Die erzielten Verkaufspreise sind auf jeden Fall höher wenn man PayPal anbietet.
Zu meinen Erfahrungen mit PP (neben mehreren 100 reibungslos abgelaufenen Transaktionen seit ca. Jahrtausendwende):
1. Mein Konto wurde für 1/2 Jahr eingefroren, mit etwas über 1000€uronen drauf. Begründung dafür war, dass mein Konto im Zuge der Terrorismus- und Kriminalitätsabwehr überprüft wird da es Auffälligkeiten gibt.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich meinen Hobbiekeller ausgemistet und mehrere Dutzend Artikel im Ein- und niedrigen Zweistelligenbereich verkauft (Propeller für Modellschiffe usw.), die Käufer kamen aus halb Europa und
einen Großteil kenne ich von Veranstalltungen persönlich oder zumindest vom sehen her. PayPal wollte dann Dinge erfüllt haben, die nicht erfüllbar waren, z.B. Trackingnummern für unversicherte Sendungen.
2. In meinen Auktionen habe ich irgendwann angefangen zu schreiben, dass bei PayPal-Zahlung nur versicherter Versand gebucht werden darf. Ein Schlaumeier hat dies aber bei einem 4€ Artikel ignoriert und kam mir dann
mit Paragraphen ("der Käufer bestimmt nach deutschem Recht die Versandart...blabla..."). Da ich für 4€ wenig Lust habe mich lange damit zu beschäftigen, habe ich ihm seinen Willen gegeben, also unversichert versand,
ihm aber ebayintern geschrieben, dass er nun das alleinige Versandrisiko trägt. Wie es der Zufall will (haha...) kam der Artikel angeblich nie beim Käufer an, den Fall habe ich natürlich verloren und war der Gelackmeierte.
3. Bei einem 200€ Artikel wurde später die Lastschrift seitens des Käufers widerrufen, auf dem Schaden bin ich sitzen geblieben.
4. Im Ausland habe ich etwas für 350€ eingekauft, gelifert bekam ich (kein Witz) eine Dose Sauerkraut mit Smileyaufkleber auf dem Deckel. Der geöffnete PayPal-Fall blieb erfolglos, mit der Begründung dass ich nicht
beweisen kann dass nicht der richtige Artikel geliefert wurde. Daraufhin habe ich die Lastschrift rückgängig gemacht und durfte mich dann fast ein Jahr mit deren Rechstabteilung rumquälen (fast monatlich gab es einen
wechselseitigen Hassbrief) Irgendwann haben die es aber aufgegeben, seit kann und will ich Paypal nicht mehr nutzen.