Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Hierzu mal eine Frage, die zwar auch nicht ganz in diesen Thread gehört, deren Antwort mich aber dennoch interessieren würde: welchen Grund gibt es eigentlich dafür, dass dieses Präfix fälschlicherweise W540p lautet? Das ist mir nun schon bei einigen Threads zum W540 aufgefallen. Wäre es eventuell möglich, das zu ändern?
 
Ein T61-Board mit erneuertem Nvidia-Chip angeblich ohne Bug: http://www.ebay.de/itm/261950558315

Aber der Datecode auf dem Chip steht für 2014! Ja nee, is klar ;) . Ganz bestimmt aus seriöser Quelle der Chip, sicher nicht von irgendeinem Chinesen, der die originale Schrift von einem Bug-Chip abgemacht und neue reingelasert hat :D. Garantiert nicht. :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierzu mal eine Frage, die zwar auch nicht ganz in diesen Thread gehört, deren Antwort mich aber dennoch interessieren würde: welchen Grund gibt es eigentlich dafür, dass dieses Präfix fälschlicherweise W540p lautet? Das ist mir nun schon bei einigen Threads zum W540 aufgefallen. Wäre es eventuell möglich, das zu ändern?
Vielen Dank für deinen Hinweis, das Präfix wurde zwischenzeitlich geändert. :)
 
Na gut USB 3 kann ja auch eine Express Card sein. Aber bei 12Gb wird sich der künftige Nutzer über Bluescreens am laufenden Band erfreuen
 
Was is jetzt daran bedenklich oder bekloppt?
Ok, 2014 ist schon arg neu, aber 'nen noch funktionierenden Chip finden und aufwändig umlasern, das rechnet sich doch nie und nimmer für unter 100€ :confused:

Der Chip wurde 2014 schon längst nicht mehr produziert. Der Verkäufer, der das Board aktuell verkauft, weiß vielleicht garnichts davon und hat das Board aus einem geschlachteten Gerät, aber derjenige, dem das Board gehört hat und der den Chip seinerzeit hat tauschen lassen wurde definitiv übers Ohr gehauen, indem ihm ein vom Bug betroffener Chip angedreht wurde, bei dem die Chinesen die alte Schrift weggeätzt oder wegpoliert und eine neue reingelasert haben. Das war damals eine gängige Methode, um mit vermeindlich bugfreien Chips Geld zu machen.

Wer dieses Board also kauft, bekommt mitnichten ein Board mit bugfreiem Chip (sonst hätte ich das Ding für den Preis sofort gekauft, als ich es gesehen habe), sondern eins mit Chip, der vom Bug betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das: "Es sind bis zu 2x4 (8) GByte möglich. Eine Aufrüstung auf 16GB ist nicht möglich, auch nicht mit 2x8GB Modulen. Hier limitiert der Speicherkontroller in der CPU."
 
naja, wenn der speichercontroller nur 8gb kann, warum bootet das thinkpad dann mit 12gb und erkennt diese auch?
 
warum bootet das thinkpad dann mit 12gb und erkennt diese auch?
Im BIOS wird es erkannt, aber danach kracht es. Siehe auch die Threads dazu hier und in anderen Foren...
8GB-Module werden bei der Arrandale-Generation nur von den Modellen mit Quadcore (W510, W701) unterstützt.
 
Deufel meint sicherlich, dass es lt. Artikelbeschreibung bootet. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer der Bedenklichkeit: Bootet es ins BIOS (plausibel und denkbar) oder bootet es gar ins OS (sehr unwahrscheinlich und dann schon sensationswürdig, da bisher noch nie von einem Forenmitglied geschafft).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben