Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Das mag schon sein. Allerdings sollte man den Auktionstext von Anfang bis Ende lesen und wenn man mit dem Text nicht klarkommt ggfs. irgendwo anders kaufen.
Wenn ich in der Lage bin 400€ + x für etwas auszugeben sollte ich auch in der Lage sein einen Text von Anfang bis Ende zu lesen.




Gruß aus Trier
 
Ich muss die_matrix recht geben, vor allem bei so einer Farbgebung des Textes sollte man noch 10x aufmerksamer lesen.

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum der Thread mit iPhone-Verpackungen zugemüllt wird... der Thread heißt:

Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

Wenn ihr nichts zum Thema beitragen könnt, dann lasst es doch einfach und macht einen "Allgemeiner-iPhone-Verpackungswucher-Thread" auf...
 
soeschelz' schrieb:
Ich muss die_matrix recht geben, vor allem bei so einer Farbgebung des Textes sollte man noch 10x aufmerksamer lesen.

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum der Thread mit iPhone-Verpackungen zugemüllt wird... der Thread heißt:

Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

Wenn ihr nichts zum Thema beitragen könnt, dann lasst es doch einfach und macht einen "Allgemeiner-iPhone-Verpackungswucher-Thread" auf...

Das mit den Slashes haste aber verstanden ;)

Bekloppte Thinkpad Angebote
Bekloppte Transaktionen bei E-Bay
Bedenkliche Thinkpad Angebote
Bedenkliche Transaktionen bei E-Bay

Gruß
Rüdiger
 
@TP40Neuling: vom prinzip her schon ... aber so langsam wird's _echt nervig_ jede woche WIEDER und immer wieder ... mit den diskussionen über (neu gefundene) i-phone ... (oder sonstige) verpackungen den thread hier zuzuspammen. (sorry, aber das _nervt_!!! :thumbdown: ) ...

denn das verpackungs-angebots-problem ... sollte zumind dem regulären foren-user hier auf bereits mehr als 33 seiten vorgestellt worden sein ... so dass eine mehrfache auffrischung pro woche über neue "kisten-angebote" echt überflüssig ist. DADURCH gehen nämlich die _echten_ bedenklichen ... und evtl fürThinkPad(-zubehör)-käufer WICHTIGE infos eher unter!

tut mir leid, wenn's harsch klingen mag, aber dann macht doch einfach ein: "habe wieder neues dämliches iphone-verpackungsangebot auf ie-bäaeh gefunden xD"-thread auf ... und lasst _diesen_ thread damit in zukunft verschont!
 
@gaku
Muss weicheimäßig zugeben, du hast Recht, ist schon etwas viel geworden ;)

Gruß
Rüdiger
 
Mit Paypal bezahlen, Abholung vereinbaren und dann meldet der Köufer dass er keinen Artikel bekommen hat. Der Verkäufer ist dann in der Nachweispflicht das er den Artikel auch verschickt hat.
 
janis' schrieb:
Mit Paypal bezahlen, Abholung vereinbaren und dann meldet der Köufer dass er keinen Artikel bekommen hat. Der Verkäufer ist dann in der Nachweispflicht das er den Artikel auch verschickt hat.
PayPal wird nicht angeboten. Im übrigen sehe ich bei dem Angebot nur, dass ein Interessent Angst hat und den Verkäufer über den Tisch ziehen will: "für 600 Euro (VHB) würde ich das Notebook sofort kaufen und auch heute noch abholen. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich die Zahlung derzeit nur über PayPal abschließen kann, da nur auf meinem PayPal-Konto genügend Geld vorhanden ist. Da es sich aber um Guthaben auf dem PayPal-Konto handelt, würde dieses Guthaben sofort auf Ihr PayPal-Konto überwiesen werden. Bei Interesse rufen sie mich doch schnellstmöglichst an: 01522 5744617 Vielen Dank!"

Erstens wird PayPal gar nicht angeboten, zweitens wie kann es sein, dass angeblich nur auf dem PP Konto genügend Geld vorhanden ist? Ohne Lastschrift oder Kreditkkarte (bei beiden wird AFAIK der jeweilige Betrag von PP eingezogen) ist die Nutzung von PP doch gar nicht möglich oder?
 
carlito' schrieb:
janis' schrieb:
Mit Paypal bezahlen, Abholung vereinbaren und dann meldet der Köufer dass er keinen Artikel bekommen hat. Der Verkäufer ist dann in der Nachweispflicht das er den Artikel auch verschickt hat.
PayPal wird nicht angeboten. Im übrigen sehe ich bei dem Angebot nur, dass ein Interessent Angst hat und den Verkäufer über den Tisch ziehen will: "für 600 Euro (VHB) würde ich das Notebook sofort kaufen und auch heute noch abholen. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich die Zahlung derzeit nur über PayPal abschließen kann, da nur auf meinem PayPal-Konto genügend Geld vorhanden ist. Da es sich aber um Guthaben auf dem PayPal-Konto handelt, würde dieses Guthaben sofort auf Ihr PayPal-Konto überwiesen werden. Bei Interesse rufen sie mich doch schnellstmöglichst an: 01522 5744617 Vielen Dank!"

Erstens wird PayPal gar nicht angeboten, zweitens wie kann es sein, dass angeblich nur auf dem PP Konto genügend Geld vorhanden ist? Ohne Lastschrift oder Kreditkkarte (bei beiden wird AFAIK der jeweilige Betrag von PP eingezogen) ist die Nutzung von PP doch gar nicht möglich oder?

Paypal ist offiziell eine Bank und hat daher ganz normale Konten - du kanns also durchaus genug Geld auf dem Paypal-Konto haben. Du kannst ganz normal auf das jeweilige Konto überweisen - Lastschrift ist nicht nötig.
 
qwali' schrieb:
Paypal ist offiziell eine Bank und hat daher ganz normale Konten - du kanns also durchaus genug Geld auf dem Paypal-Konto haben. Du kannst ganz normal auf das jeweilige Konto überweisen - Lastschrift ist nicht nötig.
Für mich klingt die Aussage des Interessenten jedenfalls unglaubwürdig. Warum sollte jemand Geld auf seinem PayPal Konto horten? Das bringt doch nichts, insbesondere weil es ja Lastschrift bzw. Kreditkarten-Abbuchung gibt. IMHO hat dort jemand Angst betrogen zu werden und möchte deshalb mit Tricks den Verkäufer zur Akzeptanz von PayPal Zahlungen überreden, um den Käuferschutz nutzen zu können.
 
carlito' schrieb:
qwali' schrieb:
Paypal ist offiziell eine Bank und hat daher ganz normale Konten - du kanns also durchaus genug Geld auf dem Paypal-Konto haben. Du kannst ganz normal auf das jeweilige Konto überweisen - Lastschrift ist nicht nötig.
Für mich klingt die Aussage des Interessenten jedenfalls unglaubwürdig. Warum sollte jemand Geld auf seinem PayPal Konto horten?

Ganz einfach: Man verkauft etwas, Bezahlung erfolgt per PayPay, das Geld liegt auf dem PayPal-Konto, und Auszahlung auf ein anderes (Bank-) Konto kostet m.W. 10 Euro. Da zahlt man den nächsten Einkauf lieber auch per PayPal... Insgesamt hört sich für mich die Story (besonders wegen des Abholens und des Preisvorschlags) aber auch eher nach einer Ausrede an, ich würde mich sicher nicht drauf einlassen.
Meines Wissens sind die PayPal-Konten aber keine normalen Konten, sondern nur Gutschriftkonten.
 
vorlaeufig' schrieb:
Ganz einfach: Man verkauft etwas, Bezahlung erfolgt per PayPay, das Geld liegt auf dem PayPal-Konto, und Auszahlung auf ein anderes (Bank-) Konto kostet m.W. 10 Euro.
Das stimmt nicht. Überweisungen von PayPal Konten auf Bankkonten sind kostenlos. Eben genau deshalb macht es IMHO keinen Sinn Geld auf seinem PP Konto zu horten. Die Story des Interessenten ist unglaubwürdig. Punkt.
 
Es ist ein:
Product: ThinkPad 380XD 2635-8A0 [change]
Operating system: All [change]

Original description: P 233MMX (512KB) 32MB RAM 3.2GB 12.1 SVGA HPA 24X Win95

Gruß
Rüdiger
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben