Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

Ne, da ist doch noch umfangreicher Zubehör dabei :P :
Wird mit vielen Extras gelievert:
1) Maus&Tastatur
2) Terratec home cinema
3) Office Home and Student 2007 (Schreibpogramm)
4) MAGIX Music Maker 15 (Musikpogramm)
5) Star Wars Knights of the Old Repuplic (FSK 12)
6) Runes of Magic the Elven Prophecy (FSK 12)
7)Barbylons Fluch (Lernspiel) (FSK 0)
Insgesamt Preis 1.064€
Darum ja auch: insgesamt Preis 1064 € :D

Ich schmeiß mich wech...

Grzuß

Wird mit vielen Extras gelievert:[/font]
1) Maus&Tastatur
2) Terratec home cinema
3) Office Home and Student 2007 (Schreibpogramm)
4) MAGIX Music Maker 15 (Musikpogramm)
5) Star Wars Knights of the Old Repuplic (FSK 12)
6) Runes of Magic the Elven Prophecy (FSK 12)
7)Barbylons Fluch (Lernspiel) (FSK 0)
Insgesamt Preis 1.064€
Darum ja auch: insgesamt Preis 1064 € :D

Ich schmeiß mich wech...

Grzuß[/quote]Anstatt das Dingen mal bissl abzuwischen und vor nem neutralen Hintergrund aufzunehmen...und denn vielleicht noch den Startpreis niedriger anzusetzen.... 8|
Manche Leute sind echt so dumm...Allein Startgebühr hat er jetz schon 5 EUR bezahlt...

Vor paar Tagen war auch ne krasse Aktion von nem Verkäufer...
- ca. 25 DVD-Hüllen angeboten (Standard 08/15)
- ALLE in einzelnen Auktionen
- ALLE endeten im Abstand von nicht mal einer Minute nachts gegen 02:30
- auf ALLE wurde ein Gebote abgegeben...ALLE vom gleich Verkäufer :thumbsup: (erkennbar weil überall gleiche Maskierung und Bewertung...)

mehr geht nich... :huh:

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=714143#post714143]was hier wohl verkauft wird...???

http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T60...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item1c0e37a0fb

nach T60 schaut das aber nicht aus..!!!

Bimbo-01[/quote]
Prozessor
Prozessortyp Core 2 Duo

Speicher
Installierter RAM-Speicher 1 GB

Netzwerk
Datenverbindungsprotokoll Bluetooth
Prozessor
Prozessortyp Core 2 Duo

Speicher
Installierter RAM-Speicher 1 GB

Netzwerk
Datenverbindungsprotokoll Bluetooth
Boa, is die aber extremst aufgerüstet! :D Er hat während der Beschreibung den Prozessor ausgetauscht! :D 8|
siehe hier:
Prozessorgeschwindigkeit: 466 MHz
weiter unten das:
Prozessor
Prozessortyp Core 2 Duo
:thumbsup:

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=714143#post714143]was hier wohl verkauft wird...???

http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T60...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item1c0e37a0fb

nach T60 schaut das aber nicht aus..!!!

Bimbo-01[/quote]
Bei dem Angebot stimmt wirklich gar nichts. Das auf dem Bild ist definitiv kein T60. Wieso der Verkäufer dann allerdings sogar eine T60-Modellnummer von Lenovo in die Titelzeile schreibt weiß der Himmel.

Die Angaben zu Prozessor und RAM widersprechen sich im Angebot.

Und an der Gewichtsangabe zweifle ich auch leicht: 6000 kg - als Laptop würde ich das nicht mehr bezeichnen :D

Manchmal kann man bei eBay-Angeboten wirklich nur noch den Kopf schütteln. Allein schon dass sogar die Modellnummer mehrfach angegeben wird, aber sicherlich völlig falsch ist, könnte den Verkäufer in Schwierigkeiten bringen, falls der Käufer auf der Lieferung eines "echten" T60 UT97JGE besteht.

Wieso - er schreibt doch:

habe Daten genommen die vieleicht abweichen da keine Ahnung von Daten und technik

Halt typisch Ebay. Was für ein Glück, dass er keinen Trabant verkauft und die Daten vom Porsche einstellt...

noch gut erhaltener Leptop noch guter Akku mit Dockstationund allem zubehör mit Tragetasche mit Windos ME nur leider bleibt er bei 16 Bit stehen und habe keine Ahnung davon warscheinlich Grapfikfehler habe selbst geschenkt bekommen lief immer gut dann blib er bei 16 Bit stehen daher nur an bastler da keine missverständnisse auftreten keine Kratzer oder beschädigungen habe Daten genommen die vieleicht abweichen da keine Ahnung von Daten und technik

Ich sichere mal das für die Nachwelt. Aufgabe: Finde alle Fehler.

Edit: ist von hier

@ Goonie: IANAL, deswegen schrieb ich auch "könnte".

Aber die Angabe eines Modells (T60) mit passender Modellnummer in der Angebotsüberschrift ist möglicherweise eine Täuschung oder versuchter Betrug (womit wir jetzt eher beim strafrechtlichen wären), wenn das angebotene Gerät ein völlig anderes ist. Wer sich nicht mit Thinkpads auskennt, aber z.B. wegen guter Testergebnisse genau so ein T60 kaufen will, kann anhand des Fotos nicht unbedingt erkennen, dass es sich um ein anderes Gerät handelt.

Zivilrechtlich könnte der Verkäufer argumentieren, es sei ja ein T60 UT97JGE angeboten worden und auf Lieferung bestehen. Dass der Verkäufer dazu schreibt, die Daten könnten abweichen, schließt so eine Forderung nicht unbedingt aus. Darunter würde ich eher verstehen, dass evtl. mal der RAM getauscht oder eine andere HDD eingebaut wurde, das Gerät also nicht mehr der Auslieferungskonfiguration entspricht. Davon, dass es sich evtl. um ein völlig anderes Gerät handelt, würde ich - wenn ich es nicht auf dem Bild erkennen würde - nicht vermuten.

An den "könnte" und "möglicherweise" erkennt man schon, dass ich kein ausgebildeter Jurist bin :D Aber gerade deshalb würde ich als Verkäufer nie ein derartiges Angebot einstellen, weil ich im Ernstfall bei einem Rechtsstreit einiges zu erklären hätte.

flying_sushi, es gibt Leute, die selbst für das ordnungsgemäße Anbieten bei Ebay zu doof sind. Wer aber ehrlich sein will, macht so einen Mist nicht :thumbdown: Insofern ... Ebay halt :D

Habe den Typ mal angeschrieben daß er die genaue Typnummer angibt, als Antwort habe ich dies erhalten.

Wow,da hat jemand aber ein altes Schaetzchen im Angebot !Es handelt sich also offenbar um ein TP 380ED mit 166MHz Pentium(http://thinkpad-wiki.nojoco.de/380 ).Aber die Typnummer fuer ein T60 konnte der angeblich ahnungslose Anbieter finden ! Honi soit qui mal y pense ... Gruss Uwe
P.S.: Klickt mal auf sein "Andere Artikel aufrufen",was dort bei mir erscheint sieht eindeutig nach T60 aus .... 8o

Deshalb habe ich heute das Angebot gemeldet.
Außer den Bildern (wenn überhaupt) stimmt an dem Angebot nichts.

Den Link finde ich leider nicht mehr, aber letztens ging auch bei Ebay ein x200s über den Tisch für Sage und Schreibe um die 5000€. Wer da geboten hat weiss der Geier.
Entweder hat sich da jemand vertippt, oder der Verkäufer wollte es unbedingt behalten und wusste nicht, dass er die Auktion dann auch so beenden kann =)

Hier was für die Freunde der "Raubkopie".

Das vorinstallierte Betriebssystem "Windows XP Professional SP3" wird draufgelassen. Zusätzlich sind noch folgende Programme installiert: Microsoft Office 2007 und Adobe Photoshop CS3 Extended.

Muss ja toll sein, CS3 auf einen 8,9" Bildschirm.

Nicht lizensierte Software ist bei Privatverkäufen bei eBay inzwischen fast schon Standard, das ist mir auch schon aufgefallen. Über "Testversion", "zum Funktionstest installiert" oder "Falls der Käufer keine Lizenz hat muss er die Festplatte formatieren" stolpere ich fast jeden Tag. eBay ist das Thema anscheinend ziemlich egal, auf Meldung wird zwar meist reagiert, aber manche Angebote stehen tagelang drinnen ohne dass sie gelöscht werden.

Besonders schön ist dann allerdings, wenn sich der Verkäufer solche Floskeln ganz spart. Dann entpuppt sich mitgelieferte Software als Raupkopie, ohne dass im Angebot irgend ein Hinweis darauf zu finden ist.

Hier[/url] was für die Freunde der "Raubkopie".

Das vorinstallierte Betriebssystem "Windows XP Professional SP3" wird draufgelassen. Zusätzlich sind noch folgende Programme installiert: Microsoft Office 2007 und Adobe Photoshop CS3 Extended.

Muss ja toll sein, CS3 auf einen 8,9" Bildschirm.
mit swap wirds da auch schnell ziemlich eng auf der ssd. jetzt mal abgesehen davon, dass mir keine netbooks mit xp pro bekannt sind, da die afaik so gar nicht verkauft werden dürfen. den kommentar über den akku find ich auch witzig.

das kommt davon, wenn man zu geizig für ein xp home bundle ist und das netbook dem kumpel eines kumpels zum installieren gibt weil man mit linux nicht zurechtkommt.

dieser thread eignet sich als erheiternde bettlektüre :-)
keep up!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben