Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Man hätte alle 9 Pakete für je 80€ ersteigern müssen... 720€ für 2 iPhone 4, ein HTC Wildfire und 1 HTC Desire HD wär ein guter Preis gewesen ;) Allerdings wäre man ohne Gerichtverfahren wohl nicht an die Handys gekommen. Dass der Verkäufer da "kreativ" ist, kann man ja an den Fragen zum Angebot ganz unten erkennen.

Dann musst mal die Kommis genauer lesen - es gibt von jedem Paket nicht nur eins. Das heißt du kannst ihm gar nichts wenn du nur Handyhüllen bekommst.
 
mit exakt gleichen bildern und gleicher beschreibung?
das rosa lackierte war demnach auch 3x vorhanden
 
na klar, der hat die Farbe nur einmal angerührt und dann alles in Reichweite lackiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@2ndStreet: Das ist ein ernsthaftes Problem, welches auch ich habe... auch wenn es ich bei mir auf ca. 80 Flaschen (überwiegend Alk-frei) handelt, aber irgendwie fehlt mir immer der Antrieb die mal weg zu bringen... und so sammeln die sich halt ;)
 
Ist mir schon bewusst das dies für den ein oder anderen ein Problem ist. Aber den meisten ist nicht bewusst, dass die ganzen Handelsketten mit diesem Geld was die Bürger für Pfandflaschen hinterlegen gute Zinsen bekommen. Ich mags gar nicht hochrechnen. ;)

Ich hab max 20 leere Pfandflaschen daheim und eben so viele volle. Sind also ein Wert von 10 €. Wenn jeder Bundesbürger auch diesen Wert an Pfandflaschen hat ist dies schon eine ganz schöne Summe was da zusammen kommt. Ich kanns leider nicht immer leugnen. Hab halt schwäbische Gene in mir. :D
 
ich halt es lieber auch so wie @2nd street. bei uns in der familie wird viel wasser getrunken (1 1/2 liter-flaschen). deshalb gibt es in der garage eine tonne, in der immer ein abfallsack drin steckt. ist dieser voll, wird aldi oder lidl angesteuert und das pfand zurückgeholt, spätestens aber am samstag morgen beim wöchentlichen einkauf.

gruß in't huus

gatasa
 
Aber den meisten ist nicht bewusst, dass die ganzen Handelsketten mit diesem Geld was die Bürger für Pfandflaschen hinterlegen gute Zinsen bekommen.

Ich hab max 20 leere Pfandflaschen daheim und eben so viele volle. Sind also ein Wert von 10 €. Wenn jeder Bundesbürger auch diesen Wert an Pfandflaschen hat ist dies schon eine ganz schöne Summe was da zusammen kommt.

Naja, mal angenommen du hast das ganze Jahr über durchgehend Leergut im Wert von 10€ zu Hause: dann liegt der Zinsgewinn bei den derzeitigen Zinssätzen bei 20 oder 30 Cent. Gemessen am Gesamtgewinn dürfte das kaum was ausmachen, ich denke eher, dass Pfandschlupf eine deutlich größere Rolle spielt. Wenn du im Jahr 2 Flaschen nicht zurückbringst, macht das schon deutlich mehr aus.

Und zum eigentlichen Thema: schon wieder so ein Held, der angeblich blind gepackte Pakete verkauft: http://cgi.ebay.de/SONDERPOSTEN-XBOX-360-PS3-Wii-PSP-Laptop-LCD-TV-/280661673954. Kündigt als Privater den (Weiter-)Verkauf von 9 LCD-Fernsehern, 14 Laptops und knapp 90 Konsolen an, kann aber nicht sagen, was in den einzelnen Paketen drinnen ist, weil diese von einem Mitarbeiter verpackt wurden. Steilvorlage für eine Lastwagenladung voller Abmahnungen. Wie blöd kann man eigentlich sein?
 
Spaßbieter hören sofort von meinem Anwalt!!!

aehaehehaeaheah

aber da ich absolut keine ahung von e-bay habe. sind solche lotterie versteigerungen erlaubt
dann weiß ich jetzt nämlich schonmal wie ich meinen lebensunterhalt finanzieren werde

illegales/legals glücksspiel über ebay. hört sich gut an
 
Habe mir mal die Bewertungen angeschaut, also da sind 90% User mit unter 20 Bewertungen und die schreiben alle "alles toll" und die letzten beiden fühlen sich verarscht weil sie einen Karton PS2 Spiele bekommen haben :D
Man muss bei Ebay auch darauf achten, wer verkauft und wer ihn bewertet hat...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben