Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

Die Chance eines Defekts steigt nur? Also meines Erachtens ist die Funktionstüchtigkeit fast vollkommen ausgeschlossen.

AUF einer ESD Tüte würde genau so viel Risiko erzeugen, da diese außen elektrisch leitend sind ;)

AUF einer ESD Tüte würde genau so viel Risiko erzeugen, da diese außen elektrisch leitend sind ;)
Das Problem ist doch, daß sich lokal hohe Spannungen aufbauen, weil das synthetische Material sich auflädt und nicht leitend ist.
Ein ausgeschaltetes Board auf Alufolie sollte sich ESD-mäßig wohlfühlen, oder?

Nicht wirklich ein Angebot, sondern mal in eigener Sache!

Frage: Woran erkennt man, die richtige Entscheidung gemacht zu haben wenn man einen Account für die eigenen Auktionen gesperrt und die dazugehörigen Gebote gestrichen hat?
Antwort: An den folgenden Dingen:
  1. Name ist nach dem Schema "[Wort][1234]-2013"
  2. Account ist knapp 2 Monate alt.
  3. Hat noch keien Bewertung.
  4. ebay-Hotline (ist ja kostenlos) sagt auch es existiert auch keine sonstige Aktivität, es wird zu den o. g. Schritten geraten.
  5. Es kommt anschließend folgende Nachricht:
    Z574WR5.png

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Ich weiß da nicht welche Stellung ich einnehmen möchte:
1. Die, die das kaufen haben es auch verdient. Ich meine, mal ernsthaft...
2. Nur weil er so ein Schlitzohr ist und es Menschen gibt, die da einen Verkäufer sehen der nach Treu und Glauben handelt, sollte er damit nicht durchkommen auch wenn es ein freier Markt ist.
Wie seht ihr das?

Er nutzt das Unwissen unschuldiger Bürger schamlos aus. Eine auffe Nase, eine auf'n Kopf und der wird sowas nie wieder einstellen. :D

@ibmthink
Solche Leute kenne ich einige. Mittlerweile leider normal, wenn es darum geht, möglichst viele Likes bei einer Aktion zu bekommen um etwas zu gewinnen

Die Paysafe-Karten-Verkäufer schießen sich aber oft selbst ins Knie. Die verkaufen die PaySafe-Karte und glauben, sie hätten mehr Geld gemacht als reingesteckt. Mal ganz abgesehen davon, dass sie damit automatisch gewerblich handeln, so dass man sie vermutlich melden könnte, weil sie kein Gewerbe angemeldet haben, keine entsprechende AGB haben, keinen Widerruf anbieten, keine Umsatzsteuer zahlen usw. zahlen die Käufer dann gerne über PayPal. Dann bekommen sie den PaySafe-Karten-Code und bezahlen damit. Kurze Zeit später melden sie bei PayPal, sie hätten nie was bekommen. Da es sich um einen digitalen Artikel handelt, greift dann bei PayPal der Verkäuferschutz nicht und PayPal erstattet dem Käufer das Geld zurück. Und schon hat der Verkäufer keine PaySafe-Card mehr und auch kein Geld.

Da es sich um einen digitalen Artikel handelt, greift dann bei PayPal der Verkäuferschutz nicht und PayPal erstattet dem Käufer das Geld zurück. Und schon hat der Verkäufer keine PaySafe-Card mehr und auch kein Geld.

Zitat aus der Käuferschutzrichtlinie:

Der PayPal-Käuferschutz gilt nur für materielle Artikel, die versandt werden können, siehe hierzu Ziffer 3.2 und 3.3.
3.2 Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen gegenständlichen, materiellen Artikel, der versandt werden kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben