finde ich blödsinn, sorry! Man kann auch paranoid sein und hinter jeder gutgemeinten Aktion etwas negatives sehen. (aber diese Einstellung hatte ich in den 3 Monaten Berlin zu häufig erlebt und war deshalb froh, als ich nach der kurzen, aber doch zu langen Zeit Berlin wieder verlassen konnte...)
Davon abgesehen: warum braucht kein Mensch eine solche Anleitung? Es gibt definitiv unbedarfte Nutzer, welche ein Original nicht von einer Kopie unterscheiden können. Die werden vermutlich froh über ein solches "Angebot" sein. (Angebot in "", da die Anleitung auch ohne Kauf zur Verfügung gestellt wird!)
Es wird DEUTLICH direkt im ersten Satz des Angebotes geschrieben, dass keine Software verkauft wird. Aber das ist ja das gleiche wie bei den OVP-Verkäufen: diejenigen, die es klar & deutlich ins Angebot reinschreiben, dass nur die OVP verkauft wird, werden ebenfalls als "Betrüger" & "Abzocker" abgestempelt. Das auch ein Käufer sich mal den Angebotstext durchlesen sollte, wird allzu gerne vergessen...