Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

ich hab mir gestern bei Ebay 2x 256MB Ram ersteigert.

der Verkäufer hat eine sehr gute Bewertung also dachte ich mir nichts dabei.

erst als ich es ersteigert hatte, schaute ich mal bei den "Geboten" nach und bemerkte, dass die anderen Bieter alle einen sehr ungewöhnlichen und auch ähnlichen Namen hatten.

seht selbst:

http://offer.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=140247170122

ich mein, was solln das? hat der Typ 7 verschiedene Push-Accounts, wobei welche schon so viele Bewertungen haben???

Und wenn ja, wie kann der dann nur so dumm sein und diese so ähnlich benennen? ist ja schon fast zu auffällig, oder was meint ihr?

man sieht, beim vorletzten Artikel, den der Verkäufer verkaufte, lief es genauso ab!

Der spinnt doch, oder??

Mal davon abgesehen, dass der Preis eh noch in Ordnung war, sonst hätt ich die Ware ja eh nicht ersteigert... ;)

Öhm... da der Preis über 10 EUR ist, sieht man leider nur den ersten und den letzten Buchstaben der Bieternamen. :whistling:
Und da erkenne ich jetzt keine Regelmäßigkeit mehr.

Äääähm, Du weisst aber schon, dass ebay die richtigen Bieternamen nicht mehr für jeden aufdeckt, sondern mit eingeschobenen Sternchen "tarnt"? ;)

hajowito

Der erste und letzte Buchstabe stimmt auch nicht. Es kommen komplett andere Buchstaben zum Einsatz. Nur die Bew. Punkte stimmen. Der Rest hat nichts mit dem Namen zu tun.

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=405008#post405008]Äääähm, Du weisst aber schon, dass ebay die richtigen Bieternamen nicht mehr für jeden aufdeckt, sondern mit eingeschobenen Sternchen "tarnt"? ;) [/quote]:D :D Sehr auffällig.. die Bieter haben alle 5stellige Benutzernamen und alle mit drei Sternen in der Mitte. Verdächtig. :whistling:

[quote='BachManiac',index.php?page=Thread&postID=405002#post405002]der Verkäufer hat eine sehr gute Bewertung also dachte ich mir nichts dabei.[/quote]
Ich sehe da jetzt auch nichts Verdächtiges, relax ;)

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=405008#post405008]Äääähm, Du weisst aber schon, dass ebay die richtigen Bieternamen nicht mehr für jeden aufdeckt, sondern mit eingeschobenen Sternchen "tarnt"? ;)

hajowito[/quote]achsoo? seit wann denn das? nee das wusste ich nicht!

na dann ist ja alles in ordnung! :D ^^

[quote='BachManiac',index.php?page=Thread&postID=405072#post405072]achsoo? seit wann denn das? nee das wusste ich nicht![/quote]
das kommt davon, wenn man die ebay benachrichtigungs- und ankündigungs-emails nie liest ;)

naja
Sieht lustig aus und hört sich lustig an.Ist es aber nicht.
denn......
Beim kauf ohne bezahl absicht erklären sie sich damit einverstanden das ihenen von mir und meinen freunden übermässig gewahlt angetahen werden kann..
hört sich nach Moskow Inkasso an.
Und ob das rechtens ist ist fraglich.
Mich würde es wirklich interessieren wie das ein anwalt/ staatsanwalt/ Richter sehen würde, wenn der typ tatsächlich dem käufer mit seinem Schrottteil die Birne einschlägt.

Hm, klar ist es etwas übertrieben ausgedrückt, aber Spassbieter denen man nicht mal:

1. eine neg. Bewertung geben kann und
2. wo ebay immer dran verdient (Einstellgebühr)

nerven sicher nicht nur diesen Typen.

Von daher kann ichs etwas verstehen. Den Text hab ich nicht gelesen, fand es aber witzig, dass jemand mit "Paint" ein Bildchen dazu malt. ;)

der spruch alleine ist keine nötigung und man willigt natürlich auch nicht in eine körperverletzung ein. einfach nur witzig

nun ja , das mit dem Spassbietern ist so eine Sache.
1. Wird hier ein technisches nicht einwandfreies Notebook verkauft wo es u.U. nicht ganz eindeutig ist ob es wirklich irreparabel ist oder nicht, interessanterweise werden die Satzteile wo daruf hingewisen wird nicht deutlich hervorgehoben, es kann die Gefahr besthen das ein Ahnungsloser Käufer auf dieses anbeot hereinfällt, denn wenn man es sich geanu ansieht verkauft der Anbieter schrott.
2. Gibt es schon sehr lange Ebay Mitglieder der Sicherheistfraktion die mit Zweit oder drittaccounts auf solche Schrottteile zu überhöhten Preisen bieten um sie quasi vom markt zu nehmen, meistens sind das Bieter mit null Bewertungspunkten die Ihren account nur begrenzt angemeldet haben, so das dem VK eigentlich gar keien kosten entsehen. Das ganze soll nur dazu dienen der Schrott nicht von anderen gekauft wird. Eine sehr eigenwillige aber wirksame Methode
Die artikelbeschreibung lässt daruf schliessen das der Verkäufer durchaus erfahrungen mit solchen Bietern gemacht hat, bzw. schon des öfteren defekte Geräte verkauft hat.
Was den Spruch angeht so finde ich den wirklich dreist denn im Klartext heisst es ich verkaufe euch Schrott und wenn Ihr den schrott nicht bezahlt komme ich vorbei und schlage euch den Schädel ein.
Das kann man sehen wie man will lustig finde ich das nicht.

35db_1.JPG

:D Schon 'lustiges' derbes Bildchen.
das ihenen von mir und meinen freunden übermässig gewahlt angetahen werden kann
Aber der Text ist schon etwas zu krass. Wenn der mit seinen Freunden so auftritt , wie er schreibt... Na dann gute Nacht. ;)
Mal abwarten, wie lange dieses Angebot noch online ist. Fühlt sich bestimmt der ein oder anderen von angegriffen...

Erst die Bilder von diesem offensichtlich nicht T60 und Win 98 und dann die Systemdaten unter XP von nem anderem Book. Der Kerl betrügt vorsätzlich.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben