Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

Der Witz ist: Wenn man ein 32 Bit Windows installiert bootet es sogar ins Windows mit installierten 16GB. Selber schon probiert.....

Naja, wenn das Betriebssystem gar nicht die problematischen Speicheradressen ansteuert, kann das Betriebssystem ja gar nicht aus diesem Grund abstürzen.

Der Grund dafür, dass das BIOS funktioniert, dürfte auch an daran liegen, dass einfach auf die problematischen Speicher nie zugegriffen wird.

Nur ein 32-Bit-Windows bei 12GB RAM zu nutzen; das ist der eigentliche Witz. Denn dann kann man den 8GB-Riegel ausbauen und verkaufen, falls man keinen freien Speicherslot bei dem heimischen Geräten findet. :cool:

8GB-Module werden bei der Arrandale-Generation nur von den Modellen mit Quadcore (W510, W701) unterstützt.
Wobei dann doch ein T510 mit Quadcore (gibt es laut Wiki) 2x8GB unterstützen müsste, oder?
Zählt man Clarksfield zur Arrandale-Generation hinzu?

Bin mit den Gepflogenheiten bei ebay nicht mehr so vertraut.
Was hat es zu bedeuten wenn jemand offensichtlich den selben Artikel zweimal bei ebay einstellt, einmal als Auktion und einmal als Sofortkauf?

http://www.ebay.de/itm/Raritat-Thinkpad-X200s-Auflosung-1440x900-Type-7469-5HG-Sehr-Gut-/141720457646?pt=LH_DefaultDomain_77
http://www.ebay.de/itm/Raritat-Thinkpad-X200s-Auflosung-1440x900-Type-7469-5HG-Sehr-Gut-/141717031297?pt=LH_DefaultDomain_77

Edit: ach ja, bei Ebay Kleinanzeigen ist der auch noch drin :huh:
Edit 2: Doch nicht, war ein anderes X200s, nur auch in Göttingen.

Zuletzt bearbeitet:
ist in Göttingen... Ob ich mal nachfragen soll, ob persönliches Anschauen möglich ist? :D

edit: finde das bei Kleinanzeigen nicht!?

Zuletzt bearbeitet:
Erstens gehört das nicht in diesen Thread (siehe Startpost). Zweitens sind Geräte ohne Rechnung und ohne Verpackung nicht zwingend ein Hinweis darauf, dass es sich um Diebesgut handelt. Ich habe zu meinen Geräten auch keine Rechnungen und Verpackungen, geklaut sind sie trotzdem nicht.

Bin mit den Gepflogenheiten bei ebay nicht mehr so vertraut.
Was hat es zu bedeuten wenn jemand offensichtlich den selben Artikel zweimal bei ebay einstellt, einmal als Auktion und einmal als Sofortkauf?

Da hat jemand ein mächtiges Problem, wenn jemand das ThinkPad per Sofortkauf erwirbt. Denn durch ein Gebot kommt ein Vertrag im "schwebenden Zustand" zustande, aus dem man so leicht nicht herauskommt, besonders nicht, wenn man eine Ware verkauft, die man nicht besitzt.

Ich biet den Laptop erstmal teuer an weil ich glaub wenn das mit dem Virus stimmt.

Und ein computerelektroniker Ihn findet. -- irgend en Millionär --

und dadurch was aufhalten kann.

.. - hey der bekommt dann VOn hardwarefirmen eventuell Milliarden ... ...

also dann viel spass beim bieten

versteht einer den Text ?

da ist mal ein gefaehrlicher Virus draufgekommen.der macht die Hardware kaputt. meldet bei win7 Installation - zu wenig Arbeitsspeicher
:thumbsup:
und wer den gefährlichen Hardwarevirus findet der alle Hardware kaputt macht verdient sicherlich Milliarden (im Kampf gegen die geplante Obsoleszenz) :facepalm:
Auf so 'ne Story muss man erst mal kommen!

Ein T61 für 200.000€

da ist mal ein gefaehrlicher Virus draufgekommen.
der macht die Hardware kaputt. meldet bei win7 Installation - zu wenig Arbeitsspeicher
...starten sie neu
[...]
Ich biet den Laptop erstmal teuer an weil ich glaub wenn das mit dem Virus stimmt.Und ein computerelektroniker Ihn findet. -- irgend en Millionär --
und dadurch was aufhalten kann.
.. - hey der bekommt dann VOn hardwarefirmen eventuell Milliarden ... ...

edit: Verdammt, einige Posts weiter oben gibt es denn ja schon :facepalm:

Vorsicht und Augen auf in Herne

Falls jemand günstige 320 GB Festplatten (€ 18,--) sucht, dem kann ich nur von folgendem Verkäufer bei eBay abraten, da dieser mit (min.) drei Accounts (energy17 & angeleye17) unterwegs ist und sich inzwischen die negativen Bewertungen häufen:
http://www.ebay.de/itm/Western-Digital-2-5-Zoll-320-Gb-Notebookfestplatte/271992143652

Mir persönlich wurde gedroht und ich wurde übelst beschimpft, nur weil ich mich eben nicht betrügen lassen wollte. Die Sache ist noch nicht ausgestanden, aber er wirft ständig neue "Ware" auf den Markt. Mein ursprüngliche 1 TB Platte für € 35,-- habe ich nie erhalten - nur eine defekte 320er Platte... :( :cursing:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben