Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

Wie hat hat er denn beim MacBook AIr die Platte herausbekommen ? Dosenoeffner ...?

Alle Notebooks sind bereits verpackt, es ist also nicht möglich sich sein Paket selbst zusammenstellen.
Beim Verpacken wurde natürlich darauf geachtet, dass sich maximal eines der modernen Notebooks im Paket befindet.
Falls sich kein Notebook in Ihrem Paket befindet, habe Sie ein Paket mit WLAN-Kabel ! :D

[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=418757#post418757]Was sind das eigentlich immer für Auktionen bei Ebay bei denen zwar eine Garantie angeboten wird, diese aber nur über den Hersteller abickelbar ist?[/quote]Importware aus Ländern in denen die Produkte billiger sind - die Hersteller wehren sich dagegen in dem sie solchen Produkten nur noch lokale Garantie (also in dem Land aus dem es importiert wird) mitgeben

Diese Produkte haben an sich keine Garantie über den Hersteller mehr, daher bieten die Händerl häufig die Abwicklung an (wozu sie allerdings nicht verpflichtet wären)

T60 in Gold?[/url]?( ?(
In weiss bietet er das Ganze auch an. :thumbup:

Gruss, maculae
Aber was ist denn daran bekloppt bzw. bedenklich? ?(
Ist doch eigentlich ok und der Händler scheint auch seriös zu sein.Über die Farben lässt sich zwar streiten, aber das ist ja Geschmackssache...

Naja für einige ist ein nicht schwarzes Thinkpad schon etwas bekloppt .
Zumal ja mattschwarz auch irgendwie zu einem TP dazu gehört, und ich mein TP wenn schon in einer anderren Farbe nicht unbedingt in Goldlack haben würde.
Dann schon eher wirklich vergoldet also Blattgold das hätte wieder etwas.
Oder wie wäre es verchromt :)

Ich denke auch das dieser Artikel hier rein gehört.
An solche artikel habe ich auch gedacht als ich den Thread eröffnet habe.

Mir ist ehrlich gesagt egal welche Farbe mein TP hat, Hauptsache schwarz... :P 8) .

ich bin froh das ich ein TP habe das nichtfarbig ist :D :D :D :D

der Typ war doch hier im forum aktiev und hat sich doch hier informiert wie es mit der garatie aussiet wenn er es als bausatz anbietet.
irgendwo in den untiefen des forums müssten die threats zu finden sein.

ggluggscheissmodus on
schwarz und weiss sind nicht farben
ggluggscheissmodus off

zitat unbekannt : Im additiven Farbsystem (Lichtfarben) ist Schwarz das vollständige Fehlen von Farbe, während Weiß das Ergebnis der Mischung aller Grundfarben ist. Genau andersrum ist es beim subtraktiven Farbsystem (Substanzfarben) - alle Grundfarben mischen sich zu Schwarz, während Weiß das Fehlen jeglicher Farbe bedeutet.

kurz und bündig erklährt wahrscheinlich aus eine farbenlehre buch

mahalo lyvi

Ich finde es unglaublich wie man durch weglassen von Informationen und wirklich ausgeklügelten Verkaufstexten für alte Thinkpad`s die eigentlich nur noch ca 40-70 eur Wert sind solche Verkaufspreise zu erzielen und dafür auch noch gute Bewertungen zu bekommen!!!

http://cgi.ebay.de/Flaches-Internet...ms=39:1|66:2|65:13&_trksid=p3911.c0.m14.l1318

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150269055277

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150279008358

Dem Verkäufer kann man ja eigentlich nichts, da er ja nicht falsches schreibt!

Hätte das auch in interessante Angebote schreiben können aber interessant ist ja nur die Verkaufsmasche :D

[quote='1234',index.php?page=Thread&postID=419584#post419584]Ich finde es unglaublich wie man durch weglassen von Informationen und wirklich ausgeklügelten Verkaufstexten für alte Thinkpad`s die eigentlich nur noch ca 40-70 eur Wert sind solche Verkaufspreise zu erzielen und dafür auch noch gute Bewertungen zu bekommen!!!

..... interessant ist ja nur die Verkaufsmasche :D[/quote]

Wer ein Notebook ohne jedwede Angabe von technischen Daten und alleine nach - zugegeben - netten Bildern kauft, wird sich nicht beschweren. Wahrscheinlich hatte er noch nie ein Notebook in der Hand! :wacko: :wacko: :whistling: :whistling:

ich meine, der typ hat jede menge ahnung.
er macht die "ollen schinken" einfach für technik-laien schmackhaft ohne gross mit zahlen um sich zu werfen.
imho zwar etwas schwammig alles von der beschreibung her, aber eine gute idee finde ich.
im vergleich mit div. forenverkäufen, wo alle nur nach bildern rufen (sorry, das musste sein :D ), hat der typ sehr gute verkaufserfolge mit seiner taktik.
meinen respekt hat er!

So ausgeklügelt hab es das eben noch nie erlebt :D Ich find das deshalb ja auch eigentlich nicht bekloppt nur eben unglaublich! Ich dachte echt so doofe Käufer gibt es mitlerweile auf ebay nicht mehr! Ich werde das mal 1:1 für mein nächstes Angebot übernehmen und mal sehen ob ich auch das dreifache als normal für meine alten "IBM Schinken " raus bekomme :huh:

Ich bin mir aber zu 99% sicher das der Anbieter auch hier im Forum bekannt/aktiv ist!

Wenn ich mich nicht täusche, hatten wir von dem schon einmal ein paar bedenkliche Angebote hier im Thread. Und vor allem war damals auch irgendwas mit einem verdächtigen 2. Account. zumindest war es mir damals aufgefallen, da immer diese kleinen Puppen/Figuren auf den Bildern platziert waren...

uh, aber des mit klavierlack find ich schon wieder edel! :)
da hätte ich bei meinem x61t endlich die fingerabdrücke auch aufn case und nicht immer nur aufn display :thumbsup:

[quote='easteregg',index.php?page=Thread&postID=419902#post419902]da hätte ich bei meinem x61t endlich die fingerabdrücke auch aufn case und nicht immer nur aufn display :thumbsup:[/quote]Fingerabdrücke - speziell mit Fettfingern - sehe ich aber auf meinem matten IBM-Gehäuse auch. Da brauche ich keinen Klavierlack für.

Mag sein, aber verdammt empfindlich. Gerade bei portablen Geräten. Klavierlack gehört zu einem Klavier und basta. Da sieht es auch am besten aus. :thumbup:
Ich habe eine WD-Festplatte in Klavierlack-Optik (WD Passport II) und die sieht nach einem Jahr Gebrauch einfach nur noch verkratzt, fleckig und unschön aus. :thumbdown:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben