Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Die Tochter vom Runwa hält sich ja ganz schön ran. wohl alle aus Ferienwohnungen gemopst.. eh geliehen.. eh gekauft mein ich...
 
Hier[/url] was für die Freunde der "Raubkopie".
Das vorinstallierte Betriebssystem "Windows XP Professional SP3" wird draufgelassen. Zusätzlich sind noch folgende Programme installiert: Microsoft Office 2007 und Adobe Photoshop CS3 Extended.
Muss ja toll sein, CS3 auf einen 8,9" Bildschirm.
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=714725#post714725]Mal sehen, was er antwortet...[/quote]
Antwort:
Nein.
Die Programme sind lediglich vorinstalliert. Die dazugehörigen CDs sind nicht in der Auktion enthalten.
 
Ich habs ebay gemeldet vor 5h, nun was soll ich sagen; es ist immer noch drin.

Edit: Nach 9h und eine Nachricht von ebay - keine Änderung.
 
Beim leisesten Zweifel, ob aufgeführte Software auch wirklich mit Lizenz etc. geliefert wird, immer beim Verkäufer nachhaken! Wenn im eBay-Angebot nicht ausdrücklich steht, dass CD und CoA mitgeliefert werden, ist Vorsicht geboten.

Folgende Antworten habe ich von Verkäufern erhalten, die PCs/Notebooks mit Windows und/oder Microsoft Office anbieten. Meistens aktuelle (Windows 7, Office 2007), "höherwertige" (Professional, Ultimate) Versionen. In keinem der entsprechenden Angebote war erwähnt, dass die Software ohne Lizenz kommt, auch Hinweise wie "zum Testen", "Verkäufer muss die Software löschen" etc. gab es nicht. Mein Suchraster waren Privatverkäufer, die aktuelle, teure Software mit ihrem PC anbieten, aber nicht ausdrücklich die Lizenzpapiere erwähnt haben.

hallo die programme sind am pc installiert und können verwendet werden, aber die cd bekommen sie nicht dazu, die brauch ich selbst für mein studium
Es sind die Original CD für Treiber und XP Prof mit Key auf CDhülle dabei.office ist von mir ,kann aber gerne eine Ko.... mitsenden.
Zum Lieferumfang gehört die aufgeführte Hardware. Die Software ist installiert und aktiviert. Keine CD`s oder Lizenzen. Sollten Sie diesbezüglich Bedenken haben überlasse ich es Ihnen die Festplatte zu Formatieren und die Software damit zu entfernen.
hallo,kann auf wunsch kopien beilegen.ansonsten so wie beschrieben.mfg
In einem Fall wurde ein Laptop sogar damit beworben, dass "ein großes Softwarepaket beiliegt, dessen Wert den des Rechners übersteigt". Nur dass der "Wert" einer Raubkopie eben gleich null ist. :thumbdown:

Übrigens habe ich keine einzige Antwort erhalten, dass die beiliegende Software vollständig mit Lizenz ist. Entweder haben die Verkäufer nicht zurückgeschrieben oder wie oben geantwortet.



EDIT: Noch eine besonders dreiste Verkäuferantwort hinzugefügt:

Hallo, dazu müsste ich vlt. kurz etwas erklären. Also, im Grunde ist das Paket gar nicht Office Ultimate, sondern das Enterprise Paket mit mehreren Lizenzen nur für Unternehmen (vgl. Office 2007 Pakete). Die beiden Pakete sind jedoch identisch, der einzige Unterschied ist daher nur, dass Ultimate für privat Anwender ist und Enterprise für Unternehmen. Da ich jedoch für mein kleines Unternehmen eine Volumenlizenz (also mehrere Lizenzen) besitze kann ich Ihnen die Lizenzpapiere leider nicht aushändigen. Habe es jedoch bewusst so beschrieben, damit nicht der Verdacht aufkommt, ich würde mehrere Lizenzen anbieten. Ich biete Ihnen aber die Möglichkeit, dass ich Ihnen das Office Paket installiere. Wenn ich es installiert habe, erstelle ich Ihnen zusätzlich noch eine Backup-CD mit der Sie z.B. nach einer Formatierung des Notebooks das Office Paket wieder installieren können ohne dabei den Lizenz-Schlüssel eingeben zu müssen. Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt. Wenn noch was unklar geblieben ist einfach noch mal schreiben. Aber sie haben mit diesem Office Paket keinerlei Einschränkungen und können das Paket so oft neu installieren wie Sie wollen.
 
[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=715390#post715390]Ich habs ebay gemeldet vor 5h, nun was soll ich sagen; es ist immer noch drin.

Edit: Nach 9h und eine Nachricht von ebay - keine Änderung.[/quote]Dieses Angebot (160381877519) wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.
* Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
* Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, können nicht mehr aufgerufen werden.
 
Wow...danke für den Hinweis! ;)
Ich habe mir gleich 4 Stück geholt. Nur jetzt ist von meinem Lottogewinn nix mehr übrig. :D
 
Plus Versandkosten. Wie versenden die dann? Gibts ein DHL-Paktet, versichert bis 1,2 Millionen € ? :rolleyes:
 
Manche haben doch echt einen Dachschaden:

Iphone3GS bei eBay

Es besteht der Verdacht :
1. Steuerhinterziehung
"wurde mir aus Hong Kong / China mitgebracht, wo es auch Hergestellt wurden ist!"

2. Raubkopien von Filmen
" Es befindet sich auf dem IPhone 3 komplette Filme in Deutsch (Transporter 3, Rock n Rolla und eine aktuelle Simpsons Folge"

3. Produktpiraterie (was Apple wohl dazu sagen würde ?
"Ich weiße ausdrücklich nochmal darauf hin, dass es sich hierbei nicht um ein Original IPhone 3GS handelt, sondern um ein China Import was als IPhone bezeichnet wird. Sieht genau so aus und funktioniert auch wie ein Originales IPhone 3GS"

Was meint Ihr dazu ?
 
Oh Gott, welcher komplett Schwachsinnige hat denn dafür auch noch 510,- € hingelegt? 8|
 
Habe mich gerade gefragt, ob die Übersetzung in die deutsche Sprache bei dem Handy aus China bei "Wallpaper" auch "Tapete" sagt.
Habe ich bei den meisten Handys aus dieser Region schon beobachten dürfen. Sind auch noch andere haarsträubende Übersetzungen möglich.

Gruß
Rüdiger
 
vor allem weil man für ca. 500 euro ein original iphone aus den usa bekommt (incl. Zollgebühren etc.)
 
Und der Verkauf als gejailbreakte Version ist auch nicht legal. Nebenbei, hoffentlich ist das ein Exporthandy, in China dürfen die doch kein WLAN haben.
 
[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=723980#post723980]Und der Verkauf als gejailbreakte Version ist auch nicht legal. Nebenbei, hoffentlich ist das ein Exporthandy, in China dürfen die doch kein WLAN haben.[/quote]

Tatsächlich? Kann mir grade keinen Grund vorstellen wieso.
 
Existiert sowas oder ist das ein Plagiat/Fälschung (ich weiß, dass man nichts fälschen kann was nicht existiert -.- )
Aber es wäre doch sicherlich eine Markenrechtsverletzung das IBM/Thinkpad/Lenovo Logo irgendwo drauf zu pressen, was nicht authorisiert ist und zur Krönung noch von Original zu sprechen.

Ansonsten gefällt mir das Ding sehr gut, in 14" hätte ich mitgeboten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben