Bestes Thinkpad aller Zeiten

MaxPower

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welches Thinkpad ihr für das bislang beste Modell haltet. Als0 bezüglich Ausstattung ( für die damalige Zeit), Verarbeitungsqualität, Bildschirmqualität, Robustheit, Handlichkeit, Aufrüstbarkeit, Lautstärke , Anfälligkeit etc.... was euch so einfällt..

mein Favorit:
R40 mit sxga. Hab ich jetzt seit 4 Jahren und das Gerät hatte noch nie eine Macke. Die Tastatur ist noch immer wie neu ( bis auf die Abnutzung) und der Bildschirm noch immer besser als einige vergleichbare zur Zeit.. ..also rund um zufrieden..und das Gerät läuft täglich 12 Stunden und der rets im stand by.

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Wenn ich nur ein Notebook haben dürfte, dann mein T41p.

Auf dem zweiten Platz das 600x. Damit kann man bei laufendem Betrieb einen nervigen Kollegen erschlagen und dann weiterarbeiten. (das bitte nicht als Aufforderung verstehen ;))

Cool wäre auch das bereits erwähnte S30 in Pianolack.

PS: Wie wäre es aus diesem Thread eine Umfrage zu machen a la: "Welches T-Modell habt Ihr?" Der Aussagegehalt ist auch hier nicht viel höher/geringer.

Original von adam-green
Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Auf dem zweiten Platz das 600x.
Damit kann man bei laufendem Betrieb einen nervigen Kollegen erschlagen
und dann weiterarbeiten. (das bitte nicht als Aufforderung verstehen ;))
Wenn der Kollege das case eines 760 als Hut/Helm hat wird der 600er zerschellen :D

ok, noch mehr Senf:

Zu einer eindeutigen Antwort bin ich nicht fähig,
zu viel Gute hat es schon gegeben,
immer wenn ich meine {"ja, das könnte es sein"}
fällt mir noch ein anderes ein,
deshalb kann das beste_ThinkPad_aller_Zeiten nur

"Das ThinkPad"

sein.

MfG tom_k

Original von maculae
Das ist natürlich Ansichts- und Bedarfssache.
Für mich ist mein aktuelles x31 das "Beste Thinkpad aller Zeiten", weil es alles kann und hat, was ich brauche.
Habe noch ein X30 und hatte jetzt kurz ein T43 (2668-4DU, 14"SXGA). Das war zu groß, zu unhandlich, zu laut und überhaupt......

Gruß, Maculae

das mit dem X31 kann ich gut nachvollziehen :)

Mein Favorit war das R30, das erste eigene neue Thinkpad mit einer sehr guten Ausstattung. Ruhe es in Frieden.

was hatten wir den schönes !?

- ein 600E - das erste das mich mit Thinkpad infiziert hat :rolleyes:
- ein t20
- ein t22
- ein i 1400 ( buuhäää würg )
- ein T23 ( meine Augen fangen an zu leuchten ^^ )
- und zuguterletzt das TEE forty

und ich schau ganz neidisch nach einem T41/42 P-Modell hinterher :rolleyes:

Original von icebear
Original von _erazor_
@icebear: wenn das bild denn funzen würde :P

höööööö? vorhin ging es noch! Moment mal das ham wir gleich... :evil:

ist eventuell bei denen so eingestellt, dass es nicht nach außen verlinkt werden kann, sondern nur in artikeln oder webseiten des servers wo es liegt.

Ich finde, dass das 600e perfekt für mich ist. Es ist ein richtiges Mädchen-Notebook; klein, kompakt, robust und aufrüstbar. Ist zwar erst mein erstes, aber ich bereue den Kauf nicht eine Sekunde, und liebe es abgöttisch. Und ich habe mir jetzt endlich mal ne reelle Notebook-Tasche gegönnt - jetzt ist es auch noch schön verpackt (ja, ja, ich weiß. Das war jetzt ein bißchen zu viel Weibergequatsche, aber ich entdecke diese Seite gerade selber erst an mir...)

Mein altes geliebtes A30. Das hatte wenigstens noch zwei Bays drin. Gespickt mit einem P3m 1GHz, einem GB Ram und ner 7'200er Festplatte, EIN TRAUM.

@icebear + _erazor_

Das Bld war vorher auch schon zu sehen

Zumidest für mich........

Ich plädiere auch für das T42p, da es im Moment (Haha, der Haken) einfach den besten Kompromiss aus Leistungsfähigkeit und Geräuschkulisse bietet. Ob man das 14" oder 15" am besten findet ist jedem selber überlassen, ich finde beide toll =)
Die T6* Reihe finde ich schon wegen der abgerundeten Kanten, dem billig wirkenden Kunststoffen, der schwarzen Nummerntasten und vor allem der Windowstaste unattraktiv. Besonders der Letzte Punkt stört mich massiv X(
Mein Altes R50 fand ich auch ganz gut aber es ist nicht so elegant wie das T.
Die X Serie finde ich für meine Zwecke zu klein, vor allem wegen des Displays und der eingekürzten Tastatur.
Alle älteren Modelle kenne ich nur von Bildern oder flüchtigen Blicken von daher fehlt mir die Referenz.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben