Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Schule benötigt dringend Hilfe bei BIOS passwort Problem

edit by hajowito: Lieber engagierter Lehrer wallauweb, es gibt in unserem Forum aus Sicherheitsgründen keine Hilfestellungen bei der Umgehung von BIOS-Passwörtern. Und dies aus gutem Grund, wir wissen schließlich nicht, wer hier noch so alles mitliest. Darüber hinaus war die Anfrage in diesem Thread absolut falsch, hier gehört sie schlichtweg nicht hin. Damit es zu keinen Antworten kommt, musste ich diesen Beitrag deshalb editieren.
 
Falscher Thread - das hat mit bedenklichen eBay-Angeboten jetzt nicht so viel zu tun ;)

Zu deinem Problem: Hier im Forum gibts keine Tipps zum Entfernen von BIOS-Passwörtern. Du kannst es zwar z.B. bei think-repair.de entfernen lassen, allerdings benötigst du dafür einen Eigentumsnachweis.
 
Wieder diese Sache.
Bios-Passwort und Supervisor-Passwort sind ein Unterschied. Häufig wird aber beides "trivial" Bios-Passwort genannt.
 
http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-T500-Type-2056-Y2Z-S-N-R8-EVRXK-09-11-/220638937761

"bitte bieten sie nur mit wenn sie damit einverstanden sind oder wenn sie auch Würglich bezahlen möchten"
Wie bezahlt man würglich? Bei Abholung des T500 dem Verkäufer einmal vor die Füße reihern? :D

Die Bewertungen sind auch nicht ohne:
"iphone mit eine riss verkäufer meldet sich nicht vorsicht beim kauf" - "iphone hat wenn dan auf der oberschale einen riss habe keine neu gerät verkauft"
 
[quote='flying_sushi',index.php?page=Thread&postID=898142#post898142]http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-T500-Type-2056-Y2Z-S-N-R8-EVRXK-09-11-/220638937761

"bitte bieten sie nur mit wenn sie damit einverstanden sind oder wenn sie auch Würglich bezahlen möchten"
Wie bezahlt man würglich? Bei Abholung des T500 dem Verkäufer einmal vor die Füße reihern? :D

Die Bewertungen sind auch nicht ohne:
"iphone mit eine riss verkäufer meldet sich nicht vorsicht beim kauf" - "iphone hat wenn dan auf der oberschale einen riss habe keine neu gerät verkauft"[/quote]dazu sag ich mal sieht wie geklaut aus.
wer sich so wenig mühe gibt für ein t500 ist schon verdächtig. meine meinung
 
jow stimmt.
wer sollte das machen?

kann man anhand der seriennummer herausfinden, wo das teil verkauft wurde?
 
Meine Frage zielte dahin, ob das für jedermann möglich ist. So wie die Garantieabfrage. Als Nikon mal ein Schiffscontainer voller digitaler Spiegelreflexkameras abhanden gekommen ist wurde zeitnah eine Abfragemöglichkeit auf deren Webseite eingerichtet. Vielleicht bietet Lenovo ja ähnliches. Ansonsten hat Andy oder ein anderer Händler vielleicht die Möglichkeit? Wäre interessant zu wissen.
 
oha wenn der Käufer will gibts da mächtig stress für den VK.

Die Formulierungen sind eindeutig zweideutig.

"Sie bieten auf ein Iphone....OVP"
Also eindeutig auf das Iphone bezogen.. sonst müsste es heissen " eine".
 
[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=898877#post898877]Meine Frage zielte dahin, ob das für jedermann möglich ist. So wie die Garantieabfrage. Als Nikon mal ein Schiffscontainer voller digitaler Spiegelreflexkameras abhanden gekommen ist wurde zeitnah eine Abfragemöglichkeit auf deren Webseite eingerichtet. Vielleicht bietet Lenovo ja ähnliches. Ansonsten hat Andy oder ein anderer Händler vielleicht die Möglichkeit? Wäre interessant zu wissen.[/quote]
Wenn ein ganzer Container verschwindet stehen die Chancen gut, dass a) der Hersteller das mitbekommt ;) b) die Seriennummern bekannt sind und c) sich der Aufwand lohnt, ein entsprechendes Abfragetool online zu stellen.

Der Großteil an gestohlenen Geräten, die bei eBay verkauft werden (ohne dem obigen Händler jetzt so etwas unterstellen zu wollen, sondern in allgemeiner Hinsicht), dürften wohl Endverbrauchern gestohlen worden sein. Da sieht das schon wieder anders aus.



[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=898923#post898923]oha wenn der Käufer will gibts da mächtig stress für den VK.

Die Formulierungen sind eindeutig zweideutig.

"Sie bieten auf ein Iphone....OVP"
Also eindeutig auf das Iphone bezogen.. sonst müsste es heissen " eine".[/quote]
Und er bietet in "Handy und Smartphones" an, statt in der entsprechenden Kategorie (irgendwas in Richtung "Kartons und Verpackungen", afaik).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben