Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

klick[/url]
ein core 2 duo in nem 600er Gehäuse .... :huh:
vom Verkäufer als China Replica (also Fälschung) ausgewiesen - ist sowas nicht eigentlich verboten bei eBay?! Auf jeden Fall gefährlich wer sowas kauft ...

Lol China Replika :thumbsup: das ist was für die ganz harten der hat den screen gefälscht sonnst nichts binn mal gespannt wie das ausläuft.

Mein erster Post in diesem Thread.

Besonders dreist ist ja das Core2Duo Logo als Herstellerlogo und die Gerätedetails in den Arbeitsplatz Eigenschaften.

[quote='tcone',index.php?page=Thread&postID=428404#post428404]Oder Garantieaustausch... Kann alles mögliche sein.[/quote]In Linden sitzt avitos.

Ich war einmal überrascht, mit welcher Selbstverständlichkeit ein Bekannter von mir mal die Praktik enthüllt hat, daß in großen Läden/Lagern bei der Inventur zwar manchmal etwas fehlt, dafür aber NIE etwas zu viel da ist.

Zwischen den beiden Absätzen besteht kein Zusammenhang. Ich weiß auch nicht, warum ich das poste.

Gustave

Deswegen ja. Das "chinesische" sind wohl die Aufkleber und die absichtlich schlechte Qualität des Fotos von den Systemeigenschaften.

Die breiten Scharniere und der Schieberegler für die Helligkeit an unteren Displayrand lassen eher auf ein Uraltmodell schließen. Das CD-Laufwerk sitzt an der Vorderseite rechts.

das fake T60 mit dem Core Logo in den Systemeigenschaften hatten mer doch schon mal
Wie auch immer - der Screenshot zeigt nicht nur das Corelogo sondern rechts kann man auch Dinge wie PhysicalAdressExtension und T7irgendwas lesen - ich glaube kaum dass man das den Systemeigenschaften so einfach unterjubeln kann :D

da ich der Link der 600er Auktion nicht mehr funktioniert wird entweder der Käufer es wieder loswerden wollen oder der Käufer wagt einen 2. Versuch - in jedem Fall ist es ein sehr optimistisch geschriebener Text und der Screenshot der Systemeigenschaften kommt bestimmt nicht von dem Rechner ( der war auch beim 1. Mal schon dabei ;) )

Edit: gefunden: Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

X61s, dessen Vorbesitzer bei einem Unfall ums Leben gekommen ist.[/url]Die Ehefrau kennt das PW nicht...wenn es stimmt, ist es tragisch, ansonsten eine üble Verkaufsmasche...

Gruss, maculae

Kann man das nicht als Garantiefall machen lassen war ja unverschuldet??? würde mich nicht wundern wenn das gestohlen ist.
Auserdem hat er schonmal Notebooks mit Passwort verkauft ich denke der handelt mit Diebesgut.

Zumal er ja vor kurzem schonmal ein X61s verkauft und dafür eine negative Bewertung kassiert hat :rolleyes:
Bei einem anderem Notebook hatte er mal ein fehlendes Passwort verheimlicht.
Das Teil von oben war bestimmt geklaut...

jaja und auch schon andere notebooks naja es gibt eben läute die einfach bieten komme was wolle.

Hier[/url] gibt es noch ein sehr "seriöses" Angebot!

MfG
gibt es denn ein x61s mit webcam?
wenigstens ist ein betriebssystem bei! aber welches? ?(
scheint wohl nicht so wichtig zu sein.

werde mal fragen ob ne abholung in frage kommt.
neuss soll ja bekanntlich eine reise wert sein. ;)

0 Bewerten, kein Bild, kaum Beschreibung und die nicht mal in deutsch, oder soll das deutsch sein?

Macht nen Supereindruck, sofort Kaufen :D

@ ingope!

das ist doch alles nicht suspekt. alle seine beschreibungen sind so. also nix auffälliges. ;)

Also beste Vorraussetzungen für erfolgreiche eBäy Geschäfte :D

[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=431326#post431326]gibt es denn ein x61s mit webcam?[/quote]
Genauso wenig wie ein X61s mit (internem) DVD-Laufwerk, DVB-T oder Express-Card-Slot ;) Ich werde fragen, ob das Ding auch nen DVI-Anschluss hat. Dann wär's fast perfekt!

Hier[/url] gibt es noch ein sehr "seriöses" Angebot!

MfG
seht mal was der verkäufer mir gemailt hat:

"Das Notebook wurde im Fachwarengeschäft Snogard gekauft.Eine Abholung ist leider nicht möglich weil ich aus beruflichen Gründen wenig Zeit habe.

Prozessor: AMD Turion64 X2 TL58 mobile Technologie

Display: 17 Zoll/43,2 cm, wxga + high definition

bright view wightscreen display

Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-2-RAM

Festplatte: 2 * 160 GB (320 GB)

Grafikkarte: NVIDIA Geforce 8400M bis zu 756 MB

DVD-Brenner: Dual-DVD-Brenner mit Double-Layer-Technologie

und Light Scribe

Modem/Netzwerk Fax / Modem - 56 Kbps, Netzwerkkarte - Ethernet,

Fast Ethernet, Bluetooth,

IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g

Anschlüsse: 3 x USB 2.0, Fire Wire, VGA, TV-Out, 2 x Kopfhörer, Mikrofon