Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

Treiber KAUFEN ![/url]
Ok evtl. für Leute die sich nicht die Mühe machen wollen und auch nicht sehr teuer aber eigentlich find ich das ganz schön frech und vermutlich auch illegal!
Gruß
Vor ganz ganz langer Zeit hatten wir darüber schon mal ne Diskussion!

Ich hab freunde auf dem Dorf die haben nur nen Modem! Ich glaub die würden lieber diesen Betrag zahlen als Stunden!!!beim herrunterladen zu warten!

Ob das jetzt legal ist weis ich nicht und für mich als Städter ist das Angebot wohl wie für viele andere hier auch mehr als......

Musst Du trotzdem selbst herunterladen, der verkauft nur den Link auf die Treiber:
"sie bieten hier auf einen Link zum Download der Software, ! Sie erhalten den link per email sofort nach Zahlungseingang ohne Verzögerung!"

Ist also so eine Art analoge Suchmaschine ;-)

"sie bieten hier auf einen Link zum Download der Software, ! Sie erhalten den link per email sofort nach Zahlungseingang ohne Verzögerung!"[/font]

Ist also so eine Art analoge Suchmaschine ;-)
8| O.K. Das ist dann natürlich mehr als Frech :cursing:

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=439822#post439822]Also ich hab schon viele Schreibfehler beim Namen "Thinkpad" erlebt, aber das ist der Knaller: [/quote]Ich schmeiß mich weg... Rechtschreibung... setzen....6!! :D mit Toschiba DVD-Rom, Saundkarte und Grafigkarte :thumbsup:

moin,

hm, ich hatte das auch gefunden. das angebot richtet sich wohl eher an zeitungs-journalisten oder ähnliche, oder wer auch immer für die rechtschreibung bzw. richtige schreibweise von namen für gegenstände dort verantwortlich ist. so schätze ich, dass die hälfte aller bei einer zeitung beschäftigten genau danach suchen würde, wenn denn ein thinkpad gesucht würde. denn genau diese art fehler findet sich zu hauf in den tageszeitungen.
da sitzen offenbar leute, die von nix ne ahnung haben, aber andere aufklären wollen........

sink pag oder thinkpad, wo ist da denn schon der unterschied! für deutsche zeitungen ist es ein und dasselbe.

ich kannte auch mal einen, der sich ne matchlight kaufen wollte.....(richtig wäre maglite) oder nehmt dieses wort einwandfrei, das wird auch einbandfrei,einbahnfrei, usw. geschrieben, weil die leute gern was wichtig aussehendes schreiben wollen, aber zu faul oder zu dumm sind, sich nach der korrekten schreibweise zu erkundigen, bevor sie es nutzen. bei wörtern aus anderen sprachen ist es noch weitaus schlimmer. leute, die solche benutzen, und nichtmal wissen was sie bedeuten oder wie sie geschrieben werden, sind mir zuwider. soviel dummheit ist schon ekelhaft.

gruß

Vorsicht Kopernikus, Dir könnte man auch ein paar Kommafehler ankreiden. Abgesehen davon finden viele Leute durchgängige Kleinschreibung ekelhaft ;)

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=439867#post439867]Abgesehen davon finden viele Leute durchgängige Kleinschreibung ekelhaft ;)[/quote]Ekelhaft nicht unbedingt. Es ist schwer zu lesen. Deshalb lese ich Beiträge grundsätzlich nicht, die ausschliesslich Klein- oder Großbuchstaben verwenden.

In meinen Augen ist Kommunikation eine Dienstleisung am Empfänger (Leser/Zuhörer/wasauchimmer). Zielsetzung von Kommunikation ist, dass der Empfänger die beabsichtigte Aussage versteht. Durchgehende Kleinschreibung behindert die Zielerreichung.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=439868#post439868][quote='hep',index.php?page=Thread&postID=439867#post439867]Abgesehen davon finden viele Leute durchgängige Kleinschreibung ekelhaft ;)[/quote]Ekelhaft nicht unbedingt. Es ist schwer zu lesen. Deshalb lese ich Beiträge grundsätzlich nicht, die ausschliesslich Klein- oder Großbuchstaben verwenden.

In meinen Augen ist Kommunikation eine Dienstleisung am Empfänger (Leser/Zuhörer/wasauchimmer). Zielsetzung von Kommunikation ist, dass der Empfänger die beabsichtigte Aussage versteht. Durchgehende Kleinschreibung behindert die Zielerreichung.[/quote]

gut zu wissen. dann brauch ich dir nie wieder antworten.
kleinschreibung ist in der szene durchaus normal und standard und verhindert niemals, dass ein leser etwas nicht versteht. fehlende satzzeichen sind da schon ein ganz anderes kaliber. aber wem erzähl ich das...
ausserdem ist das alles nicht sachdienlich und gehört ins spamforum^^

der staatz

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=439867#post439867]Abgesehen davon finden viele Leute durchgängige Kleinschreibung ekelhaft ;)[/quote]Meine Rede. Ekelhaft ist vielleicht das falsche Wort, aber meine literaturverwöhnten Augen finden es jedenfalls nicht schön.
Ohne jemandem nahe treten zu wollen und ich glaube auch, du beherrschst die Rechtschreibung.
Aber wenn ich allgemein ausschließlich kleingeschriebene Texte (in einigen anderen Foren) lese, denke ich immer, dass derjenige vielleicht nicht weiß, was er klein und was er groß schreiben soll. Und um keine Fehler zu machen, schreibt er lieber alles klein. ;)

Zurück zum Thema:
Das mit den Treibern hatte ich auch gelesen aber das mit den Download-Links ist natürlich eine Frechheit. Für Leute, die weder Bekannte mit einer schnellen Leitung haben noch selber einen schnellen Zugang, kann der komplette TP-Treiber-Download schon zu einer Odyssee werden. Wenn man das ganze Paket lädt.. :wacko: Ich habe mir daher die Treiber selber alle heruntergeladen und auf CD gebrannt. Das ist praktischer.

Bei dem anderen Angebot würde mich nicht wundern, wenn da irgendwas wie "Passwort vergessen" und "kenne mich damit nicht aus" dabei stehen würde. :D

Im zuge der weltweiten wegrationalisierung finde ich das es ausreicht den satzanfang groß zu schreiben. ;)

also ich selbst finde einen Text, welcher nur klein geschrieben ist, nicht schwerer oder leichter zu lesen, als einen, welcher "normal" geschrieben ist. Nur Großbuchstaben finde ich jedoch sehr anstrengend.

Private eMails oder "schnelle" Mails an Kollegen schreibe ich übrigens i.d.R. auch ausschließlich klein. Und ja, auch ich weiß, was normalerweise groß geschrieben wird. ;)

[quote='dirk-w400',index.php?page=Thread&postID=440678#post440678]T43 mit 3 GB Ram?
[/quote]Hmm, was würde denn passieren, wenn ich einen 2GB und einen 1GB Riegel einbaue?? Kommt dann ne Fehlermeldung oder werden einfach nur 2Gb angesprochen??

Vllt sind ja 3 GB eingebaut, was natürlich Schwachsinn ist, aber 3 GB wären ja wirklich drin :D

[quote='dirk-w400',index.php?page=Thread&postID=440722#post440722]ich bin mir nicht sicher, ob das T43 wirklich 2 GB Riegel frisst [/quote]

Ich bin mir sicher, dass ein T43 keine 2 GB-Riegel frisst, denn ich habe es probiert. Ohne Erfolg. Und ingope hats auch nicht geschafft. Das will jetzt bei uns beiden nicht viel heissen, aber es ist ein Trend ;)

G.

X61t mit UMTS.

Sehr guter Preis (noch), aber null Bewertungen. Seriös oder Geld-weg-Garantie?

Wohnt jemand in der Nähe bei Frankfurt (Oder) zwecks Selbstabholung?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben