janis' schrieb:
Mit Paypal bezahlen, Abholung vereinbaren und dann meldet der Köufer dass er keinen Artikel bekommen hat. Der Verkäufer ist dann in der Nachweispflicht das er den Artikel auch verschickt hat.
PayPal wird nicht angeboten. Im übrigen sehe ich bei dem Angebot nur, dass ein Interessent Angst hat und den Verkäufer über den Tisch ziehen will: "für 600 Euro (VHB) würde ich das Notebook sofort kaufen und auch heute noch abholen.
Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich die Zahlung derzeit nur über PayPal abschließen kann, da nur auf meinem PayPal-Konto genügend Geld vorhanden ist. Da es sich aber um Guthaben auf dem PayPal-Konto handelt, würde dieses Guthaben sofort auf Ihr PayPal-Konto überwiesen werden. Bei Interesse rufen sie mich doch schnellstmöglichst an: 01522 5744617 Vielen Dank!"
Erstens wird PayPal gar nicht angeboten, zweitens wie kann es sein, dass angeblich nur auf dem PP Konto genügend Geld vorhanden ist? Ohne Lastschrift oder Kreditkkarte (bei beiden wird AFAIK der jeweilige Betrag von PP eingezogen) ist die Nutzung von PP doch gar nicht möglich oder?