Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

Was es hier 141311735565 wohl gibt ? Auch die anderen Ausstellungsstücke sind interessant.

ATh.

Den breiten Stegen neben der Tastatur nach zu urteilen, ein 15" T4x und nicht 14,1", wie im Text beschrieben.

Du kannst den Steg mit den beiden Tasten von deinem alten Palmrest umbauen, ist nur geschraubt.
Ich habe den Steg jetzt mal vom alten Palmrest abgeschraubt und am neuen befestigt. Das klappte, nur leider ist der neue Palmrest so passungenau, dass ich es nicht verwenden will - die Verriegelung des Deckels klemmt, die Tastatur laesst sich nicht weit genug nach unten schieben und das Palmrest hat leichte Vertiefungen :mad:. Also noch mal eine Warnung von diesem Anbieter.
Ich hätte beim Preis stutzig werden sollen ...

Und das noch, wo in großen Lettern "T40" auf dem Displaybezel prangt.
Die beschriebenen 15" stimmen also auch nicht. :facepalm:

Von einem mit 100% positiven Bewertungen darf man mehr erwarten

Eine Bewertung in den letzten 12 Monaten die da eingerechnet ist... Dem fehlt offensichtlich die Übung

Akku alt oder nicht

Hallo,
hier bietet einer eine ganze Reihe alter, aber nicht oder wenig benutzter Akkus an.
Aaber: Baujahr 2008 ist doch für Lithium-Akkus doch schon sehr grenzwertig, oder. Mein letzter, der ähnlich alt war, ist schließlich vom einen auf den anderen Moment abgenippelt.

http://www.ebay.de/itm/Original-Len...terzubehör_Notebook_Akkus&hash=item462310ff6d

http://www.ebay.de/itm/Original-Len...terzubehör_Notebook_Akkus&hash=item462310f5fc

Meinungen? Erfahrungen?

Grüße, CJB

was ist daran jetzt bekloppt oder bedenklich? Ich denke, das sind fair Preise für originale Akkus.

Die haben ungefähr die gleiche Kapazität wie meine 9c-Akkus für mein L520. Derzeit sagt der Energie-Manager 82 Wh von 94 Wh übrig, Produktion am 10.12.2009, Gekauft am 12.01.2012, Ladezyklen 135.
Der Preis damals war 25€ bei Notebooksbilliger. Daher habe ich mir gleich noch einen zweiten Akku gekauft nachdem die einfach nicht weniger werden wollten. Mein bester Deal in Sachen Technik bis jetzt. :eek:

Da der angebotene Akku 0 Ladezyklen hat, glaube ich sogar, dass bei einer Rekalibrierung noch etwas rauszuholen ist. Als ich bei mir eine durchgeführt habe, kamen ca. 4 Wh wieder dazu.

Ohne diese Erfahrung wäre ich auch etwas skeptisch. Schließlich kenne ich auch das Gegenteil. Bei einem Thinkpad Edge E520 war der Akku nach 2 Jahren auf ca. 60% der Original-Kapazität. Den Ausgang der Rekalibrierung habe ich leider nicht mehr gesehen.

Wer darauf bietet, sollte nur im Hinterkopf behalten, dass der angezeigte Preis das Mindestgebot ist. Sollten mehrere Bieter daran interessiert sein, ist der Startpreis natürlich Geschichte. Ob dann Preis/Leistung immer noch grünen Bereich ist, muss dann jeder für sich entscheiden. :)

Danke, Biji-san, für den Denkanstoß/deine Erfahrung. Bedenklich finde ich daran eben das Alter seit Produktion, denn man sagt doch den Li-Akkus nur eine begrenzte Lebensdauer nach, egal ob man sie nun benutzt oder nicht. Ich meine, mal von drei bis vier Jahren gelesen zu haben. Danach kann keiner mehr irgendwas sicheres sagen.

(Ich habe im übrigen im Moment einen, der nach nicht ganz zwei Jahren schon nur noch ca. 30 Prozent hat. Wohlgemerkt ein Originalteil. )

Code:
+++ ThinkPad Battery Status (Main)
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/manufacturer               = Panasonic
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/model                      = 42T5225
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/manufacture_date           = [B]2008-09-06[/B]
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/first_use_date             = [B]2008-11-10[/B]
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/cycle_count                =    104
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/design_capacity            =  37430 [mWh]
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/last_full_capacity         =  35190 [mWh]
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/remaining_capacity         =  27160 [mWh]
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/remaining_percent          =     78 [%]
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/remaining_running_time_now = not_discharging [min]
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/remaining_charging_time    = not_charging [min]
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/power_now                  =      0 [mW]
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/power_avg                  =      0 [mW]

/sys/devices/platform/smapi/BAT0/start_charge_thresh        =     75 [%]
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/stop_charge_thresh         =     90 [%]
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/force_discharge            =      0
Code:
+++ ThinkPad Battery Status (Ultrabay/Slice)
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/manufacturer               = SONY
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/model                      = 41U4890
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/manufacture_date           = [B]2007-10-10[/B]
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/first_use_date             = [B]2012-07-20[/B]
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/cycle_count                =     22
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/design_capacity            =  29160 [mWh]
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/last_full_capacity         =  29160 [mWh]
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/remaining_capacity         =  27260 [mWh]
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/remaining_percent          =     94 [%]
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/remaining_running_time_now = not_discharging [min]
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/remaining_charging_time    = not_charging [min]
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/power_now                  =      0 [mW]
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/power_avg                  =      0 [mW]

/sys/devices/platform/smapi/BAT1/start_charge_thresh        =     75 [%]
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/stop_charge_thresh         =     90 [%]
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/force_discharge            =      0

Also alles dufte. War auch skeptisch, ist bei Qualitätszellen aber offenbar kein Problem (mehr). Wobei der Ultrabay mit den 5 Jahren Lagerdauer bis zum ersten Ladezyklus besser flutscht als der 4-Zeller, der hat bei "knapp voll" ne recht hohe Selbstentladung. Beide hab ich Freitag erst für ne lange Bahnfahrt auf 100% volltröpfeln lassen, normal nutz ich die Ladeschwellen via tlp. der Ultrabay stammt auch aus so nem eBay-Verkauf, der 4C war von nbwn beigelegt.
Ein produktionsfrischer 9-Zeller (~2012?) hat n nen Hau weg mit der Kalibrierung, der soll schon im zweistelligen Prozentbereich eingebüßt haben, nutzungsmäßig irgendwo zwischen den beiden gezeigten Akkus. Läuft aber zwischen 5 und 0% Ladung noch über ne halbe Stunde, ergo kriegt der Kollege nur nicht ganz mit, wann er voll und leer ist. Also insgesamt kann ich mich kaum über Akkuqualität bei Lenovo beschweren... :thumbup:

Dank an euch. Ich denke, dann werde ich es mal probieren, zumal die Zellen auch von Panasonic sind.
Das mit der Lebensdauer von Li-Zellen habe ich so, wie ich es in Erinnerung hatte, nicht mehr gefunden. In aktuellen Beiträgen ist von 10 Jahren und mehr die Rede. Das mit den drei bis vier Jahren stammt wohl noch von anno Tobak, aus einer Zeit, wo die Akkus noch nicht so entwickelt waren wie heute. - Solche uralten Erkenntnisse werden ja grundsätzlich auch noch nach Jahrzehnten als frisch verkauft... (Sogar Anti-Aliasing wird ja immer noch protegiert, und bei Win7 und 8 teilweise sogar dem Benutzer aufgezwungen...)

Ja, Ich kenne das Problem, mich stört dieses weisse rauschen auch immer beim Trash Metal hören
:rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben