Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

T500 mit rätselhaften Akku:

1. Versuch: http://www.ebay.de/itm/291211777370?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Zitat: AKKU-55 Ladezyklen 48,45WH von 56,16WH .....
Netzteil natürlich mit dabei.

Die Festplatte wurde ausgebaut wegen Datenschutzgründen. Einbaukit von der Festplatte wird mitversand.
Leider fehlen zwei Tastenabdeckungen, einmal die 4 und die FN Taste. Auf dem ersten Bild zu erkennen. Keine Auswirkungen auf die Funktionen.

Sonst ist das Gerät voll einsatzbereit. Displat und Gehäuse gut erhalten. Nur Akku müsste mal
gewegselt werden.

Habe dann mal nachgefragt, warum ein Akku mit 90 % Kapazität gewechselt werden sollte: Antwort war, dass er doch einiges mehr runter hat...
Meine Hinweis, den richtigen Akkuwert mal in die Beschreibung aufzunehmen hat er nicht angenommen

Auktion endete dann am 14.08.2014 mit 105,56 EUR + Versand

Und welche Überraschung - neues Angebot mit alter Beschreibung :facepalm:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=291220460108

ich hab letzens ein x201t mit einem 108wh akku in ebay gesehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Anbieter von dem T500 ist ohnehin ein echter Spezialist und selbst sein bester Kunde (wenn man mal die beendeten Auktionen so durch geht, kauft er sich selber dauernd seine eigenen Mercedes, Biergläser und halt auch T500 ab).

wenigstens bezahlt er sich bei den ebaygebühren dafür dumm und dämlich. 7777 euro beim auto sind 100 euro ebayprovision + 20 euro für den mindestpreis.
grob überschlagen hat der knappe 250 euro in den letzten monaten an ebayprovision und gebühr bezahlt ...
den grössten teil durch seinen zweitaccount ... den wenigsten teil durch richtige verkäufe.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch nicht unauffällig 20 auktionen von selben käufer zu stornieren.

edit: der account hannover3001 ist am 24.11.13 erstellt worden, bereits am 30.12.13 hat er bewertungen mit seinem zweitaccount ausgetauscht. das ist schon richtig dreist gleich mit 2 accounts bei ebay anzufangen ....

Zuletzt bearbeitet:
Die eigentliche Dreistigkeit / Dummheit ist ja nun aber sich dann noch selbst über kreuz positiv zu bewerten und damit auch abseits der unlauteren Preistreiberei auch das Bewertungssystem von EBAY so auffällig zu foppen.

Hmm, wär das nicht eher was für hier?
Die CPU sieht echt übel aus; sowas hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

Es steht ja folgendes dabei:
Artikelzustand:Als Ersatzteil / defekt

Wow: So wie die CPU aussieht ist das auch kein Wunder. Hat der den Lüfter mit nem Kuhfuß entfernt ? :facepalm:

und noch dazu berechnet er bei den Versandkosten seinen persönlichen Arbeitsaufwand :rolleyes:

und noch dazu berechnet er bei den Versandkosten seinen persönlichen Arbeitsaufwand
Nicht nur bei den Versandkosten :pinch:
Ein T61 mit freiem Betriebssystem und ein paar lieblos draufgeklatschten Sprachpaketen:
Der Preis hat definitiv eine Stelle zu viel ;)

Besonders wertvoll auch der Hinweis am Ende:
In separater Auktion biete ich auch einen passenden Laserdrucker an
(siehe meine anderen Auktionen). Laserdrucker ist nicht Bestandteil dieser Auktion.
Das könnte man so wohl für alle möglichen Artikel weiterführen, die der Verkäufer noch so im Haushalt findet ...

Ich biete bei eBay auch eine passende Fussel an, die nur mit diesem ThinkPad kompatibel ist und das Sprachpaket sogar erweitert :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben