Bestes Thinkpad aller Zeiten

MaxPower

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welches Thinkpad ihr für das bislang beste Modell haltet. Als0 bezüglich Ausstattung ( für die damalige Zeit), Verarbeitungsqualität, Bildschirmqualität, Robustheit, Handlichkeit, Aufrüstbarkeit, Lautstärke , Anfälligkeit etc.... was euch so einfällt..

mein Favorit:
R40 mit sxga. Hab ich jetzt seit 4 Jahren und das Gerät hatte noch nie eine Macke. Die Tastatur ist noch immer wie neu ( bis auf die Abnutzung) und der Bildschirm noch immer besser als einige vergleichbare zur Zeit.. ..also rund um zufrieden..und das Gerät läuft täglich 12 Stunden und der rets im stand by.

Was ist jetzt mit den Nominierungen? Wollt ihr eine Umfrage, oder nicht?

G.

RE: Ich schreib euch Zeilen aus Rhodinium

1. X31 , sonst nix;-)
2. 240x ok, das dann doch noch...

RE: Ich schreib euch Zeilen aus Rhodinium

Original von goonie
.....

Einigt euch, mein Vorschlag: max. 20 Einträge, 3 Stimmen, Laufzeit 5 Tage.
G.

Meine Vorschläge:

1. X31
2. T42p
4.
5.
6.
...

Gruß, Maculae

Meine Vorschläge:

1. R30
2. X30
3. T23

Wann hat sich eigentlich die abgeschnittene Ecke oben links aus dem Design verabschiedet? Ein Muss für jeden "echten" Thinkpad...

Original von goonie
Was ist jetzt mit den Nominierungen? Wollt ihr eine Umfrage, oder nicht?

G.
Ja, ich will! :)

Meine Favoriten habe ich weiter vorne schon gepostet. Vielleicht kann man die ersten Postst auch berücksichtigen, damit sich nicht jeder neu äußern muss. (1. T41p 2. 600x 3. S30).

Ach ihr Umstandskrämer...

Also zum Thema "Das Thinkpad-Forum sucht das Super-ThinkPad":

20 Einträge

240x
600x
770Z
A31p
T23
T30
T40
T41
T41p
T42
T42p
T43
R30
X30
X31
570E
R50
A20p
i1400
und das T20 von Abigeils Frau.

Letzte Chance auf zusätzliche Wortmeldungen. Die TXR6*-Reihe wollte ich nicht mit aufnehmen, die sind noch nicht so alt, dass sie sich als "beste aller zeiten" qualifizieren könnten. Seht ihr das anders, sagts mir. Ansonsten: wird morgen abend abgestimmt.

Grüße
G.

Wann hat sich eigentlich die abgeschnittene Ecke oben links aus dem Design verabschiedet? Ein Muss für jeden "echten" Thinkpad...

Die abgesägte Ecke hatten die ThinkPads auch nicht von Anbeginn an,
ich glaube, dieses Designmerkmal gibt es nur bei den R/X 3x,
also z.B dem R30 und dem X31, vielleicht auch bei anderen Serien A/T ?

Mein früheres TP 240x, mein 560E, mein X20 und auch das alte 310E
meiner Frau hatten die Abschrägung jedenfalls nicht,
und das R50e und das R51 haben sie nicht mehr.

Original von Magic48ges

Die abgesägte Ecke hatten die ThinkPads auch nicht von Anbeginn an,
ich glaube, dieses Designmerkmal gibt es nur bei den R/X 3x,
also z.B dem R30 und dem X31, vielleicht auch bei anderen Serien A/T ?

Mein X30 hat genau wie das X31 definitiv eine abgesägte Ecke hinten links....

Gruß, Maculae

definitiv die 600er Serie. T41p T42p sind auch gut, nur gehen die neuerdings oft kaputt (USB,Flexing).

Und aus diesen Gründen würde ich nicht davon sprechen, dass diese die besten sind.

Die 600er laufen heute noch und sind stabil wie kein anderes. Möchte fast behaupten, dass nicht viele T4x und T2x so lange halten wie die 600er.

Zum anderen wird hier jeder sein Gerät nennen.
Wer will schon ein Gerät haben, welches nicht das Beste ist.

Ein Thread welches die schlechtesten sind, wäre angebrachter und neutraler.

Mein Problem ist, dass ich nicht wirlich viele TP´s in Händen halten durfte. Allerdings sind 11x R51 durch meine Hände gegangen, die allesamt noch laufen, zum größten Teil im 24/7 Betrieb für ein Boinc-Projekt. Ausserdem sind sie meiner Meinung nach echt leise und für die Einsteiger-Version-R gut verarbeitet.

Nicht, dass ich jetzt sagen könnte, dass R51 sei besser als ein T40p oder so, aber ich möchte, dass ihr vllt. beachtet, dass es auch zufriedene User von R51 Modellen gibt. :D

Mfg und einen Guten Abend

sightus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben