Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Hi,
ich habe bei uns im Betrieb darüber diskutiert, ich finde es ist Betrug, aber ich bekam auch andere Meinungen zu hören ala "Bieter zu blöd zum Lesen" "selbst schuld" "das mache ich auch mal"
Moderne und schnittige Optik, gute und einfache Handhabung. Apple versteht einfach was von Design und Handhabung
---> hier geht es um eine Verpackung :thumbdown: . Der "Säckel" hat sogar die "Frechheit" den Artikel nochmals mit dem gleichen Text anzubieten, obwohl er eine negative Bewertung davongetragen hat. Frechheit siegt :thumbdown: Sucht mal nach "bietet Platz für" in der Rubrik Handy und Zubehör

Gruß
Rüdiger
 
Als ob ebay (wenn sie wollten) ihre Regeln nicht so anpassen könnte, dass solche Verkäufe nicht erlaubt wären. :wacko:
Ist ja jetzt auch nicht so, dass diese Betrugsmasche seit ein paar Wochen läuft.
 
Klar, solche Auktionen sind Dummenfang - und schon seit dem iPhone 1 sehr beliebt.
Aber offensichtlich hat sich wieder zwei Dumme (mindestens 2 Bieter halt) gefunden - insofern... Für mich steht jedenfalls ziemlich deutlich drin, dass man kein iPhone bekommt.
 
qwali' schrieb:
Für mich steht jedenfalls ziemlich deutlich drin, dass man kein iPhone bekommt.
In diesem Fall bin ich gegenteiliger Meinung, da es wirklich nur sehr versteckt in den Auktionstext eingebaut wurde.
 
huiiii!
mal wieder den vogel abgeschossen.
Vielleicht sollte man bei Ebay eine Kategorie "Verpackung" einführen für diese Art von "Verkäufen".

Dem Typen würde ich einen persönlichen Besuch abstatten.
 
Am besten find ich die Bewertung:
"Der Säckel hat mir eine leere Verpackung verkauft!Ich gehe zum Anwalt!"

Da würde mich doch glatt mal interessieren was der dazu sagt ;-)
 
gibt es doch schon bei vielen Sachen

bei Handy müsste es auch noch den extra Bereich Verpackung geben
 
iYassin' schrieb:
http://cgi.ebay.de/Iphone-Apple-ovp...e_Vertrag_KM&hash=item3caf6de44f#ht_809wt_930

Da ist noch so einer. Im Bild sieht man meiner Meinung nach ein Papier-iPhone. Oder ist das ein echtes?
Jep, ist eine echte Abbildung. Das sieht man an der Folie, die noch auf dem Handy ist.
Unverschämt finde ich ja den Text:

Die Vepackung wurde nur 1x geöffnet und der Artikel ist in einem neuen Zustand & keine Nutzungsspuren!!Bei Rückfragen anschreiben!
welcher Artikel? Also wirklich ne ganz üble Nr!!!!

Man müsste eine Kommentarfunktion haben, die ohne Erlaubnis des Verkäufers erscheint, aber das wird es wohl nie geben!
 
Naja, der "Artikel" ist ja in dem Fall die Verpackung. Und wenn sie nunmal in einem neuen Zustand ist keine Nutzungsspuren hat, warum soll er es nicht auch hinschreiben?

Klar ist es sch... jemanden so über den Tischzu ziehen. Aber man sollte sich doch immer den kompletten Text durchlesen bei einer Auktion, oder? Es steht ja auch unten drin, dass kein iPhone dabei ist.
gut. Das mit dem Bild ist jetzt eine andere Sache. Trotz allem muss ich sagen, dass man mit ein bisschen gesundem Menschenverstand und der Funktion "lesen" sowie "denken" bei solchen Auktionen
eigentlich durchblicken sollte. Wir schaffen es ja auch, oder??




Gruß aus Trier
 
merci0075' schrieb:
iYassin' schrieb:
http://cgi.ebay.de/Iphone-Apple-ovp...e_Vertrag_KM&hash=item3caf6de44f#ht_809wt_930

Da ist noch so einer. Im Bild sieht man meiner Meinung nach ein Papier-iPhone. Oder ist das ein echtes?
Jep, ist eine echte Abbildung. Das sieht man an der Folie, die noch auf dem Handy ist.
Unverschämt finde ich ja den Text:

Die Vepackung wurde nur 1x geöffnet und der Artikel ist in einem neuen Zustand & keine Nutzungsspuren!!Bei Rückfragen anschreiben!
welcher Artikel? Also wirklich ne ganz üble Nr!!!!

Man müsste eine Kommentarfunktion haben, die ohne Erlaubnis des Verkäufers erscheint, aber das wird es wohl nie geben!


da will er sich absichern und schreibt mehrmals "Kein Iphone", aber dann steht da wieder "Verkauft wird nur was auf den Bild zusehen ist." so ganz ausgereift ist das ganze ja dann nicht als absicherung...
 
Das Bild finde ich ist jetzt schon äußerst grenzwertig bzw. es überschreitet die Grenze schon fast, wenn ein iPhone auf dem Foto abgebildet ist,
ist die Sache nämlich alles andere als klar...

Was die Verpackungs-Verkäufe anbelangt, sehe ich das etwas anders, es gibt viele Leute die aus welchem Grund auch immer eine
Verpackung suchen, warum sollten sie dann keine kaufen dürfen?
Jeder der bereit ist, Geld auszugeben sollte dabei auch bereit sein, den Text durchzulesen...
Das wäre ja vergleichbar wenn man ein Notebook mit Wasserschaden anbietet, es dann jemand kauft und sich beschwert dass man ja
nur im Auktionstext anstatt in der Übschrift extra nochmal geschrieben hat, dass es einen Wasserschaden hat und defekt ist...
 
owaa' schrieb:
Das Bild finde ich ist jetzt schon äußerst grenzwertig bzw. es überschreitet die Grenze schon fast, wenn ein iPhone auf dem Foto abgebildet ist,
ist die Sache nämlich alles andere als klar...

Was die Verpackungs-Verkäufe anbelangt, sehe ich das etwas anders, es gibt viele Leute die aus welchem Grund auch immer eine
Verpackung suchen, warum sollten sie dann keine kaufen dürfen?
Jeder der bereit ist, Geld auszugeben sollte dabei auch bereit sein, den Text durchzulesen...
Das wäre ja vergleichbar wenn man ein Notebook mit Wasserschaden anbietet, es dann jemand kauft und sich beschwert dass man ja
nur im Auktionstext anstatt in der Übschrift extra nochmal geschrieben hat, dass es einen Wasserschaden hat und defekt ist...

Sehe ich genauso.




Gruß aus Trier
 
Joker_x61' schrieb:
Am besten find ich die Bewertung:
"Der Säckel hat mir eine leere Verpackung verkauft!Ich gehe zum Anwalt!"

Da würde mich doch glatt mal interessieren was der dazu sagt ;-)

haha wie geil :D :D
 
die_matrix' schrieb:
Naja, der "Artikel" ist ja in dem Fall die Verpackung. Und wenn sie nunmal in einem neuen Zustand ist keine Nutzungsspuren hat, warum soll er es nicht auch hinschreiben?

Klar ist es sch... jemanden so über den Tischzu ziehen. Aber man sollte sich doch immer den kompletten Text durchlesen bei einer Auktion, oder? Es steht ja auch unten drin, dass kein iPhone dabei ist.
gut. Das mit dem Bild ist jetzt eine andere Sache. Trotz allem muss ich sagen, dass man mit ein bisschen gesundem Menschenverstand und der Funktion "lesen" sowie "denken" bei solchen Auktionen
eigentlich durchblicken sollte. Wir schaffen es ja auch, oder??

Man kann schon alleine vom Kauf zurücktreten, weil der Artikel in der falschen Gruppe angeboten wird. Die Auktion steht schließlich in Handys & Smartphones ohne Vertrag. Zumindest hab ich das schon öfter so im eBay Forum gelesen.

Die Vepackung wurde nur 1x geöffnet und der Artikel ist in einem neuen Zustand...

Soll den potentiellen Bieter verwirren. Und dann nochmal nachgelegt aber extra klein, dass man es kaum lesen kann wo dann steht nur die Verpackung. Ich glaub seine Androhung auf zivilrechtliche Verfolgung kann schnell nach hinten losgehen.

Was die Verpackungs-Verkäufe anbelangt, sehe ich das etwas anders, es gibt viele Leute die aus welchem Grund auch immer eine
Verpackung suchen, warum sollten sie dann keine kaufen dürfen?

Aus diesem Grund gibt es extra Kategorien für Verpackungen. Aber wenn jemand bewusst in die oben genannte Kategorie einstellt ist das ja schon recht eindeutig was der Verkäufer vor hat. Besonders bei dieser Formulierung und dem Foto.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben