man aber fast nie wirklich braucht".

Gibt es genauere Infos zum X250, bzw. ab wann das erhältlich sein wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben