Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
@CMaster: Will auch 'ne Sprachfussel :eek: und wehe die spricht dann nicht mit mir :D
 
Ich habe schon einiges bei dieser Firma gekauft. Die sind sehr Profesionel, die Geräte sind sehr gut beschrieben (auch B-Ware).

Komisch, dass sie keine Fragen ohne CH-Adresse beantworten... Wie können sie das prüfen?
 
O-Ton Verkäufer: "Guten Tag. Wir versenden nur innerhalb der Schweiz. Sagen Sie uns doch ob Sie eine Lieferadresse in der Schweiz haben, dann gehen wir gerne auf Ihre Fragen ein."
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich finde da nix verwerfliches... Ist halt kein EU-Land und insofern kostet selbst der Versand ins Nachbarland unnötig viel!
Hab es auch schon erlebt, dass Schweizer kein Kaufinteresse mehr hatten, als sie die Versandkosten DE-CH erfahren haben. :rolleyes:
 
Es geht da nicht um verwerflich sondern bekloppt, bekloppt ist sehr wohl dass dann keinerlei Auskünfte zum Gerät erteilt werden sofern man eben keinerlei Lieferadresse in der Schweiz angeben kann. Ausserdem finde ich da nichts dabei, also von der Schweiz aus zumindest auch nach Deutschland zu verkaufen, sofern man denn eben sein Geld per Vorkasse bekommt und damit ja doch eben keinerlei Risiko vorhanden ist. Es ist und bleibt also bekloppt.
 
womit wir wieder beim Thema aus deinem Warenflusspunkt-Thread wären: Verwaltungsaufwand <-> Preis.

Warum sollten sie sich die Mühe machen, die detaillierte Infos zu liefern, wenn du ohnehin nicht dort kaufen kannst?
 
Au Manno, gewiss wäre man, je nachdem was es so ist, auch mit diesen erhöhten Versandkosten einverstanden, das ist da gar nicht erst der Punkt. Der Versand oder Verkauf ausserhalb der Schweiz wird von vornherein ausgeschlossen, warum? Eben das ist dann nun die Sache und die ist sehr wohl bekloppt, denn ich habe da nun keinerlei Begründung für gelesen oder erhalten....das hat mit dieser anderen Sache nun rein gar nichts zu tun. So, letzte Antwort von mir nun zu dieser Sache hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PT

Bittte akzeptiere doch einfach mal, dass sich die Welt nich ausschließlich um Dich und Deine Freidenker-Interpretation derselbigen dreht. Der Händler kann sehr wohl verschiedenste wirtschaftliche sowie rechtliche Gründe und Interessen haben einen Versand außerhalb der Schweiz auszuschließen. Neben Versandkosten geht's ja mit Gewährleistung, pingeligen Kunden, Rückabwicklung, Rechtsstreit/Rechtssprechung und natürlich resultierende Kosten sowie Arbeitsaufwand weiter. Es ist nur zu verständlich, dass er solchen Sachen im Vorfeld aus dem Weg geht, wenn er seine Güter auch innerhalb der Schweiz absetzen.

Außerdem ist es immer noch prinzipiell so, dass auch ein Verkäufer entscheiden kann an welche Personen bzw. hier Staaten er verkaufen kann und will und dies auch erstmal ohne Begründung solange er den Gleichbehandlungsgrundsatz (sehe ich zunächst auf nationaler Eben und international schließt er ja korrekt aus) nicht verletzt.
 
Vielleicht spielen auch noch irgendwelche Ex-/Importbestimmmungen eine Rolle dabei !?
Eventuell ist der Aufwand zu hoch, sich da auch noch mit den Zollbehörden herumzuärgern...
 
Es ist doch das gute Recht des Verkäufers, bestimmte Länder auszuschließen. Es gibt ja auch genügend Leute bei eBay, die nur in EU oder DE liefern.

Ich hätte auch keine Lust, mich um die Verzollung zu kümmern und man weiß ja auch nicht, welchen CH-internen Papierkram es noch gibt...
 
Trotzdem steht in der Artikelbeschreibung das was ich so angemerkt habe, also denn.....ach ja, wie hat sich das entziffern lassen bei diesem mehr als undeutlichen Bild? OK, offensichtlich dann wirklich anhand der FRU. Einmal mehr aber die Frage wie man so undeutliche Bilder überhaupt wem zumuten kann?! Denn auf der CPU selbst erkennt man rein gar nix.

Nachtrag: Ist übrigens um 9 Uhr heute Morgen geändert worden, vorher standen aber wirklich einmal T9400 und P8600 im selben Beschreibungstext!

Gruß,

PT
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja, wie hat sich das entziffern lassen bei diesem mehr als undeutlichen Bild?

Auf den Ram-Steckplätzen ist die FRU-Nummer deutlich lesbar ;)

Allerdings passt die FRU-Nummer aus der Beschreibung (42W8152 -> T9400) nicht zu der Nummer, die auf dem Board erkennbar ist (63Y1068 -> P8700).
WIe gesagt, mir wäre der P8700 eh lieber als der T9400, da weniger Verlustleistung und somit ein kühlerer Betrieb, was bei einem monilen X200 ja interessant ist.

@ PT: Kann es sein, dass du aufgrund Deiner Erfahrungen wegen der X201-Unterschale gerade etwas empfindlich bist, was die Angaben von Händlern mit Massenabsatz angeht?


Edit:
Meinst du die 63Y1066?

Ja, ich meine die 63Y1068
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben