Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Die Auktion an sich ist nicht bekloppt, ein x61t mit SXGA+ ist ein tolles Gerät und die Beschreibung ist auch ausführlich und korrekt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250732093550&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Nur das ließ mich schmunzeln:

Gesamtwert des Laptops mit genannter Hardware und dem Zubehör ca. 1100 Euro.

Der Gesamtwert (Marktwert) des Laptops wird ja gerade durch den Verkauf zum Höchspreis erst bestimmt.
Was der VK hier meint, ist der Neupreis, den ihm die Komponenten als K einst wert waren.

Schon klar, dass der VK mit dem Hinweis zu höheren Geboten verführen will.

Aber wenn man mal drüber nachdenkt ist das eigentlich ziemlich lustig, bei einer ebay-"Autkion", die gerade dazu dient eben jenen Wert erst zu bestimmen, selbigen frech zu postulieren...

:elch:
 
lucid' schrieb:
Der Gesamtwert (Marktwert) des Laptops wird ja gerade durch den Verkauf zum Höchspreis erst bestimmt.
Nein, die DEG (dümmste ebaynutzende Geldverschwender) bestimmen nicht den momentanen Marktpreis, sie verderben nur die Lust an eBay ;)
 
hep' schrieb:
Der Gesamtwert (Marktwert) des Laptops wird ja gerade durch den Verkauf zum Höchspreis erst bestimmt.
Nein, die DEG (dümmste ebaynutzende Geldverschwender) bestimmen nicht den momentanen Marktpreis, sie verderben nur die Lust an eBay ;)[/quote]

Das liegt in der Natur der Sache und ich seh' das inzwischen ziemlich emotionslos.
Ebaypreise sind bei "Auktionen" so ziemlich Marktpreise. Ob mir das gefällt steht auf einem anderen Blatt.
Oft sind die Höchstbieter schlecht informiert, klar; in einigen Fällen stehen aber auch Gründe und Konsumpräferenzen dahinter, die wir nicht kennen.
Das ist ja gerade der Reiz an unserer Veranstaltung, dass jeder andere Prioritäten hat. ;)
 
Durchgewischt.

Bitte keine Wortklaubereien zum Thema "Definition Rechtsbegriff einer Auktion". Wir wissen alle, worum es geht und der Sinn dieses Threads ist ein anderer. Wenn jemand unbedingt meint, das diskutieren zu müssen, macht der/die/dasjenige bitte dazu einen eigenen Thread dazu auf.
 
Da scheint ein Verkäufer einfach mal Glück gehabt zu haben... oder irgendwelche Käufer haben's für ein t410 gehalten oder so.

Ein gleiches Gerät mit noch mehr Zubehör, aber gleicher Ausstattung liegt momentan bei knapp über 200€


Hier:
http://cgi.ebay.de/Lenovo-Thinkpad-...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item3f05a4f392

zitat aus der Beschreibung:
"Der Neupreis betrug 1549,- €, zur Zeit wird das Notebook für um die 1100,-€ angeboten."

Da waren die knapp 800€ oben doch ein glattes Schnäppchen...
 
MartinX61s' schrieb:
Jetzt dacht ich echt, dass die T61er auch alle nur das 4:3 Format haben.
Das wäre tatsächlich zu schön um wahr zu sein. Neben dem T60 (bei 15" gab's ja am Ende auch ein 16:10 Modell) sind die T61 bei den 14" die einzigen Hybridmodelle mit beiden Auflösungsvarianten.
 
:D :D :thumbsup:

Das gehört in die Liga

"Hey bei mir klopt immer einer... ach ne das ist icq"

oder

"Wenn ich ne Schraube mit 115 Nm anziehen soll kann ich sie dann erst mit 110 Nm anziehen und anschließend mit 5 Nm ?"
 
Pommbaer' schrieb:
"Wenn ich ne Schraube mit 115 Nm anziehen soll kann ich sie dann erst mit 110 Nm anziehen und anschließend mit 5 Nm ?"
Auweia, das gefällt mir! Verdammt wie schön ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben