Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

wenn man jede taste für einen euro verkauft, lassen sich da locker 80 euro rausholen... ^^

:facepalm:

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir so einen Spezi beim Rhein-Main-Stammtisch, als er noch in Frankfurt stattfand. Kurz nach dem ersten Stammtisch hatte er ein Video eingestellt, in dem er mit einem Kumpel ein Thinkpad mit Hilfe eines Autos plattgemacht hatte. Das Denkbrett sah danach genauso aus. Wegen "Sinnfreiheit" wurde dieser Beitrag seinerzeit jedoch entfernt.

Mich würds bei diesem moderaten Preis* nicht wundern, wenn da jemand kauft. Was die letzten Tage und Wochen an Fachpersonal auf eBay geistert...es muss Weihnachten sein, mit vielen Leuten, die sich furchtbar langweilen, und dennoch weder Zeit noch Lust haben, mal anderswo einen Preis gegenzuchecken. Oder wie soll man verstehen, dass derzeit gebrauchter DDR2-SODIMM (ich lauer grad auf 2x2GB) von Privat ständig für den gleichen Preis weggeht, wie neue Ware vom Händler, mit Rechnung, Gewährleistungsansprüchen und allem Pipapo?

* Ist ja nicht unbedingt eins dieser "wir hamms grad nicht lagernd, drehn wir mal den Preis nach oben, sonst müssten wir den Artikel kurzzeitig rausnehmen"-Wucherangebote, die bei Veröffentlichung hier je nen Fünfer einbringen sollen ;)

Edelmetalle, Einzeltasten, Buchsen, Kabel, WWAN-Karte, Versicherungsbetrug?

für 25€ isses iO...
antennen, tochterkarten, kabel... da geht was als verwerter...
das screw kit für das model kost alleine schon über 50$ :rolleyes:

quote_icon.png
Zitat von el-sahef

Wie zum Teufel schafft man es, ein TP derart zu demolieren ?

www.ebay.de/itm/321280985704

Warum zahlt man für so ein Gerät noch 25€?
War das jemand aus dem Forum?
Da ist doch alles kaputt.

Ignoranten! Das ist ne tolle Bastelgrundlage für ein Thinkpad im supermodernen Look, nämlich mit gewölbtem Display.
Ihr denkt echt viel zu zweidimensional... :whistling:

Hi, ich würde sagen die Tastaturkappen, Lüfter,Displaykabel und einige Kleinteile mehr sind schon 25,00€ wert, mit ganz viel Glück funzt das Board evlt. noch.

Nobby

@el-sahef
so sehe ich das auch.

@ElGecko
ein gewisser gedanklicher Anreiz war schon damit verbunden: Zu dieser Kombination von ergonomisch geformter Tastatur und Panel (die großen Bildschirme stellt man sich ja auch etwa so auf den Schreibtisch) fehlen eigentlich nur noch die dazu passenden Kugelscharniere. Nur, ob das der Anbieter auch kann, ist sehr zu bezweifeln. Aber "individuelle Konfiguration" in Form von "Anstellwinkel ganz nach Kundenwunsch" kann er offenbar tatsächlich.

@Nobby&Lpz3sn
der Sympathiefaktor für alle Beteiligten ist in diesem Fall bei mir gleich Null.
Im Marktplatz werde ich bei eigenem Interesse in Zukunft fragen, woher die Kollegen das haben, was sie da anbieten.
Würdet Ihr guten Gewissens die Arbeit auf Euch nehmen, z. B. das Displaykabel aus diesem bedauernswerten Teil in ein anderes Gerät zu verpflanzen, das noch eine Zukunft vor sich haben soll? Für einen potentiellen, gutgläubigen Käufer?
Das Board???!!! (heute muss ich auch mal mit Satzzeichen um mich werfen)

P.S.
Da gibt es doch immerhin noch einige User im Forum, die (für mich glaubwürdig), einwandfreie Ware aus seriösem Einkauf und, daran anschließend, eigenem Gebrauch anbieten (und manchmal auch noch dafür kritisiert werden). Natürlich kostet das auch was, ist doch selbstverständlich.
Es gibt keinen vernünftigen Grund, sich an der untersten Ebene zu orientieren - und den Angebern, die technisch und handwerklich wirklich nichts auf die Reihe kriegen, aber im kaufmännischen Sinn schlaue Füchse sein wollen, irgendetwas abzukaufen.

P.S./2
Das ist nur meine Meinung. Kann auch gemeldet, oder gar gelöscht werden. Wie es Euch gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
naja, man muss es schon guten gewissens verkaufen können... es gibt da so einiges was es nur im kit gibt, und dann aber auch richtig asche kostet... willst du einen smartcard-reader einbauen, musst du nur wegen dem blöden folienkabel das service kit kaufen... so kammer das kabel alleine schon für gutes geld verklingeln

und da muss man kein techniker sein um einen evtl. schaden zu erkennen... dem board würd ich aber auch nimmer trauen ^^

800px-Teile.png

tipp mal auf eine dummy-auktion für den ihr warensystem, da da praktisch jeden tag was geändert wird...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben