Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
jepp..der ist gut ...
Nach dem kauf bekommen sie den Produktschlüssel per Email geschickt sobald die Zahlung angekommen ist.
:cool:



 
Jetzt wo es bei Windows 8 keine COAs mehr gibt, stimmt das nicht so ganz :p

Aber erlaubt ist das trotzdem nicht.
 
Nö. Gar nichts mehr. Eben damit man nichts mehr zum Verkaufen in der Hand hat...

-edit- Wobei... ich denke gerade die ganze Zeit an OEM Versionen. Ne Retail Version dürfte schon nen normalen Key haben...
 
Die OEM/SB werden mit Key ausgeliefert.
Habe aktuell einige hier liegen.

Ausnahme sind die vorinstallierten OEM

Muss ich hinsichtlich der Übertragbarkeit mal die EULA konsultieren
 
Verkaufen und per E-Mail verschicken ist jedenfalls auch nicht mit Win8 möglich/erlaubt/erwünscht... :)
 
Ich habe meinen key doch auch nur per Mail von MS bekommen, als ich mit PayPal bezahlt und das Ding mit dem Tool runtergeladen und installiert habe... Kein Papier, kein COA, kein Nachweis... :confused:
 
Ich habe meinen key doch auch nur per Mail von MS bekommen, als ich mit PayPal bezahlt und das Ding mit dem Tool runtergeladen und installiert habe... Kein Papier, kein COA, kein Nachweis... :confused:

Geht das immer? Oder nur, wenn man ein Upgrade kauft? Wenn letzteres: Dann ist der "alte" COA-Aufkleber auch weiterhin der gültige Lizenznachweis, auch wenn eigentlich nur noch Müll draufsteht (alter Key, alte Windows-Version).
 
Wie bitte? Auf sehr vielen Rechnern in meinem Umfeld laufen (meist legale) Windows-Versionen, ohne dass da ein CoA draufpappt oder auch nur vorhanden ist. Ganz einfach, weil Studenten von Microsoft einfach die Keys bekommen und weil mein Vater von einem EDV-Berater und Computertechniker sowohl Windows XP als auch Windows 7 gekauft hat, ohne irgendwelche Aufkleber dazuzubekommen. Vielleicht steht auf der Rechnung der Key, vielleicht auch nicht... Und der sollte wissen, was er verkaufen darf und was nicht, da er ganze Schulen und Unternehmen mit PCs ausstattet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben