Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
@HarryManback - was lässt denn an dem Angebot auf Betrug schließen ?

Grüße, pepun.

Edit: 2 Forennutzer - ein Gedanke :)
 
Ich vermute er meint Office 2010. Wobei nix von Lizenz dabeisteht - entsprechend könnte es die offiziell verfügbare Trial sein. W7 war ja mit dem X301 eh verfügbar.
 
Seine Bewertungen als Kaufer sind interessant... Wusste nicht, dass sowas von ebay erlaubt ist.
 
Seine Bewertungen als Kaufer sind interessant... Wusste nicht, dass sowas von ebay erlaubt ist.

Wow - das hätte ich nicht bemerkt :S Wieder was gelernt. Ein Glück, dass der Artikelname öffentlich ist und nicht wie bei den ersten beiden privat. Dann wäre es kaum zu entdecken..
 
Ich versteh immer noch nicht, wo der Fehler ist.

Faktisch alle seine Bewertungen sind gekauft bei einem Anbieter, der positive Bewertungen ab 1 Pence anbietet. Damit fällt seine Bewertungshistorie einschliesslich der 3,99 Ratgeber auf ein ziemlich miserables Level.
 
Kein Mensch guckt ja einzig auf die Zahl der Bewertungen sondern eben auch welche Verkäufe getätigt werden. Einer der 200 Kabel für je einen Euro verscheuert und jetzt ein TP W520 mit Vollausstattung, ne DSLR, etc. "günstigst" hergibt da schrillen doch bei jedem Ebayer die Alarmglocken. Im Gegensatz zu einem der schon 100+ diverse Notebooks verkauft hat und diesmal halt eines günstig anbietet.
 
krass dass ebay sowas erlaubt
oh mann das wusste ich auch noch nicht das es so etwas gibt. :(

ich gehe davon aus, dass es ebay nicht aufgefallen ist und wenn doch, ebay verdient halt an jedem verkauf.

im schnäppchenrausch geht das dem ein oder anderen schon durch mit den gekauften reviews. ist mir aber auch nicht auf den ersten blick aufgefallen. nur weil im posting betrug stand, habe ich etwas genauer hingeschaut.

gruß in't huus

gatasa
 
naja, aber 600€ zu bieten, wenn gar nicht klar ist um was für Gerät es sich handelt... und vor allem ist denn auch alles noch an einem Stück, oder angekokelt, oder oder oder....

Edit: grad noch gesehen, keine Gebote, also kein Dummer gefunden :D
 
Noch sinds 2 Minuten :D

Wäre mal interessant gewesen was der Endpreis gewesen wäre bei einem Startpreis von 1€.
 
45€? ;)
jedenfalls müsste das mit dem prozessor ein x200 gewesen sein ;)
aber so gehts natürlich nicht ;)
zumal 600€ für so ein gerät heute echt schon fast utopisch sind, dafür werden schon x201 gehandelt ;)
 
ich glaub der gleiche ebay-user hatte letzte schonmal zwei so dinger :D die wollte ich eigentlich auch gepostet haben. da war der gleiche text ''infos kommen''. da war der startpreis auf 799,- gesetzt. müsste sich um irgendwas wie t410 gehandelt haben.
ich weiß echt nicht, was er sich von der Masche erhofft :D
 
Kein Angebot direkt aber WTF???

wtf.ukh5.jpg
 
Warum unsere Kinder Tyrannen werden ... ganz einfach ... sie bekamen Thinkcentre anstatt Thinkpad :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben