Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

Es ist oftmals ja doch wohl so, dass sich die entsprechenden Artikel gar nicht erst genau angesehen werden, wie sonst könnte - gut menschliches Versagen mal einkalkuliert - gleichzeitig P8600 und T9400 imselben Beschreibungstext stehen und dies sich offensichtlich dann noch nicht einmal mit der FRU des Mainboards decken? Eben das ist weitverbreitet im Netz.....vor allem ja bei Ebay..eben da habe ich es nun mit....wie das nun zu sehen ist,....bekloppt oder gar bedenklich, das ist jedem und jeder selbst überlassen.

Schöne Grüße,

PandoRa

Warum die Artikel von den Händlern oftmals nicht so genau angesehen werden oder sich sonstwie kleine Fehler einschleichen wurde ja in Deinem Thread zu Warenflusspunktcom bereits ausführlich diskutiert. Das muss an dieser Stelle sicherlich nicht noch mal wiederholt werden.

Dennoch ein kurzes Statement:
Bei Ebay halte ich z.B. es so, dass ich mir die Bilder genau ansehe und damit die Informationen aus der Beschreibung für mich selbst ergänze, bzw. korrigiere und mich dann bzgl. Kauf oder nicht entscheide.
Man muss sich bei den Gebrauchthändlern auf Ebay halt im Klaren sein, dass die nur eine kleine Marge haben und auf die Menge angewiesen sind und ausreichenden Gewinnn zu machen. Die Welt besteht halt leider nicht nur aus Künstlern und Weltverbesserern, sondern die meisten sind tagtäglich damit beschäftigt ausreichend Gewinn/Nahrung und ähnliches zu erlangen und müssen dabei auch mit sehr kleinen Häppchen/Margen knapp kalkulieren. Händler gehören da natürlich klar zu dieser Mehrheit....

Nachtrag: Ist übrigens um 9 Uhr heute Morgen geändert worden, vorher standen aber wirklich einmal T9400 und P8600 im selben Beschreibungstext!

Das könnte daran liegen, dass ich den pragmatischen Weg gewählt habe, den jeder, der auf Widersprüche in Titel und Beschreibung stößt, sinnhafterweise zuerst wählen könnte: Beim Händler nachfragen. Er hat daraufhin reagiert und den Widerspruch aufgelöst. Inwiefern das nun mit der tatsächlich gelieferten Ware zusammen passt, ist natürlich nochmal ein anderes Thema, was aber bereits recht treffend umrissen wurde (gerade aus Händlerperspektive, die aber dem Kunden eigentlich einigermaßen egal sein können sollte).

Das mit der Handynummer sagt doch nix aus, kann doch beispielsweise auf seinen Vater sein. Wenn man das Ding nur per Barzahlung kauft passt doch alles...

Ja genau, wenn die Übergabe nicht in irgend einem dunklen Hinterhof stattfinden soll,
kommt nämlich bei Smartphoneverkäufen öfters mal vor: Geld wech und Beule am Kopp...

Mir hat er heute morgen noch geantwortet, dass ich das Gerät am Freitag bei ihm auf der Arbeit in Eching anschauen kann. Aber auf meine Rückfrage ob es denn auch an einem anderen Tag geht, kam leider keine Antwort mehr..

Wer ist denn so gestört und bietet da noch drauf?

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item418c582d82

"Nur Überweisung, keine Abholung" von einem Anwender mit 0 Bewertungen.
Ich dachte immer, man muss bei Ebay neuerdings bis zu einer gewissen Bewertungsanzahl zwingend PayPal anbieten!?

Das Bild kam mir bekannt vor.. Ist das gleiche Angebot wie hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...2gb-ram-full-hd/254577954-278-4316?ref=search

Nur das der Standort ca. 90 km weit vom Ebay Angebot entfernt ist

Und schaut man in den Kleinanzeigen auf andere Angebote der Verkäufers, findet man noch den Standort "Viersen"

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben