Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

Anscheinend fand jemand bei EBay die Auktion auch nicht so ganz koscher, der Link ist tot. :thumbup:

Gruss

tuxpad

[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=427554#post427554]"Terroristenlaptop"[/quote]

Erstaunlich, was "Basisvariante 2652-MZG, US Government Restricted Use" wohl bedeutet? Sicher wohl keine Fernsteuerfunktion...

G.

Wahrscheinlich hat er mehrere Trojaner auf seinem Gerät und nutzt das jetzt als Verkaufsförderndes Mittel. :D
Evtl. ja sogar von ihm selber installiert, damit er dann später den Verkäufer ärgern und seine Warnung bestätigen kann.

Link(PC-Doctor DOS)[/url]
Wäre mir neu, dass man das Datum der Erstverwendung und andere historische Details abrufen kann. Wie soll das gehen und wo sollen die gespeichert sein?

Maximal über die Laufzeit der HDD kann man (wenn es noch die Originalplatte ist) die etwaige Laufzeit errechnen.

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=427686#post427686]Wäre mir neu, dass man das Datum der Erstverwendung und andere historische Details abrufen kann. Wie soll das gehen und wo sollen die gespeichert sein?

Maximal über die Laufzeit der HDD kann man (wenn es noch die Originalplatte ist) die etwaige Laufzeit errechnen.
[/quote]

Erstverwendung des Akkus und Ladezyklen sind auch nachvollziehbar.

Das sollte es dann aber auch gewesen sein.
Zusatzsoftware braucht man für das Auslesen aber nicht.

Gruß mitlattus

So, hier die Screens mit der Ausgabe von "Hardware Events Log"

Im T41p wird bei mir noch nichs ausgelesen. Dafür aber beim T43.

First Customer Use...

Anhänge

• HardwareEventsT41p.JPG
    HardwareEventsT41p.JPG
    288,1 KB · Aufrufe: 42
  • HardwareEventsT43.JPG
    HardwareEventsT43.JPG
    395,1 KB · Aufrufe: 68
Ich habe den Bieter gebeten, die Typ- und Modellangaben zu ergänzen - natürlich mit Beschreibung, wo er sie auf dem/im Gereät findet ;)

Mal sehen, wie ehrlich er es meint...

Hi,

[quote='TripleX',index.php?page=Thread&postID=427672#post427672]
Edit Rechtschreibung! Warum zeigt mir das rechtschreibt Programm zwei alternativen Schnäpschen vs Schnäppchen ?( Was ist denn richtig?[/quote]
kommt ja darauf an, was du meinst. Woher soll denn das Programm wissen, ob du nun die Verniedlichung von Schnaps (das Schnäps-chen) oder eben vom Schnapp (Schnäpp-chen) meinst. :D

BuergerNB

[quote='TripleX',index.php?page=Thread&postID=427672#post427672]Notebook Ibm ThinkPad
http://cgi.ebay.de/Notebook-Ibm-Thi...39:1|66:2|65:10|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Was könnte das für eins sein :D Oder is das doch ein Schnäppchen :rolleyes:

xxx

Edit Rechtschreibung! Warum zeigt mir das rechtschreibt Programm zwei alternativen Schnäpschen vs Schnäppchen ?( Was ist denn richtig?[/quote]

type 2647 4eg = T22
So die Mitteilung des Bieters. Die Seriennummer hat er mir auch gleich mit genannt :D

[quote='amoebe',index.php?page=Thread&postID=428371#post428371]http://cgi.ebay.de/3-Netzteile-Zalm...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Fragwürdig?

Also ich hab da so meine Zweifel wieso bzw woher er 3 *neue* Netzteile ohne OVP hat....

gruss
amoebe[/quote]Hatten wir das nicht schon mal? 8)

Bei der Ortsangabe "Linden" fällt mir doch ganz spontan was dazu ein, das letzte Mal waren das doch
irgendwelche High-End Prozessoren, Grafik-Karten etc., natürlich auch alle neu und ohne OVP.

Honi soit, qui mal y pense..

Shadone

ich weiß nicht ob hier schonmal genannt : klick
ein core 2 duo in nem 600er Gehäuse .... :huh:
vom Verkäufer als China Replica (also Fälschung) ausgewiesen - ist sowas nicht eigentlich verboten bei eBay?! Auf jeden Fall gefährlich wer sowas kauft ...

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man da einen Core 2 Duo einbauen kann, geschweige denn, aus welchem Grund man das machen sollte ?( .

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben