Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Och Mensch! Hätte ich das vorher gewusst! Gestern habe ich mir ein R61 gekauft.
Aber dieses Dell ist echt der Hammer. Super in Schuss und das Hintergrundbild ist auch klasse!

Nanu Schumis F1 Bolide gibts bei Ebay nicht mehr. Habs beobachtet und jetzt wurde es entfernt. Zu letzt stand es auf 2,6 Mio.
 
[quote='nicklos',index.php?page=Thread&postID=699824#post699824]
oder der ?

[/quote]

der ist besser, weil so ein Smiley richtig abkotzen muss. 8o
b_kotzen.gif
 
Hé Leute ich habe ein T60 im eBAY ersteigert mit garantie und lauft einwandfrei,ohne Pixelfehler etc,der Typ hatte keine ahnung von Thinkpads gehabt.

Ich habe 300 euro gezahlt und habe wahrscheinlich extrem viel gluck gehabt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Schaue erst einmal ins BIOS unter Security-Password, ob dort alle Einträge auf "disabled" stehen...
Wenn ja, hast Du wohl wirklich ein Schnäppchen in den Händen.
 
nee nee es wird da was verkauft nämlich
XP Professional, Vollversion legal
immerhin ist da der Biete Button und der Hinweis das der Versand kostenlos ist.

erst viel weiter unten WAS verkauft wird
Sie kaufen hier keine Software, sondern lediglich eine Anleitung zur Erkennung gefälschter Windows XP Versionen.
das was da steht ist nur ein auszug.

Meiner meinung wird dem Käufer suggeriert das man ein legaes windows XP kauft und nicht eine Anleitung die kein Mensch braucht.
Wenn es denen wirklich nur darum geht Vollversionen auseinaderzuhalten so kann das auf der "Mich" seite kundtun und nicht als auktion unter Xp Vollversionen einstellen.

Dreist ist diese Geschichte auch noch aus einem anderen Griund weil es als Vorwand angeshen werden kann, positive Bewertungen zu verkaufen , wird bei Ebay gar nicht gerne gesehen.
 
finde ich blödsinn, sorry! Man kann auch paranoid sein und hinter jeder gutgemeinten Aktion etwas negatives sehen. (aber diese Einstellung hatte ich in den 3 Monaten Berlin zu häufig erlebt und war deshalb froh, als ich nach der kurzen, aber doch zu langen Zeit Berlin wieder verlassen konnte...)

Davon abgesehen: warum braucht kein Mensch eine solche Anleitung? Es gibt definitiv unbedarfte Nutzer, welche ein Original nicht von einer Kopie unterscheiden können. Die werden vermutlich froh über ein solches "Angebot" sein. (Angebot in "", da die Anleitung auch ohne Kauf zur Verfügung gestellt wird!)

Es wird DEUTLICH direkt im ersten Satz des Angebotes geschrieben, dass keine Software verkauft wird. Aber das ist ja das gleiche wie bei den OVP-Verkäufen: diejenigen, die es klar & deutlich ins Angebot reinschreiben, dass nur die OVP verkauft wird, werden ebenfalls als "Betrüger" & "Abzocker" abgestempelt. Das auch ein Käufer sich mal den Angebotstext durchlesen sollte, wird allzu gerne vergessen...
 
verkauft wird dieses.....

XP Professional, Vollversion legal
So erkennen Sie Fälschungen

dieses "legal" koennte man eventuell umgedreht als legale Vollversion anerkennen... aber so steht es ja nicht dort....

also Ich hab direkt beim aufrufen gewusst, um was es sich handelt....

und das in dieser Auktion kein vollwertiges XP fuer nen Euro zu kaufen is, sollte doch jedem klar sein...

zumahl der Anbieter im Text ja auch eindeutig schreibt und Beispiele angibt... "so erkennen sie Faelschungen"

In diesem Sinne

Bimbo-01
 
Erstens hat weder es was mit Paranoia noch mit Berlinern zu tun. berliner sind vieleicht nicht so vertrauensseelig wie andere weil sie sehr schnell gelernt haben das man ganz gelinkt werden kann wenn nicht aufpasst.
Belin hat übrigens ganz schöne Ecken mit sehr netten und aufgeschlossenen Menschen, die mögen kann wenn man bereit sich auf diese einzulassen.

Das ist aber in jeder Großstadt so hamburg ist da zb. ein Zacken schärfer von London und Paris ganz schweigen. ( was aber auch nicht hierher gehört !!!! )

Ich halte jedenfalls dieses Angbeot nicht für gut gemeint sondern als eine Mehtode etwas unter einem anderen Anschein zu verkaufen.
Wen der Verkäufer es wirklich so gut meinen würde dann könnte auch sowas wie Anleitung oder so stehen und nicht "XP, Vollersion legal"
Zudem ist auf dem Bild neben dem Angebotstext eine Vollversion von einer XP CD zu sehen . ( was hat die da bitte zu suchen ? )
Also da muss man nicht paranoid sein um da stutzig zu werden.
Zudem spricht die Bewertung des Verkäufers eine ganz andere Sprache 90% positive Bewertung bei 19 ! Bewertungen ist für mich nicht vertrauenswürdig.
Und wenn man genau hinschaut ist das ein sehr schlecht gemachter Auszug von einer broschüre die wahrscheinlich nicht einmal von ihm stammt .

Du magst es anders sehen was Dein gutes Recht ist ich finde das dreist was auch mein gutes Recht ist.
Da prallen zwei Meinungen aufeinader und ich denke nicht das wir die Diskussion hier weiterführen müssen .
lassen wir doch die anderen entscheiden was Die davon halten.
Übrigens ist das Ebay sicherheitsforum voll mit solchen Hinweisen dieser Art.

@ Bimbo. Mir war auch klar das es sich da nicht um eine Vollversion handeln kann nicht bei einem Euro aber so offennsichtlich wie Du das tust finde ich es nicht .
Unmissverständlich geht ein wenig ander.

EDIT: wenn der betreffende wirklich nur informieren möchte warum stehen dann da seine allgeminen Geschäftsbedingungen dort.
Wohl nur weil er etwas verkaufen will.
 
...gebraucht und null % verschleiss, das müssen wunderakkus sein, 3 stunden standby, in was? im ruhezustand? 8)

empfehle den letzten verbliebenen von qerni
 
@McPixl + Deeptrancer:

Das Angebot ist von daher dreist, als dass man sich diese Info absolut kostenlos auf der Microsoft Homepage holen kann (Stichwort "Piracy"!).
Und ob Microsoft damit einverstanden ist, dass diese Informationen verkauft werden, zumal diese Texte aussehen wie von deren HP kopiert, kann ich mir nicht vorstellen.
 
die Info wird doch auch bereits in der Artikelbeschreibung gegeben, puntohgt2008! Es muss doch keiner den SofortKauf tätigen, um an die Informationen heranzukommen. Ich persönlich hätte jetzt "SofortKauf EUR 1" eher als "Danke für den Tipp", denn als "Informationskauf" angesehen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben