Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

wieso machen wir nicht einen Fred auf mit dem Titel : Ebay "Abmahungen/dubiose Angebote" ?

da könnt ihr alle leute bei ebay abmahnen... wird das schon zum Volkssport ?? :whistling:

nö aber wenn jemand es so offensichtlich macht dann sollte da jemand was gegen machen ...

Naja, es geht ja weniger um den Volkssport Abmahnung. Aber nehmen wir Käufer XY, wie er auch in jeder Familie wahrscheinlich existiert, der keine Ahnung von Thinkpads hat. Wenn ich mir überlege, dass meine Schwester sich ein vermeintlich tolles Notebook kauft (weil T60) und dann ein T42 bekommt, verstehe ich nicht, warum man sowas nicht melden sollte. Ich würde ja auch - zugegebenermaßen etwas überzogen - wenn ein Trickdieb am Werk ist, die Betrogenen darauf aufmerksam machen. Es geht ja nicht um einen Rechtschreibfehler...

[quote='Prosper',index.php?page=Thread&postID=395574#post395574]wieso machen wir nicht einen Fred auf mit dem Titel : Ebay "Abmahungen/dubiose Angebote" ?[/quote]
genau dafür sollte doch dieser thread hier schon da sein, oder?

Ich finde es auch gut, dass das Angebot jetzt raus ist.
So etwas gehört sich einfach nicht!!
Und es ist immer sinnvoll einem potenziellen Käufer Ärger und Frust zu ersparen.
Und der "Fehler" wird auch dem Verkäufer bewusst gewesen sein...
(Man denke nur mal an die vielen verschiedenen Modelle, die er als Antowert gab :huh: )

Gruß, sonny

You are all officially anounced to members of the TPFP (Tinkpad-Forum Police)

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Und hier gibt es auch ein dolles Ding. Der Verkäufer hat zwei Stück davon im Angebot, beide angeblich mit Pentium M 1.130 MHz.

sind keine gebrauchs spuren zu sehen,das gerät ist top erhalten worden,und funkzionirt
Na denn...

Auf meine gestrige Anfrage nach dem Typ hat er bezeichnenderweise nicht geantwortet.

Neulich hatte er zwei Fujitsu Siemens Laptops (Art. 150260099270 und Art. 150260096202) mit der gleichen Beschreibung drin:
Xp Vorinstarliert,beim notebook sind kleine gebrauchs spuren, und an der ecke vom notebook ist ein kleiner riss was garnicht stört,sonnst ist das gerät super,und leuft,keine fehler. Vonn innen sieht es wie neu aus,
Beide innerhalb von 8 Minuten vom selben Käufer um 23:40 und 23:48 gekauft. Die positive Bewertung vom Käufer erfolgte am nächsten Vormittag. Von Abholung stand nichts in der Beschreibung.

Blitzüberweisung und kompetenter Paketdienst :?: :!:

EDIT: Sehe gerade, dass Thinkpad Nr.2 auch schon positiv bewertet wurde: 7 Minuten nach dem Kauf!

Laut Typ ja - nur haben die Fotos mit dem Typschild nix zu tun, denn das T6x hat das optische Laufwerk rechts hinten an der Seite und nicht rechts an der Vorderseite.

Laut Foto ist es ein "Uralt" Modell, Netzschalter an der Seite, wie ein 390 oder älter, Anschluss der Dock an der Rückseite, die Aufkleber auf der Handballenauflage stammen von einem anderen Notebook, das "T60" oberhalb der Tastatur ist falsch.
Könnte ein 600 er Modell sein.

gehört das nicht eher in den anderen Thread unter interessante angebote?

Naja - wenn auf dem Typschild eine Modellnummer eines T60 angegeben ist, auf der leiste oberhalb der Tastatur ebenfalls T60 steht, aber es offensichtlich ein weitaus älteres Modell ist, dann ist es hier schon richtig.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=396799#post396799]gehört das nicht eher in den anderen Thread unter interessante angebote?[/quote]Morns - ich glaub er meinte das Bezel fürs T2x. Allerdings bezweifel ich, dass es wirklich aus Carbon ist, villt hat der ne Folie drüber gezogen, aber ein Bezel aus reinem Carbon ??

Gruß

jepp es ging un das bezel
wie aus dem text zu sehen ist das Bezel NICHT aus reinen carbon.
Es handelt sich hierbei um eine Einzelanfertigung.

Beide Teile wurden von außen mit Carbonfaser überzogen und sind so gut wie unkaputtbar
ich denke aber das es sich hier um echte Carbonfolie aus dem Modellbau handelt.
man kann scih sich tatsächlich wenn man mit Tiefziehen erfahrung hat entsprechende Formteile selber herstllen und dann auf das bezel kleben.
wäre also für jemanden der so eine tiefzieh apparatur hat und auch in Formenbau erfahrung hat kein problem.
mann muss aber die teile dann auf ein Bezel kleben da man leider nicht die gewinde für die schrauben miteinbauen kann.

Alleridngs ist das nicht gerade billig Carbonfolien von 500x400 mm 0,5mm kosten bei Conrad so um die 59 EUR. ( best.Nr. 234786-98)
wäre echt mal eine Überlegung wert, zumal meine Bezels nicht selten brechen .
da würde sich sowas lohnen.
Ich hätte durchaus interresse für sowas. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben