Blog über "Apple-switch-user", allgemeine Anekdoten

breytex

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!
Bin gerade aus Zufall auf folgenden Blog gestoßen:
http://www.burnyourmac.de/

Auf dem Blog beschreibt der Blogger seinen Wechsel weg von Appleprodukten.

Gibt leider noch nicht viele Einträge, finde die Idee aber vom Grundsatz her genial.
Ich selbst bin auch bei Apples Werbungen etc schon sehr oft stutzig geworden.
Durch diesen Blog habe ich mal angefangen wieder über die Erscheinung der Firma Apple nachzudenken.

So hat doch Steve Jobs mal auf einer Keynote folgenden Satz gebracht (sinngemäß):
"Bei dem neuen Macbook Pro kann man jetzt.... haltete euch fest... den AKKU AUSWECHSELN!!!!" (*der ganze raum flippt völlig aus*)
Mal eherlich, wie kan ein Laptophersteller auch noch damit Werbung machen, dass man den Akku des Geräts wechseln kann, was eigentlich beim Rest der Welt totaler Standard ist?

Diese Anekdote würde ich dem Blogger gerne zukommen lassen, ich selbst finde aber irgendwie den Link (und das Jahr der) zur Keynote nicht mehr...
Weiß jemand noch wann das ca war?

Naja, back2topic..
Ich selbst habe mit dem Blog nichts zutun, finde die ganze Sache aber interessant, und interessiere mich für mehr solche "Apple-Storys" um bei der nächsten Diskussion mit meinem Vater (begeisterter "ich-muss-alles-von-apple-sofort-kaufen"-Apple-Jünger) "bewaffnet" zu sein.
Gibts da noch was in die Richtung :-D?

Meint ihr, dass sich Lenovo auch mal in so eine Richtung entwickeln kann?
Ich möchte hier keine "mac vs pc"-Diskussion lostreten, mich interessieren eher konstruktive Meinungen :)

Manchmal habt ihr aber auch eine Engelsgeduld, Kopfschüttel.
Gib zu Ingo du magst den Trash doch auch ein wenig :-)

Close
Bounty

Aber ein 3G ist doch Steinzeit, oder nicht? Der Nachfolger 3GS hat ja schon nur nen CortexA8... mit dem 3G kann man doch wahrscheinlich nicht mal mehr Webseiten aufrufen, bei dem ganzen Javascript Krams der jetzt notwendig ist. o.O

Ich hab in letzter Zeit kein iPhone3G in der Hand gehabt, aber iOS kann auf dieser lahmen alten Hardware mit wenig RAM doch auch nicht schneller sein als Android, oder? Und so spezifizierte Android Geräte sind... naja... ein Krampf.

Daher sollte man auf dem 3er ja auch keine allzuneue iOS Version installieren, dann wird es träge.
Du kannst die iPhones nun mal nicht mit anderen Geräten vergleichen. Die Dinger sind sehr preisstabil
weil viel Hype um das Zeug gemacht wird.
Jedes Kiddie möchte eins haben und die zahlen jeden Preis.
iPhone 4G gehen zum Teil bei eBay gebraucht zum Neupreis weg, die Spinnen.

Ich nutze ja nun auch schon das vierte iPhone und ich mag die Dinger auch sehr, aber
soviel Hype muss nicht wirklich sein.

Auch ein altes OS hilft ja nicht, wenn die zu ladenden Webseiten nicht mehr in den Arbeitsspeicher passen. Wenn ich aufm Desire 5 Browser Tabs offen habe ist der Arbeitsspeicher auch voll, und das Teil hat doppelt oder 4x so viel wie das 3G...

Magic swap vlt.? :D

vbtricks schrieb:
Vergiss den ganzen IT-Käse. Google den Unterschied der _Wörter_ Innovation und Erfindung. Du wirst auf BWL-lastigen Seiten landen, die nicht unbedingt mit IT-Unternehmen zu tun haben.

Könntest du dir vielleicht vorstellen, das ich mich sowohl mit dem einen Thema als auch mit dem anderen auskenne?

Allerdings fehlen mir bei dir die entsprechenden Gegenargumente die hier bereits argumentativ geäussert wurden. Mit deiner Verlagerung auf eine andere Spielwiese wirst du da keinen Stich gewinnen.

Seit ich meinen Powermac G5 habe, liegt mein X60 nur noch rum :( Okay, habe mir Windows ein bisschen durch inen defekten Akku zerschossen und grade keine Zeit und Lust, das System neu aufzusetzen. Apple kann auch nicht zaubern. Mac OS ist teilweise echt unintutiv, obwohl ja gerne das Gegenteil behauptet wird ;) Und mein iPhone 3G mit Jailbreak kann alles, was ich von einem Smartphone erwarte. Dazu zähle ich nicht, auf 5 Seiten gleichzeitig zu surfen. Für mich war die unmittelbare Integration zum Mac wichtig. Das iPhone als Remote für fast alles benutzen (virtuelle Maus sowieso) ist einfach sweet. Funktioniert sicherlich auch mit Windows und Android, aber wenn ich schon nen Mac hatte ;)

Was OSX unintuitiv angeht: Ich war letztens an nem DJ Stand und wollte auf dem da stehenden MacBook ein paar Notizen machen, und habe halt Notepad oder so was Ähnliches gesucht. Scheinbar bin ich zu blöd für das System, denn bis ich mit Spotlight über "Sticky Notes" oder so was Ähnliches gestolpert bin, konnte ich nichts finden. In der Dock unten war das Programm nicht enthalten...

Gibt's nicht so was wie das Startmenü? Wo *alle* installierten Programme drin stehen?

Ja - im Finder unter Anwendungen/Applications. In der Dock ist nur enthalten was man dort hinzieht.

Der Editor heißt "TextEdit" ;)
Ich habe ihn aber auch immer im Dock, damit ich mir mal kurz was notieren kann.

I.d.R. hat jeder Mac-User im Dock rechts eine "Verknüpfung" zum Programme-Ordner bzw. das Programme-Stack.

Grüße
bassplayer

War Finder das oben links?

War ziemlich lustig... 4 Windows User um ein MacBook rumgekleistert, weil der Besitzer weg war, und keiner konnte ein Notepad-ähnliches Programm finden :D

Daher verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht warum du deine Zeit mit so einem Mist verschwendest und dich an solchen Diskussionen überhaupt noch beteiligst.
Aber man muss ja auch ganz ehrlich sagen das du oft derjenige bist der die Diskussion überhaupt erst anheizt :) Da fiel kein Wort über Apple und bums bist du da
und es geht rund :D

1. Soviel Zeit verbringe ich nicht mehr im Forum, das müsste Dir eigentlich aufgefallen sein. ;)
2. Hier fiel kein Wort über Apple? Na ja, wenn der Thread "Blog über Apple-Switch-User" heisst....
3. Rund gehen tut es grundsätzlich sehr schnell beim Reizwort Apple, ich glaube, das hat weniger mit mir und meinem MBP zu tun, Apple polarisiert schon immer.
4. Diskutiere ich nicht über Apple vs. Thinkpad etc., die Gründe hatte ich ja geschrieben.
5. Hat sich der Thread wie so oft bereits meilenweit vom Thema entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben