Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch kann man unter Win den Touchpad Treiber so anpassen dass das Touchpad sogar recht gut ist.
Ja.Soll ich die mSATA SSD vor der Win8 Installation einbauen, und dann gleich Win8 auf der SSD installieren?
Nein. Die mSATA steht auf der Bootliste automatisch ganz oben.Wird die SSD automatisch erkannt, oder muss ich was einstellen oder Treiber installieren?
Gestern hab ich den X230 mal eingeschalten und folgende Fehlermeldung erhalten: "PXE-E61: Media test failure, check cable".
Anscheinend möchte er über das Netzwerk booten, findet aber nix. Über Ctrl+S bin ich ins BIOS gelangt (glaub ich zumindest).
Dort gab es aber keine Boot-Reiehenfolge einzustellen. Muss ich ein BIOS-Update oder sowas ähnliches machen,
oder wird die Fehlermeldung ohnehin durch die Win8 Installation behoben?
Und jetzt die ganz blöde Frage: Wie installiere ich Win8?
Ich hab zwar ein USB CD/DVD-Laufwerk, bin mir aber nicht sicher ob das schon erkannt wird.
Muss ich das über einen USB-Stick machen? Wie?
Außerdem werde ich doch wahrscheinlich eine funktionierende Internetverbindung brauchen.
Wie kann ich die einrichten?
Ein zweiter Tipp von mir: Win 8 liefert so gut wie alle Treiber mit. Was du brauchst sind nur Chipset, Fingerpringt, OSD, Trackpoint und Power Manager Treiber. Mehr nicht. Wenn du möchtest kannst du natürlich auch die Sound Treiber installieren die diverse Sound Verbesserungen mit sich bringen.Kleiner Tip, sammel vorher unter http://support.lenovo.com/de_DE/ alle benötigten Treiber die du für die verbaute Hardware brauchst.
Ich hab mir für mein x230 einfach Sytemupdate einmal als aktuelle Version runtergeladen und darüber die fehlenden Treiber installiert. Das erspart dir, alles einzeln von der HP zu laden.
Ja.Wenn die mSATA SSD und das USB CD/DVD-Laufwerk automatisch erkannt werden, dann kann ich Win8 einfach von der CD auf die SSD installieren. oder?
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkvantage_en/systemupdate502-02-04-2013.exeWie mache ich das genau? Wo kann ich ein komplettes Systemupdate runterladen
Häkchen setzen.und wie kann dann einzelne Treiber daraus installieren?
Würdest du das "aktivieren" bitte etwas präzisieren?Also Erfahrungsgemäß reicht es, den USB-Stick via Eingabeaufforderung an einem anderen PC zu "aktivieren", dann wird er wie ein CD-Laufwerk behandelt.
Es sucht dir automtisch die passenden Treiber für dein System heraus.Was ist dieses "komplette Systemupdate" denn überhaupt genau?
Als Abhilfe wird die Installation eines Dummies oder eines Karte, z.B. für USB 3.0 empfohlen. Siehe auch dieser Thread, weiter oben.
Was wäre den sinnvoll einzubauen? Ich habe Expresscard 54 gefunden mit Zwei USB3.0 Anschlüssen. Das klingt doch brauchbar?
Was ist dieses "komplette Systemupdate" denn überhaupt genau?![]()
Es sucht dir automtisch die passenden Treiber für dein System heraus.