moin,
hm, ich hatte das auch gefunden. das angebot richtet sich wohl eher an zeitungs-journalisten oder ähnliche, oder wer auch immer für die rechtschreibung bzw. richtige schreibweise von namen für gegenstände dort verantwortlich ist. so schätze ich, dass die hälfte aller bei einer zeitung beschäftigten genau danach suchen würde, wenn denn ein thinkpad gesucht würde. denn genau diese art fehler findet sich zu hauf in den tageszeitungen.
da sitzen offenbar leute, die von nix ne ahnung haben, aber andere aufklären wollen........
sink pag oder thinkpad, wo ist da denn schon der unterschied! für deutsche zeitungen ist es ein und dasselbe.
ich kannte auch mal einen, der sich ne matchlight kaufen wollte.....(richtig wäre maglite) oder nehmt dieses wort einwandfrei, das wird auch einbandfrei,einbahnfrei, usw. geschrieben, weil die leute gern was wichtig aussehendes schreiben wollen, aber zu faul oder zu dumm sind, sich nach der korrekten schreibweise zu erkundigen, bevor sie es nutzen. bei wörtern aus anderen sprachen ist es noch weitaus schlimmer. leute, die solche benutzen, und nichtmal wissen was sie bedeuten oder wie sie geschrieben werden, sind mir zuwider. soviel dummheit ist schon ekelhaft.
gruß