Die haben ungefähr die gleiche Kapazität wie meine 9c-Akkus für mein L520. Derzeit sagt der Energie-Manager 82 Wh von 94 Wh übrig, Produktion am 10.12.2009, Gekauft am 12.01.2012, Ladezyklen 135.
Der Preis damals war 25€ bei Notebooksbilliger. Daher habe ich mir gleich noch einen zweiten Akku gekauft nachdem die einfach nicht weniger werden wollten. Mein bester Deal in Sachen Technik bis jetzt.
Da der angebotene Akku 0 Ladezyklen hat, glaube ich sogar, dass bei einer Rekalibrierung noch etwas rauszuholen ist. Als ich bei mir eine durchgeführt habe, kamen ca. 4 Wh wieder dazu.
Ohne diese Erfahrung wäre ich auch etwas skeptisch. Schließlich kenne ich auch das Gegenteil. Bei einem Thinkpad Edge E520 war der Akku nach 2 Jahren auf ca. 60% der Original-Kapazität. Den Ausgang der Rekalibrierung habe ich leider nicht mehr gesehen.
Wer darauf bietet, sollte nur im Hinterkopf behalten, dass der angezeigte Preis das Mindestgebot ist. Sollten mehrere Bieter daran interessiert sein, ist der Startpreis natürlich Geschichte. Ob dann Preis/Leistung immer noch grünen Bereich ist, muss dann jeder für sich entscheiden.