Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Ich als nicht-Deutscher Muttersprachler sollte eigentlich nicht darüber lachen, aber die Beschreibung hier war mir etwas zu viel :facepalm:: http://www.ricardo.ch/kaufen/computer-und-netzwerk/netbooks/geraete/sonstige/ibm/v/an701046614/

also meine Vermutung ist ja, dass sowas schon gewollt ist. Schließlich denken sich dann einige "boa, was für ein depp, sicher weiß er nitmals was er da hat" und meinen sie machen ein Schnäppchen. Ok, das ist ne Auktion, aber dann plädiert der Verkäufer bei defekten "Fragen wenn was nicht klar ist, stand alles im Text, sorry"
 
also meine Vermutung ist ja, dass sowas schon gewollt ist. Schließlich denken sich dann einige "boa, was für ein depp, sicher weiß er nitmals was er da hat" und meinen sie machen ein Schnäppchen. Ok, das ist ne Auktion, aber dann plädiert der Verkäufer bei defekten "Fragen wenn was nicht klar ist, stand alles im Text, sorry"
Auch möglich, daran habe ich nicht gedacht... :pinch:
 
Wenn ich das so lese, das erinnert mich irgendwie an den User "nudels" :D aber der kam nicht aus der Schweiz oder?

:cool::cool::cool:
 
Kompetenter Verkäufer bei ebay???

Hallo,

da die Artikelbeschreibung Fragen aufkommen liess, habe ich mal versucht, mit dem Verkäufer über ebay Kontakt aufzunehmen. Nach dem üblichen Geplänkel, ob die Frage beantwortet sei, antwortete ich, dass ich Kontakt mit dem Verkäufer haben möchte und erhalte als Antwort vom System:

superverkäufer.jpg

So etwas muß sich ein gewerblicher Verkäufer erst einmal erlauben können, wäre ja mal interessant, wie er sich bei einer Reklamation verhält (vorausgesetzt, sie erreicht ihn):cursing::cursing::cursing:

Zum Selbertesten:

http://www.ebay.de/itm/170959545578


Egal, ein Kunde weniger......
 
128GB?... wie lange brennt man den sowas über USB2.0?


Nein, das wollte ich mir nicht antun, das war nur der Versuch herauszubekommen, ob für meine hier

http://thinkpad-forum.de/threads/152700-Ultrabay-enhanced-Bluraybrenner-im-Eigen(zusammen)bau

angedachte Umbaulösung ein Bluraybrenner verfügbar ist, der auch Lightscribe kann. Das war der einzige Brenner, der laut Beschreibung beides kann. Bei Geizhals.at/de waren drei interne von LG aufgelistet, aber in den technischen Daten von LG findet sich hierzu nichts. Zumindest die großen Brenner 5 1/4 Zoll-Brenner haben dann auch ein "L" in der Typenbezeichnung.


Ansonsten realistisch gerechnet ca. 30 MB/sec

~ 34 Sekunden pro Gigabyte x 128

~ 72 Minuten + Lead-in + Leadout

allerdings hätte ich vom Bauchgefühl mit mehr gerechnet :thumbsup:


Aber komischerweise gibt es nur Bluray-Combo-Laufwerke im Slim-Format, die auch Lightscribe können.
 
Stimmt, da war ich heute morgen wohl nicht ganz wach...

hier folgende Aussage:

Wie schnell kann man Daten auf eine Blu-ray Disc schreiben/lesen?


Die einfache Brenngeschwindigkeit für Blu-ray Medien liegt bei 4,5 MB/s. Ein Single Layer-Rohling würde so in etwa 95 Minuten vollständig beschrieben werden. Die schnellsten derzeit erhältlichen Blu-ray-Brenner erreichen 12-fache Schreibgeschwindigkeit, die schnellsten Rohlinge vom Typ BD-R mit 25 GB können derzeit mit 6-facher Geschwindigkeit gebrannt werden. Die Datenrate beträgt bei dieser Schreibgeschwindigkeit 27 MB/s, damit verkürzt man die benötigte Zeit auf etwa 16 Minuten

Quelle: http://www.bluray-disc.de/faq/wie-schnell-kann-man-daten-auf-eine-blu-ray-disc-schreibenlesen

In Anbetracht dessen, dass wahrscheinlich bis zu 6x geschrieben wird (also auf den äußeren Spuren) wahrscheinlich durchschnittlich 3,5- 4 x Speed ~ 120 Minuten + Lead-in und out aber das nur einem theoretischen 128 Gigabyte Single-Layer Rohling.

Als 128er Rohling (4 Lagen) kann man wohl von 2x ausgehen ~ also wohl Richtung 4 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise, für das Äußere sicher nicht. Intern werden die nicht viel geändert haben. Aber der Verkäufer hätte sich selbst einen Gefallen getan, wenn er vor dem Verkauf auf W7, 4GB & SSD geändert hätte, das hätte sich mehr als rentiert.
 
Bin ich der einzige, der ein Problem mit der Tastatur hätte?
Elfenbein geht mal gar nicht, auch nicht mit Zertifikat
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben