Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Ich kann's auch aus England bestellen oder Frankreich.. wo ist der Trick?

Wäre jetzt nur witzig, wenn da jemand in den Bewertungen statt "Trick gibts auch online kostenlos" direkt ne Adresse hinschreibt WO es den Kostenlos gibt =)
 
Er hat dasselbe Gerät (gleiches Foto, gleicher Auktionstext) schonmal vor einigen Tagen verkauft (siehe positive Bewertungen).
 
Solche "Leerangebote" machen die Anbieter um die Gebühren für einen zeitversetzten Auktionsstart zu sparen um sich trotzdem ein zeitlich günstiges AUktionsende zu sichern.
Läuft bei Ebay unter "Gebührenumgehung" und wird gelöscht wenns gemeldet ist.
 
An der Stelle immer die Frage:
WEnn es so Wahnsinnig toll und robust ist - warum wirds dann verkauft?

Zudem - auf dem Foto zu sehen - finde ich die Leute witzig, die ihr Notebook IN der Tasche betreiben ( die sämtliche Luftschlitze gut abdeckt ) und sich dann über Temperaturschäden wundern.
 
[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=887293#post887293]Und dann noch das hier:

Zitat
Intel Core2Duo 3,3 GHz
(Dual- Core 2x 1.66 GHz)

:rolleyes:[/quote]Weiter unten ist es dann aber nur noch ein Core Duo und aus WXGA wurde WSXGA+

Gruß
 
oho, wenn die GEMA davon wüsste ...

und dann auch noch das dazu:
Der Verkäufer dieses Artikels ist bis zum 19. Juli 2010 abwesend. Sie können diesen Artikel kaufen, bei der Auftragsbearbeitung kann es jedoch zu Verzögerungen kommen.
 
[quote='thf001',index.php?page=Thread&postID=888020#post888020]Der Verkäufer dieses Artikels ist bis zum 19. Juli 2010 abwesend. Sie können diesen Artikel kaufen, bei der Auftragsbearbeitung kann es jedoch zu Verzögerungen kommen.[/quote]Das ist nicht ungewöhnlich.
 
"Die Module spielen verrückt..." passt ironischerweise sehr gut zu den gefälschten USB Sticks. :thumbsup:

Nächster Fall:
[font='Arial, Verdana'][/font]
[font='Arial, Verdana']"Hallo, [/font]
[font='Arial, Verdana']Ihr Gebot für den Artikel (130406898237) wurde gestrichen/zurückgezogen Den Grund für die Streichung des Gebotes können Sie in der Gebotsübersicht einsehen.

Bitte lassen Sie Vorsicht walten, wenn Sie nachdem Sie das Gebot zurückgezogen haben, kontaktiert werden, mit der Bitte den Artikel zu kaufen. Bitte lassen Sie sich nicht dazu überreden für den Artikel über einen Bargeldtransfer-Service wie Western Union oder MoneyGram zu bezahlen, da diese Zahlungsmethoden für die Bezahlung an Personen, die Sie nicht kennen, nicht sicher sind.

Mit freundlichen Grüßen,
eBay"

Das ist mir bei mehreren Auktionen dieses Verkäufers passiert. ITSCO ist doch seriös oder nicht? Ich dachte Auktionen für die bereits Angebote abgegeben wurden können vom VK nicht mehr vorzeitig beendet werden?!
[/font]
 
Wahrscheinlich warst du der einzige mit Gebot, und das war denen zu wenig. Anscheinend wurde da kurzerhand das Angebot beendet um einen Verkauf unter Wert zu verhindern.
Nach Meppen muss ich nächste Woche eh noch - soll ich nachfragen? =)

Was die Auktion vorher angeht:
Ich frage mich wo der Sinn darin liegt, soviel Aufwand in eine aufwendige Präsentation eines Artikels zu stecken der mit Glück überhaupt für nen Euro nen Käufer findet. ich meine - USB-Sticks kriegt man auch umsonst als Werbegeschenk - warum soll man dann Geld UND 4€ VERSAND für einen bezahlen den man direkt in den Müll pfeffern kann ?!
Unverständlich...

btw: Hat jemand mal ne Mail an die Gema geschickt? Wenn die dahinterkommen und die Titel ohne Erlaubnis genutzt werden ( was ich für wahrscheinlich halte ) dann wirds teuer.. ist immerhin eine gewerbliche Nutzung. Und das nicht nur bei einer, sondern bei allen Auktionen.
 
[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=888515#post888515]Wahrscheinlich warst du der einzige mit Gebot, und das war denen zu wenig. Anscheinend wurde da kurzerhand das Angebot beendet um einen Verkauf unter Wert zu verhindern.
[/quote]Ich dachte Auktionen mit Geboten können nicht ohne weiteres beendet werden?
btw: Hat jemand mal ne Mail an die Gema geschickt? Wenn die dahinterkommen und die Titel ohne Erlaubnis genutzt werden ( was ich für wahrscheinlich halte ) dann wirds teuer.. ist immerhin eine gewerbliche Nutzung. Und das nicht nur bei einer, sondern bei allen Auktionen.
Nein, mach mal... Ist schließlich ein Händler. Der sollte sich mit sowas auskennen.

Schnäppchen oder Bedenklich? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190410235976&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
 
Nachstehendes bitte umbedingt lesen !

wir möchten sie bitten im Falle eines Problems, einer nicht erfolgten Lieferung, eines Defekts des erworbenen Gerätes, Entscheidungsproblemen sowie einer Vielzahl anderer Fälle worauf eine Antwort unserseits erfolgen sollte auch telefonisch mit uns zu besprechen. Nicht selten kommt es vor bei der Menge an Emails die wir täglich erhalten ,das gerade Ihres mal übersehen wird oder versehentlich glöscht wird. Sie vermeiden so Wartezeiten auf wichtige Antworten.

Vor allem der Teil mit "einer nicht erfolgten Lieferung"...

Entweder extrem unglücklich formuliert, oder es kommt öfter mal vor.

-ebola
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben