Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

@qwertz:

Was wird der Käufer da sagen, wenn er ein altes 600er bekommt (wir hatten ja ein paar Seiten früher bereits ausführlich berichtet). 127 € plus Versand, also 140 € sind da ganz schön viel.

Grüsse, thinkit.

Edit: Ab Beitrag 523 geht es los.

Edit II: Der Verkäufer hat doch tatsächlich nachträglich ein Bild eingefügt mit der Typenbezeichnung 1951, die einem T60 zuzuordnen ist.

da find ich irgendwie besonders bedenklich:
Lieferumfang, ist das Original Netzteil von Lenovo IBM.
Also sicher Finger weg.
Schade, dass die User nicht mehr öffentlich einsehbar sind, dann könnte man die warnen

[quote='Silver0409',index.php?page=Thread&postID=399210#post399210]da find ich irgendwie besonders bedenklich:

Also sicher Finger weg.
Schade, dass die User nicht mehr öffentlich einsehbar sind, dann könnte die warnen[/quote]Warum? Also das finde ich weniger bedenklich. Meinst du, es ist kein Original-Netzteil? Heutzutage würde ich aber vielleicht auch dazuschreiben, dass es kein nachgekauftes oder alternatives Netzteil ist. Oder meinst du wegen "Lenovo IBM"?

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=399213#post399213]
[quote='Silver0409',index.php?page=Thread&postID=399210#post399210]da find ich irgendwie besonders bedenklich:

Also sicher Finger weg.
Schade, dass die User nicht mehr öffentlich einsehbar sind, dann könnte die warnen[/quote]Warum? Also das finde ich weniger bedenklich. Meinst du, es ist kein Original-Netzteil? Heutzutage würde ich aber vielleicht auch dazuschreiben, dass es kein nachgekauftes oder alternatives Netzteil ist.[/quote]ne meinte da folgendermaßen:
Ich lese das so: Der Lieferumfang ist das Original Netzteil. Und zwar nur das Netzteil. Ich würde schreiben: Im Lieferumfang enthalten sind der Laptop und das Original Netzteil.
Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas zu kritisch. Aber hatte schon den Fall, dass ein Freund einen Lappi ersteigert hatte und er nachher nur das NT bekam. Er trülich sauer, aber der Anbiter konnte sich aufgrund einer solchen Angabe rausreden. Am Ende hab es einen Vergleich, wo der Freund nen Bruchteil des Endpreises zahlte, der aber fast dem Neupreis des NT entsprach, obwohl es gebraucht war.....

Hi,

finde die Stelle, wenn auch vielleicht unbeabsichtigt, sehr unseriös. Habe den Verkäufer und eBay deswegen angeschrieben. Mal sehen, was passiert.

BuergerNB

Achso, das ist aber sicher unbeabsichtigt, denke ich. Schließlich lautet der erste Satz
Ich verkaufe hier bei Ebay den Warscheinlich Besten LENOVO x61
Und da die Bilder nur das Notebook zeigen, steht der Käufer rechtlich auf der sichereren Seite, wenn der Verkäufer wirklich nur ein Netzteil verkauft.

PS: Habe auch mal angefragt... ;)

EDIT: Er hat geantwortet, dass die Auktion das Notebook + das Netzteil beinhaltet. Software ist keine dabei und auf dem TP läuft Vista Business.

260255541563

Bei dem Artikelstandort mußte ich (ohne mir weiter das Angebot angeschaut zu haben) echt mal schmunzeln:

Autobahnkreuz Wuppertal Nord, Deutschland

Da bekommt die Formulierung "vom LKW gefallen eine ganz neue Bedeutung" ...

Codat (aka "Pixelbuy") ist allerdings ein absolut seriöser Händler. Schon mehrmals selbst mit denen Erfahrungen gemacht!

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=400115#post400115]Autobahnkreuz Wuppertal Nord, Deutschland[/quote]

Na ja, Sprockhövel sagt den meisten wohl eher weniger. Da hat doch das AK mehr Wiedererkennungswert...

Gruss, maculae

Das ist wie mit Schwerte (kennt keiner) und Schwerte Ergste/ Westhofener Kreuz ... im Sinne von: "Und 12 km bei Schwerte - Ergste vorm Westhofener Kreuz ..."

Aber kommt schon ... hat schon was, oder?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=400147#post400147]Uns im Südwesten ist der Ortsname sehr wohl bekannt: Klick[/quote]

Sorry, aber den habe ich nicht verstanden :?: :?: ...und ich bin auch aus dem Südwesten...

Gruss, maculae

Dann hör Dir mal die Clips an: in jedem taucht der Name "Sprockhövel" auf - läuft desöfteren im SWR3 Radio und ist somit im "SWR3-Land" wohlbekannt ;)

P.S.: bei Dir steht als Herkunft: "Tief im Westen" - also nix Südwesten, oder liegt jetzt Bochum zwischen Mainz und Bingen? ;)

[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=400404#post400404]"Tief im Westen" muss ja nicht Bochum sein, es gibt auch noch Gegenden in Deutschland, die noch weiter westlich liegen ;)[/quote]

So isses... und 15 km von der luxemburgischen Grenze ist schon ziemlich weit im (Süd-)Westen....
Und Henricus muss das auch wissen, denn der wohnt nicht weit weg.

Gruss, maculae

Ich bezog das "Tief im Westen" auf einen allseits bekannten Songtext mit dem Titel "Bochum", das genau mit diesen drei Wörtern beginnt - also als Metapher ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben